Was nervt euch im Kino?

vom 30.12.2007, 15:31 Uhr

Hallo, ich war gestern seit langem mal wieder im Kino und war schon nach kurzer Zeit massiv genervt.
Neben uns haben zwei frustrierte Tussen gesessen, die den ganzen Film über ununterbrochen dummes Zeug gelabert haben, aber in einer Lautstärke und mit einer deratig schrillen Stimme, dass mir fast der Kragen geplatzt wär.
Sie waren wohl von allen Männern der Welt total enttäuscht und mussten dann ständig die Pärchen im Kino beobachten und ihren Kommentar dazu abgeben und auch zum Film kamen nur dumme Kommentare.
Da frage ich mich, ob die zu viel Geld haben, um den ganzen Film zu verquatschen, oder ob die intellektuell nicht in der Lage waren, den Film zu verstehen und sich deshalb gelangweilt haben?
Na ja keine Ahnung, aber was nervt euch denn massiv im Kino?
Was ich auch auf den Tod nicht leiden kann, sind Leute, die den ganzen Film über mit ihrem Handy rumspielen, oder die einem rhytmisch in den Rücken treten...
da warte ich lieber, bis der Film auf DVD rauskommt, zumal ich gestern von der Bildqualität im Cinemaxx echt enttäuscht war.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Vor zwei Wochen war ich im Kino in Keinohrhasen, auf den hab ich mich schon lange gefreut. Und ich hatte offenbar mal wieder Pech. Neben uns saß ein Paar, bei dem der Mann die ganze Zeit lautstark betonen musste WIE schlecht er diesen Film findet, und so hat er die ganze Zeit vor sich hergemosert... 'Scheiss Film...will doch keiner sehen...kann ich auch schlafen...war ja klar, dass der schlecht ist...wer soll über sowas lachen...' Naja und so ging das eine Stunde lang, manchmal war er auch still, aber die meiste Zeit hat er echt nur gemotzt. Dann ist mir der Kragen geplatzt und ich hab ganz laut , fast schon gebrüllt, :Entschuldigung, aber wenn sie den Film so schlecht finden, dann gehen sie doch einfach raus!' Und von da an war dann auch endlich Ruhe. War ihm offenbar peinlich.

Das ist mir aber schon das dritte Mal passiert in meiner Kino-Karriere und jedes Mal frag ich mich, wieso Leute überhaupt ins Kino gehen, wenn sie die ganze Zeit labern wollen.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ja das stimmt. Permanent plaudernde Personen nerven im Kino total. Finde ich auch! Man kann überhaupt nicht in Ruhe den Film schauen.
Mich nerven aber auch die langen Werbungen bevor der Film anfängt. Da sitzt man eigentlich nur ne Viertelstunde oder so rum und wartet bis der tatsächliche Film mal anfängt.
Naja gut die Preise sind manchmal echt hoch und ein wenig günstiger wär auch nicht schlecht...aber wenns n guter Film ist dann ist es auch nicht so schlimm.
Ich geh halt dafür nicht so oft.

» Mia » Beiträge: 75 » Talkpoints: 0,46 »



Hallo!

Ins Kino gehe ich nur sehr selten und wenn, dann meistens auch zu einem besonderen Anlass bzw. wenn ich den Film unbedingt möglichst sofort sehen möchte. Das letzte Mal war ich übrigens vor einem Dreivierteljahr im Kino.

Im Kino nervt mich vieles. Erstmal nervt mich schon der hohe Eintritt. Dann nervt mich noch die Werbung, die eingeblendet wird, bevor der Film endlich gezeigt wird. Störend ist es außerdem, wenn sich andere Leute während des Film unterhalten oder laut schmatzend ihr Popcorn verzehren. Genauso störend ist es, wenn manche Leute während des Films unbedingt aufstehen müssen und sich dann dort die Reihen quetschen.

Es gibt schon so einige Gründe, warum ich nicht so häufig ins Kino gehe.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Natürlich sind die Preise echt unverschämt und bei uns zahlt man für die kleinste Portion Popcorn schon 3,70 Euro. Das ist echt der Hammer. Aber bei mir ist es meistens so, dass ich sowieso eher selten ins Kino gehe und wenn ich dann gehe, dann gönn ich mir auch Popcorn ;) Meistens mach ich aber sowieso was illegales, ihr dürft das keinem ezrählen, aber meistens nehm ich mir selbst was zu trinken mit von zu Hause ;)

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich nehme mir auch meistens was zu Trinken von zu Hause mit.
Das mache ich schon aus Protest, weil ich es im Kino extrem überteuert finde.
Bei uns im Cinemaxx sind jetzt auch die Eintrittspreise gestiegen, allerdings ist die Bildqualität irgendwie total schlecht gewesen und auch der Sound war nicht wirklich überzeugend.
Das finde ich dann ziemlich mies, denn wenn ich schon mehr bezahle, verlange ich auch, dass ich dafür dann auch mehr geboten bekomme.
Gestern hat zum Beispiel die ganze Zeit das Bild gewackelt, das kann es doch echt nicht sein.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Oh ja im Kino gibt es viele Sachen, die mich zur Weißglut bringen können.
Was ich all zu oft erlebe ist, dass Leute hinter einem die Füße nicht stillhalten können und in unregelmäßigen Abständen dir einen deftigen Tritt gegen die Lehne geben, so dass du erstmal zusammenzuckst und dir nach dem Film der ganze Rücken schmerzt.
Ebenfalls schlimm ist es, wenn Leute einfach nicht ruhig sein können während des Films. Egal ob sie die ganze Zeit reden, die Reste aus ihrem Getränk versuchen rauszusaugen oder mit Popcorn oder den Chips die ganze Zeit schmatzen.
Was zwar auch tierisch nervend ist, aber meistens doch recht unterhalt, wenn jemand ziemlich nahe neben einem, eine furchtbar lustige Lache hat. hab es nur all zu oft erlebt, dass jemand bei jeder Situation (unabhängig davon ob die Szene jetzt lustig oder nicht war) aus tiefster Seele losgelacht hat. :D

» dmf » Beiträge: 231 » Talkpoints: 4,46 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Sowas ähnliches ist uns auch mal passiert. Mitten im Film wurde plötzlich die Leinwand schwarz und der Vorhang ist zugengange. Er ist zwar wieder aufgegangen nach 30 Sekunden und der Film lief dann auch weiter, aber äh, naja, ich fand das total komisch und mich hat das auch genervt.
Generell ist mir noch eingefallen, dass das Kino bei uns oft noch dreckig ist von den Leuten, die davor drin waren.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Am allermeisten nervts mich, wenn die Leute direkt nach dem Film aufspringen und rausgehen und sich nicht einmal mehr den Abspann ansehen. Das ist einfach total störend. Ich genieße den Moment, während der Abspann läuft, immer und nutze ihn um nochmal über den Film nachzudenken. Natürlich nur, wenns ein Film war, der irgendwie zum Nachdenken anregt... Außerdem ist die Musik am Ende bei vielen Filmen total gut.

Das mit den Tritten in den Rücken kenne ich auch. Am liebsten würde ich mich dann umdrehen und die Leute hinter mir anschnauzen.

Was ich auch nicht haben kann, ist wenn Leute um mich rum die ganze Zeit quatschen, oder ständig, an den unpassendsten Stellen, laut loslachen bzw. kichern. Passiert oft, wenn von Sex die Rede ist. Ziemlich kindisch sowas.

» rolleyes » Beiträge: 453 » Talkpoints: 2,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,
Tja, es gibt schon echt nervige Sachen im Kino, aber das schlimmste ist ja, wenn der Film nicht so toll war, wie man sich es erwartet hatte. Und wenn man dazu dann noch Cola die nicht nach Cola schmeckt bekommt, und Kohlensäure ein Fremdwort ist, und die Popkorn schmecken, als währen sie 2 Wochen alt, dann ist der Tag gelaufen. Dann stört es ein einen auch nicht mehr wirklich, wenn der Hinter dir mal gegen deinen Sitz kommt, solange es nur ein oder 2 mal passiert, beim 3 mal bitte ich ihn höflich besser aufzupassen. Aber auch närvig ist, wenn alle 5 Minuten irgendwo ein Handy klingelt, und es nicht schaffen, diese Dinger auf Lautlos oder nochbesser einfach auszuschalten. Ist das den wirklich so schwer für manche, das Gefühl zu haben, nicht erreichbar zu sein? Gibt es denn nichts schlimmeres? Wozu geht man dann überhaupt ins Kino? Da warte ich lieber, bis der Film in der Videotheke zum ausleihen gibt, dann leihe ich ihn mir aus, und gucke ihn mit einer frischen Glas Cola lieber in ruhe zu Haus, zumal ich hier auch eine bessere Bildqualität, und einen besseren Sound habe.
Mit freundlichen Grüßen
Taxi

» Taxi » Beiträge: 154 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^