Was nervt euch im Kino?

vom 30.12.2007, 15:31 Uhr

Also mich nerven im Kino folgende Dinge !
1. Menschen die den Film schon kennen und ein weiters mal in den gleichen Film gehen, soweit alles ok. Nur wenn diese dann anfangen lauthals zu erzählen wie es weiter geht, oder was als nächstes kommt, dann platzt mir der Kragen. Ich habe es wirklich schon mal erlebt !

2. Jugendliche die es toll finden wenn ein fliegendes Popkorn im Licht des Projektors zu sehen ist und dann später auf den Kino Besuchern landet.

3. Die knisterer Fraktion. Die die ganze Zeit in der M&M´s Tüte knistern :-) Hey es gibt doch schon extra Becher für die M&M´s !

4. Und für mich total widerlich, sind die Jenigen die vor einem sitzen und anfangen wie wild sich zu küssen. Ist ja in Ordnung aber hey ! Poppen kann man auch zu hause !

5. Zu wenig Beinfreiheit ! Aber dafür gibt es ja in unserem Kino die Premium Lounge ! Einfach nur genial ! Super bequem , sehr viel Beinfreiheitund nene eigenen kleinen Tisch für Snacks und Getränke, die man sich übrigens nicht selbst holen muss, es gibt nämlich eine nette Bedienung die vorher die Bestellung aufnimmt, und dann wenn der Eismann kommt und sein Eis verkauft
die Premium Gäste ihre Snacks und Getränke bringt.

Och ja ! Kino kann so schön sein, oder auch nicht !

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Menschenskinder, was erlebt ihr denn alles im Kino? :?:
So dramatische Schlechtigkeiten habe ich noch nie erlebt; bisher haben sich die Leute immer noch benommen, wenn ich im Kino war.

Was mich nervt sind die Snackstände vor dem Einlassbereich.
Im CineStar, in welches ich wenn dann meistens gehe, ist es so, dass vorne zunächst der Kassenbereich kommt. Danach kommen auf der anderen Seite die Fressausgaben. Und direkt im Anschluss daran beginnt der Einlass, wobei die Säle allesamt in den oberen Stockwerken sind und da wird dann unten vor der Treppe kontrolliert.
Wäre ja alles schön und gut, allerdings herrscht meist ein ziemlicher Run auf Popcorn, Cola und Konsorten und dementsprechend lang sind dann dort die Schlangen, die sich einmal über die komplette Breite des Kinos ziehen.
Wenn man dann nun vorne seine Karte geholt hat und dann direkt zum Einlass möchte, muss man sich erstmal ewig durch die Fressschlangen quetschen und sich dabei noch groß verteidigen, dass man sich nicht vordrängeln will, sondern in den Saal möchte.
Dann kommt der Einlass aber nicht so schnell hinterher, d.h. unten vor der Treppe entsteht auch noch eine Schlange, um dadurchzukommen.
Aber da diese zwei Bereiche Essen und Einlass direkt aneinander anschließen, überkreuzen sich dann auch ganz schnell beide Schlangen.
An Tagen, wo sehr viel los ist, weiß da auch niemand mehr so recht, wofür er jetzt grad überhaupt ansteht und dann sieht man schonmal Menschen zwischen den Schlangen hin- und herwechseln, so wie die Kinder auf den Lichtern bei "1, 2 oder 3". *lol*

Ansonsten sind mir im Kino bisher aber nur mal eine von krille unterschlagene Gattung der Kinobesucher aufgefallen: die Schmachtgirlies.
Diese treten besonders gerne bei Filmen mit schnuckeligen männlichen Jungschauspielern auf und jedes Mal, wenn dieser auftritt, ertönt ein langgezogener Seufzer: "Haaaach, der ist so süß!" Sollte die dargestellte Figur im Laufe des Films sterben, hört man Laute des Entsetzens und im Anschluss wird vor dem Saal lauthals diskutiert, dass der Regisseur ja komplett bekloppt ist: wie kann er es denn zulassen, dass dieser Schnuckel den Filmtod stirbt?!

» Tanniani » Beiträge: 341 » Talkpoints: -0,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Danke an krille und Tanniani für die treffende Beschreibung.

Ich blende das meist aus, aber wenn man das hier so liest, werden glatt verdrängte Erinnerungen und Aggressionen wieder lebendig! Und all die Gründe, warum man nicht mehr in Kinos antrifft bzw. ich immer erst dann ins Kino gehe kurz bevor der Film abgesetzt wird, da dann der Saal kaum eines dieser Individuen und Grüppchen bereithält - aber man ärgert sich trotzdem wenn diese dann spontan auftauchen.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



mich nerven im Kino immer die Leute, die mit ihren Handys rum spielen, bei denen das Handy klingelt oder die die ganze Zeit nur am quatschen sind!

Typisches Szenario ist:
Der Film fängt an, alle Leute sind vorher noch am quatschen, dass ist ja auch ok und schön, mach ich ja auch, aber wenn das Licht ausgeht, dann sollte langsam ruhe einkehren. Wie gesagt der Film fängt an und alles wir allmählich ruhiger, doch 2-3 Leute genau hinter einem sind immer noch am quatschen. Man denkt, ruhig bleiben! Aber als man dann merkt dass diese dann immer noch quatschen anch 10 min, fragt man sich warum die ins kino gehen und spricht diese leute dann an!
Meistens geht es gut und die leute sind dann auch ruhig, aber wenn die Pampig antworten, dann kann es schnell mal zur sache gehen! *grr*

Grüsse Matze

Benutzeravatar

» atze » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Oh. Danke Tanniani. Die Gattung "Schmachtgirlies" hatte ich doch echt nicht auf der Rechnung.

mich nerven im Kino immer die Leute, die mit ihren Handys rum spielen, bei denen das Handy klingelt oder die die ganze Zeit nur am quatschen sind!

Und atze: Natürlich, du hast recht. Diese Gattung nennt man in Fachkreisen "VIPs". Sie fühlen sich selbst wahnsinnig wichtig und teilen sich in die zwei folgenden Untergattungen auf:

Der "Business-VIP" ist meist am Poloshirt zuerkennen. Oft auch in Hemd und Krawatte. Er hat nur scheinbar seinen Arbeitsplatz verlassen. Meistens hat er seinen Blackberry oder Palm in der Hand, schreibt E-Mails und geht häufig zum Telefonieren raus. Bei dringenden Geprächen beginnt er das Telefonat allerdings noch innerhalb des Saals. Wenn alle in seiner Sitzreihe die Beine einziehen deutet er meist mit dem Finger auf das Handy und schaut dabei gekünstelt entschuldigend. Die weibliche, meist sehr hübsche, Begleitung schaut zuweilen traurig und genervt. Falls man schon jemals während eines Kinofilms einem Arsch die Freundin ausspannen wollte ist jetzt die Gelegenheit.

Der "Business-VIP" ist zwar ätzend, allerdings nicht so nervig wie der "Brennpunkt-VIP".
Diese Unterart kommt, wie der Name ja bereits verrät, aus dem sozialen Brennpunkt der Ortschaft und hat keinerlei Respekt oder Anstand. Erkennungsmerkmale sind die Themen des lauten "Mit-Kollegen-Telefonierens": Erzfeinde, Familienfehden, Bushido, Beule, Titten, usw.
Sie treten auch meist mit "Grölern", "coolen Gangsta-Playern" sowie "Logen-Nomaden" auf.

Das schöne, an den meisten dieser vielen Abarten ist jedoch, dass Sie nur von Multiplexkinos und den meisten Blockbustern angelockt werden. Erstaunlicherweise sind Sie in Programmkinos nie anzutreffen. Ausnahmen sind hier jedoch die gefährlichsten: "Gangsta-Player" inkl. Schulklasse plus Lehrerin. Wobei die Lehrein durch "Pssssst!"-Rufe alles verschlimmert.

Außerdem muss man in Programmkinos an ganz andere Gefahren denken! Auch hier ist der Kinobesuch kein Zuckerschlecken. "Birkenstock-Ökos" sowie Diskussionsrunden nach der Vorstellung können einen überraschend und hartnäckig attackieren.

Gruß

» krille » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,93 »


Das schlimmste ist, wenn einer mit einer schrillen Stimme laut im Kino lacht, oder laut von sich gibt "das geht ja gar nicht" habe ich alles schon erlebt. ;)
Trotzdem ist das Kino noch ein guter Ort um sich von Filmen begeistern zu lassen, noch besser als bei der DVD ;)

» Zyon » Beiträge: 87 » Talkpoints: 0,14 »


Also ich find das echt schlecht im Kino oder besser gesagt geschissn. Wenn Leute mitten im Film grad reinkommen oder wenn Leute laut reden aber dauernt oder wenn die Leute dauernt aufs Klo gehen :lol: das kann auch nerven!
Finde ich ..

» RaVeR » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,76 »



Also ich kann mich eigentlich nur meinen Vorrednern anschließen. Mich nervt es,wenn jemand neben mir mit einer Tüte Chips sitz und meint er muss die von ganz unten aus der Tüte hohlen,sodass ich kein Wort mitkriege. Dann Leute die einfach zu spät kommen,weil sie die Werbung vermeiden wollten und dann voll durchs Bild laufen. Meistens sitzen die dann auch genau vor mir,sodass ich dann zwei Minuten nichts mitkriege,weil die sich hinsetzten müssen.Naja und im Allgemeinen kann man sagen,dass mich die Werbung auch sehr nervt. Ich mag das überhaupt nicht. Deshalb schau ich mir gute Filme meistens zweimal an. Ich ziehe solche Leute nämlich magisch an.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich hasse es auch, wenn neben oder hinter einem Leute sitzen, die dauernd labern müssen. Letztens schniefte auch jemand die ganze Zeit, ich hätte ihm fast ein Taschentuch angeboten. :/

Ansonsten nervt mich in den großen Kinos oft die Lautstärke und die Berieselungsmusik vorher und hinterher. Und oftmals machen die auch schon das Licht an, wenn exakt die letzte Filmsekunde da ist, so daß auch ja alle neben einem rausstürmen, obwohl man eigentlich gerne den Abspann lesen würde, die Musik genießen würde und das alles noch mal gerne sacken lassen möchte. Pff, da kann ich auch gleich Fernsehgucken, da gibt's auch kaum noch Abspänne.

Der hohe Preis ist auch krass, je nach Film am Wochenende auf einmal 9 Euro bezahlen? Da kann man sich auch gleich die DVD kaufen, wenn man zu zweit ins Kino geht.

@Groovegirl: Mir ist auch aufgefallen, daß die auffällig oft Ton- und Bildprobleme haben, gerade in den größeren Kinos. Mal ist alles verschwommen, dann viel zu weit nach oben oder unten verschoben etc.

@dmf:
Ja, beim Thema Lachen bin ich auch empfindlich, geb ich zu. Ich finde, man darf einfach nicht an den falschen Stellen laut lachen, das kann echt einen Film kaputt machen. :/

@babyamy:
Bei uns sind die großen Kinos schon deutlich teurer, da kostet der Eintritt 7,50 Euro bis 9 Euro, in den kleinen Kinos dagegen nur 4,50 bis 6,50 Euro.

=> es gibt übrigens Kinos, in denen vor dem richtigen Film statt Werbung einfach ein Kurzfilm als Vorfilm gezeigt wird (das hatte ich mal in Berlin). Das fand ich toll, das hätte ich gerne immer. :D

» me. » Beiträge: 197 » Talkpoints: 2,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo zusammen,

ich lach mich schlapp :lol: , was ihr alles im Kino erlebt ist ja unglaublich. Da kann ich nicht mithalten, ich kann mich nur an ein einziges Mal erinnern, in ca. 5 Jahren, daß ich wirklich genervt war von zwei "Labersäcken", die von Anfang an gequatscht haben. Bei der Werbung war es mir egal, ansonsten hätte ich was gesagt, aber als dann der Film losging sind sie zum Glück gegangen, was das sollte weiß ich auch nicht. Ansonsten habe ich immer Glück gehabt.

Ich bin ca. 6 mal pro Jahr im Cinestar und finde es dort echt bequem, der Abstand zur nächsten Sitzreihe ist auch so groß, daß ich bisher nie tretende Füße im Rücken hatte.

Auch Popcorn Schmeißen kenne ich nicht, liegt aber vielleicht auch daran, daß ich meistens ziemlich weit vorne sitze. Schließlich will ich was sehen :D

Die "Schmachtgirlies" habe ich bisher auch noch nicht kennengelernt, vielleicht gehe ich in die falschen Filme? Auch von der Knister Fraktion bin ich bisher verschont geblieben. Also ehrlich, geht doch einfach dort ins Kino, wo ich auch hingehe, da kann man seinen Film noch in Ruhe genießen. :lol:

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^