Was nervt euch im Kino?

vom 30.12.2007, 15:31 Uhr

Guten Tag Sorae ,

also Kinder im Kino können ja ganz toll sein ,wenn sie nicht stören.
Aber ansonsten hast du wirklich recht.
Aber das sind nicht immer die Kinder die nerven es sind oft auch ältere Menschen die nicht nicht ruhig sein können *gg* ,die knistern mit allen möglichen , reden die ganze Zeit , stehen auf und gehen auf Toilette (Ok es kann sein da es ja älter Leute sind ,aber dann sollen sie wenigstens aufpassen).

Jüngere Menschen sind aber auch nicht besser die machen das gleiche.

Was mich aber total aufregt ist ,wenn Kinder mit den Popcorn spielen und sie auch vielleicht alleine mit Freunden im Kino sind. Dann werfen sie das Popcorn hoch oder werfen es auch noch auf fremde Leute. Oder sie rennen überall lang wie zum Beispiel zwischen den Plätzen , vorne bei der Leinwand wo gerade der Film läuft , oder rennen aus dem Kinoraum und rennen wieder rein. Das passiert aber ja nicht so oft.

Und ,und ,und da nervt mich so viel aber ich gehe generell ja nicht so oft ins Kino.

Gruß ,axelku

» axelku » Beiträge: 122 » Talkpoints: -5,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich finde Kinos dienen immer mehr aus, denn sehr viele Leute haben einfach einen guten Fernsehr incl Souround System daheim stehen.
Wir haben z.B. daheim auch einen 32 Zoll HDTV Fernsehr und auch die Möglichkeit HD -DVD'S anzuschauen, über meine Xbox360. Und falls mir die 360 zu laut ist oder der Film nicht in HD ist, schaue ich einfach über meine alte Xbox, bei der sind die Lüfter sehr leise und sie hat eine Festplatte eingebaut, bzw die Xbox ist gemoddet, hat also Media Center drauf usw.
Wenn ich dann noch meine Anlage anschließe ist der Sound auch sehr gut.

Von da her schaue ich gerne den einen oder anderen Film daheim, kommt auch billiger als Kino wie ich finde, wenn man die richtigen Angebote wahrnimmt.
Oder seit 11.12 gibt es ja jetzt auch der Xbox 360 den Filmverleih, da kann man sich Filme auf HD für 3-5€ downloaden.

Aber zum Kino, Vorteile sind natürlich eine riesige Leinwand und auch der Sound.
Dies wird aber sehr oft getrübt, z.B. wie beim Threadersteller durch quatschende Leute, oder durch den viel zu hohen Eintrittspreis.
Bei uns im Kino kostet ein Film im Schnitt 7€!!! Was zum essen will man sich natürlich auch kaufen, welches auch überteuert ist, so ist man mit einem Kinobesuch schnell mal 15€ los.
Ins Kino gehe ich mittlerweile wirklich nur noch bei sehr guten Filmen, die das Geld auch wirklich wert sind.

» Wurzel » Beiträge: 9 » Talkpoints: 6,09 »


Sorae hat geschrieben:Wenn ich zu zweit ins Kino gehe, kann ich auch warten bis der Film auf DVD rauskommt und die dann kaufen. Denn daheim kann ich den Film dann mehrmals schauen und im Kino nur einmalig zu dem selben Preis.


Da gebe ich Dir Recht, allerdings gibt es manche Filme, die im Kino besser rüberkommen, als zu Hause auf der Couch (je nachdem, wie das "Home Entertainment" ausgestattet ist). Daher überlegen wir oft auch ganz genau, in welchem Film wir gehen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



*steph* hat geschrieben:Da gebe ich Dir Recht, allerdings gibt es manche Filme, die im Kino besser rüberkommen, als zu Hause auf der Couch (je nachdem, wie das "Home Entertainment" ausgestattet ist). Daher überlegen wir oft auch ganz genau, in welchem Film wir gehen.


Kommt drauf an was man daheim als sein TV bezeichnet. Manche besitzen eh ein ganzes Heimkino mit einem 2 m Diagonale und Dolby Suround System. Leider hab ich so etwas nicht. :oops:

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Hallo Cineasten,

Mein letztes Kinoerlebnis waren eine handvoll kleiner, türkischer Kinder, die laut, mit Popcorn schmeißend gegen meine Rückenlehne gekickt haben. Der Film war ab 18J. und ich frage mich, wer die überhaupt hereingelassen hat ...
Ich bin kein wirklicher KinoFan, auch wenn ich Filme liebe. Zum einen wegen solchen Gründen, wie oben genannt, zum anderen ist es auch teuer. Geht man zu zweit ins Kino kann man sich von dem Geld auch gleich (bzw. später) die DvD kaufen. Zudem kommt noch überteuertes Popcorn und Cola. Die Bildqualität ist zwar groß, aber nicht immer hochauflösend. Das einzig gute ist, wenn man einen mittleren Sitzplatz und den mittleren bis hinteren Reihen hat und den Surround sound genießen kann. Aber selbst der ist bei älteren Kinos nicht gerade überragend!
Deshalb leihe oder kaufe ich mir lieber die DvD, dann kann ich den Film angucken wann und sooft ich will :) (und mit wem ich will -wahlweise auch allein!)

Es grüßt
Largo

Benutzeravatar

» Largo » Beiträge: 91 » Talkpoints: -0,05 »


Ich wurden schonmal von kleinen dummen Jungen mit Popcorn beworfen und das hat ziemlich genervt. Sonst nervt mich natürlich wie alle anderen auch, wenn jemand vor mir sitzt, der ununterbrochen redet. In kleineren nicht Cinemaxx Kinos ist es noch schlimm, wenn vor einem eine große Person sitzt, und die Sitze nicht genügend gestaffelt sind. Viele Filme sind njur im Kino richtig gut und kommen auch nur dort richtig gut herüber, und damit habe ich ganz klar erfahrungen gemacht, wenn die Filme dann als TV-Premiere kamen. Dann kamen sie relativ unspektakulär herüber. Was mich zwar nicht nervt aber verwirrt ist wenn Leute im Film andauernd auf die Toilette rennen. Wenn ich ins Kino gehe, gehe ich in der Werbung oder vor dem Film, denn wenn ich bezahle, dann will ich auch was vom Film mitbekommen. Dreckige Sitze und klebige Böden nerven mich genau wie LEute die während des Film mit Tüten rascheln. Und zwar nicht nur einmal, sondern gleich mehrmals.
LG jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


ja...ein schlechter Film ist das schlimmste überhaupt. Man freut sich die ganze Zeit auf den Film und dann ist er doch nichts geworden. Schlimm sind aber auch Leute die die ganze Zeit reden oder kleine Kinder die die ganze Zeit rumschreien das die Darsteller doch dies oder das machen müssen. Bei uns im Kino ist die Bildqualität und die Soundqualität doch meiner Meinung nicht schlecht und während der Vorstellung wurde auch noch nie abgebrochen oder so. Bei uns gibts bloß immer Cola das irgendwie nach Wasser schmeckt das ist voll schrecklich. Naja aber die Karten sind auch nicht so teuer.

Sani

» dasani » Beiträge: 107 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hey,

da gibt es echt einiges was einen so richtig auf die Palme bringen kann! Man kann SIe gut in verschiedene GAttungen unterteilen. Als da wären:

"Logen-Nomaden"
Diese Säcke kaufen sich Speersitz- oder Rank-Karten und pflanzen sich dann auf bessere, teurere leere Plätze. Von mir aus können Sie das machen, wenn das Kino ansonsten leer ist oder kaum gefüllt. Wenn Sie dies allerdings schon Minuten vor der Vorstellung machen oder zu Beginn der Werbung, zu einer Zeit bei dem die meisten Besucher noch draußen sind, bedeutet das, dass Sie dauernd aufstehen müssen und weiterziehen. Aufstehen, weiterziehen. Aufstehen, weiterziehen. Immer wieder. Man muss dann nochmal im dunklen Kino seine Karte rausholen und auch noch auf seinen Platz bestehen und so weiter. Das nervt und ist frech. Und alles um einen oder zwei Euro zusparen....

"Freundinnen"
Leider haben Frauen im Allgemeinem Defizite in Ihrem Aufmerksamkeitverhalten. Und wenn das zarte Geschlecht im Duo auftritt bedeutet das, dass Sie quatschen... wie bei Kaffee und Kuchen. Ex-Freunde, der böse Chef, der süße Kerl von gegenüber.... Laber, Laber, Laber. Den ganze Film über. Bei Romanzen und Tränendrüsenfilme halten SIe sich jedoch zurück. Aber da sitzen Sie ja auch meist alleine drin.

"Raubkopierer-Witzchen-Macher"
Wenn der "böse Raubkopierer"-Spot läuft kommt diese Gattung von Kinonervsäcken aus Ihren Löchern. "Höhö... ich darf nicht mitschneiden?!?! Dann mach ich mal meine Kamera aus... hihi" und ähnliches gibt es dann zuhören. Langweilig, vllt vor 4 Jahren noch zum Schmunzeln... wenn überhaupt.

"coole Gangsta-Player
Der Player ist oft und eng mit den "Logen-Nomaden" verwandt. Für den gesparten Euro kann man sich dann ja mit Freunden eine große Portion Popcorn kaufen. oder auch gern den Jumbobecher. Dann bleibt sogar noch wa szum selber essen übrig, nachdem man bereits alle anderen Gäste beworfen hat.
Eine ganz dreiste Sorte spuckt auch gerne mit den nicht gepoppten Kernen. was ein Vergnügen

Gröler
Das ist eien Gattung die es wohl schon seit Jahrzehnten gibt. Immer in verschiedenen Formen und Stärken.
Besonders häufig sieht man Ihn, wenn weibliche Geschelchtsmerkmale auf der Kinoleinwand erscheinen. Er unterstützt sein Raunen und Gegröle dann auch gerne mit Zusätzen wie "geile Titten" oer "Ficken".
Eine besonders starke Form des "Grölers" beginnt mit seinen Aktionen sogar bereits beim einfachen Erscheinen einer Frau.
Da dies sich auch auf Frauen unter den anderen Kinobesuchern beziehen kann sind Sie oft Auslöser von Geschimpfe, Drohungen und Schlägereien. Bei all dieses Dingen nehmen SIe gern und vorwiegend im Rudel teil.

Um den "Gröler" sammeln sich auch häufig "coole Gangsta-Player" sowie "Logen-Nomaden".

» krille » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,93 »

Zuletzt geändert von krille am 25.01.2008, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.

Hallo

Also ich kann es wirklich nicht leiden wenn diese frechen Jugendlichen immer mit Popcorn werfen, oder die ganze Zeit witze machen und reden, oder die die immer ihre Beine auf den Sesseln legen oder in den Rücken klopfen.
Oder die ganzen Leute die immer laut husten oder sonst irgendwie stören, ich weiß das es nicht wirklich ihre Schuld ist (wenn sie z.b. krank sind) aber das nervt mich halt einfach wenn man den Film nicht versteht. :)

mfg Tracer

Benutzeravatar

» Tracer » Beiträge: 330 » Talkpoints: -0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Was mich nervt im Kino:

Der Typ, die Frau, die jedesmal total laut und unkontrolliert lusprustend anfängt zu lachen, genau an der Stelle, die wohl das unlustigste und langweiligste im ganzen Film ist. Werden diese Leute eigentlich vom Kino bezahlt, dass man den Film mehrmals anschauen geht?

Zweiter Punkt: Labersäcke im Kino, haben ja schon andere vor mit genannt. Warum zahlen die Leute überhaupt den Film, wenn sie ihn sich eh nicht anschauen und lieber mit anderen Leuten reden? Das hätten sie genauso auffer Straße machen können, da störts keinen.

Dritter Punkt: Popcornwerfende Kinners, grade weils so schön klebt scheints Spass zu machen. Aber die trifft man immer seltener, Bushido wirft ja auch kein Popcorn. Ja, das war abwertend und verallgemeinernd.

» Zimmi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^