Habt ihr Glück bei Gewinnspielen?

vom 30.12.2007, 20:54 Uhr

Kleinkram hab ich schon mal gewonnen aber sonst.. Ich mach bei sowas inzwischen, zumindest im Internet, eh nicht mehr mit weil da nur die Adressen verkauft werden und man dann mit Anrufen und Post bombardiert wird. Hat mir früher gereicht, nachdem ich umgezogen bin, war ich dann schlauer.

Jetzt hab ich eigentlich meine Ruhe, hier ruft eigentlich nie jemand in Sachen Werbung an oder so oder müllt mich mit Prospekten zu. Und da das so bleiben soll, lass ich die Gewinnspiele im Netz.

» Liliara » Beiträge: 54 » Talkpoints: 0,19 »



An wie vielen Gewinnspielen ich schon mitgemacht habe, kann ich nicht mehr zählen. Wahrscheinlich 10 wöchentlich. Aber gewonnen habe ich leider noch nie etwas. Vielleicht kommt der Tag noch einmal. ;)

» Zyon » Beiträge: 87 » Talkpoints: 0,14 »


Also früher habe ich immer an allen Gewinnspielen teilgenommen und leider noch nie gewonnen. :)

Seitdem habe ich nicht mehr daran teilgenommen. Aber allgemein habe ich noch nie bei Gewinnspielen oder Tombola oder sonstigen Sachen gewonnen. Nur ein mal und hab ein Tischfußball gewonnen, aber die Losung ging nicht mit rechten Dingen zu. :lol: Naja ich habe halt nie Glück, aber das liegt wahrscheinlich auch an die riesigen Teilnehmer mengen.

Benutzeravatar

» Tracer » Beiträge: 330 » Talkpoints: -0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge



vandamme6 hat geschrieben:Jetzt kommt es. Die Lose dienten nur zur Datenerfassung. Da wurden regelrecht ganze Datensätze gesammelt von x 100 Adressen, und die wurden an Versicherungen verkauft. Soviel mal zum Datenschutz. Und dann wunderten sich die Leute warum auf einmal Anrufe kommen. Da werden Abos für Zeitschriften, oder Lottoscheine, oder Versicherungen angeboten und und und.

Warum Datenschutz? Die meisten willigen doch sogar auf solchen Kärtchen mehr oder weniger darin ein, dass sie ihre Daten auch Dritten zur Verfügung stellen "wollen" um über andere Angebote informiert zu werden. Steht natürlich immer schön versteckt da...

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich hatte bisher noch nie Glück beim Thema Gewinnspiel. Desweiteren nervt mich auch, wie meine Vorredner bereits geschrieben habe, dass man meistens dann immer weiter angerufen wird, mit Sätzen wie: "Sie haben leider nicht gewonnen, haben nun aber die Möglichkeit zu gewinnen!"

Das ist doch alles nur Geldmacherei und Nerverei von den Leuten. Desweiteren kann ich nicht verstehen, wie Leute bei zig Gewinnspielen teilnehmen können und bei jeden Ihre Daten angeben können, denn daran verdienen doch die Gewinnspiele-Betreiber! Meistens ist doch noch irgendwo eine Klausel versteckt, wie: "Mit dem Abschicken meiner Teilnahmebestätigung, stimmt ich zu, dass meine Daten auch an Dritte weitergegeben werden dürfen!"

Schon eine tolle Sache, diese Gewinnspiele.

Benutzeravatar

» atze » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hab da eher weniger Glück, habe mal eine Bratpfanne gewonnen. :lol: Eine Zeit lang habe ich es mit Oddset versucht, aber da hab ich mal durchgerechnet was ich bezahlt hab und wieviel ich gewonnen habe, da hab ich eher drauf gelegt.

Vor ein paar Tagen habe ich allerdings noch einen Scheck von denen bekommen, da ich wohl mal unbemerkt die sensationelle Summe von 2,50 Euro gewonnen habe, da wurden dann aber direkt 1, 50 Euro Bearbeitungsgebühr abgezogen, Nun könnte ich mir einen Euro auf der Bank abholen! :lol: Hab den Scheck aber lieber zu Belustigungszwecken aufgehoben. :D

Benutzeravatar

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Vor 3 Jahre habe ich mal Lotto gespielt, zum ersten mal in meinem Leben. Ich hab dann ganz normal die Zahlen angekreuzt und gewartet. Im Fernsehen habe ich es nicht weiter verfolgt. Doch ein paar Tage nach der Ziehung der Zahlen ging ich an der Annahmestelle vorbei und dacht mir och geh mal gucken ob du Glück hattest. Mein Freund sagte mir noch "och du hast bestimmt kein Glück".

Ich ging also rein, gab der Dame den Schein und sie steckte Ihn dann in diese Maschine. Während dessen schaute ich auf die Zeitschriften die vorne mit auf dem Tresen lagen. Auf einmal sagte die Dame " herzlichen Glückwunsch" ! sie haben 5 Richtige. Und da der Jackpot sehr groß war, hat es sich wirklich gelohnt. Zudem Zeitpunkt lebte ich noch bei meinen Eltern, und ein Auszug in die erste eigene Wohnung war finanziell undenkbar.

Dank dem Gewinn konnte ich mir eine Wohnung mieten, die Mietsicherheit locker bezahlen und die Wohnung komplett mit allen Sachen und Möbeln die man so brauch ausstatten!

Das war ein tolles Gefühl! Doch seitdem habe ich niewieder Lotto gespielt!

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mir würde auch ein kleinerer Gewinn reichen. Ich brauche keine Millionen um glücklich zu sein, aber etwas Geld um mir mal etwas zusätzliches gönnen zu können, ohne dass ich jahrelang darauf hin sparen müsste, wäre schon klasse!

Benutzeravatar

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich mache auch mal ab und zu bei dem ein oder anderen Gewinnspiel mit, aber das Wahre ist dies auch nicht, das beste was ich bisher gewonnen habe, ist ein wirklich gutes Sennheiser Headset aber ansonsten nur Schrott.

» Moesi » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,51 »


Ich hab auch an mehreren mal teilgenommen und mein Mann hat sich mal bei diesen Anbieter, für Gewinnspiele max. 200 oder so angemeldet aber Gewonnen? Nein nie aber wir geben die Hoffnung nicht auf.

» Giftziege » Beiträge: 120 » Talkpoints: -0,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^