Gibt es Außerirdische?

vom 26.12.2007, 02:42 Uhr

Ich will mal gerne wissen was ihr über Außerirdische denkt glaubt ihr das es welche gibt? Ich bin mir ziemlich sicher das es irgendwo im Universum noch andere Lebensformen gibt ich kann mir im besten willen nicht vorstellen das wir die einzigen Lebewesen auf der Welt seien sollen.

Es gibt so viele aber Millionen Galaxien, Sonnensysteme und Sterne, und wieso sollten wir die einzigen sein?

» eXeCuTe » Beiträge: 44 » Talkpoints: 0,10 »



Wieso nicht? Ich glaube nur an Dinge, die ich sehe und die mir bewiesen wurden und bisher bin ich weder einem Außerirdischen begegnet, noch kenne ich wen, den behauptet, einen Außerirdischen getroffen zu haben. Ich glaube nichts, was ich nicht sehe oder kenne. Ich glaube auch nicht an Gott.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Warum sollten wir das einzige Fleckchen im Universum sein auf dem es den "Zufall" gegeben hat, dass sich Leben entwickeln kann? Die Existenz weiteren Lebens zu beweisen ist allerdings sehr schwer, da die Wissenschaft eben noch nicht so weit ist. Wobei ja auch schon auf dem Mars Entdeckungen gemacht wurden, die auf Leben schließen ließen, oder täusche ich mich? Ob es nun weiteres intelligentes Leben gibt, möchte ich genauso wenig sagen, aber ausschließen möchte ich es genau so wenig.

» delta_x » Beiträge: 15 » Talkpoints: 3,53 »



Ich bin mir zu 95% sicher das es Auserirdische gibt. Ich denke auch: Wieso soll es so viele Galaxien und Sterne geben und wir als einzige vorhanden sein. Ich denke die anderen Planeten Galaxien und Sterne sind auch bewohnt oder da entwickelt sich aus Einzellern wies bei der Menschheit war jetzt dort auch so was. Vielleicht nicht Menschen sondern irgendeine Lebensform.

» Metzelder » Beiträge: 287 » Talkpoints: -6,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge



eXeCuTe, also ich "glaube" auch an Außerirdische. Hierzu muss ich jedoch erklären: Es wäre besser ausgedrückt, wenn ich sagen würde, dass ich es für sehr wahrscheinlich halte, das noch irgendwo irgendeine Form von Leben besteht. Hierbei denke ich jetzt nicht unbedingt an E.T. und Konsorten, da reichen ja auch schon irgendwelche Markoorganismen, die wir mit dem bloßen Auge nicht erkennen würden.

Aber andererseits würde für mich kein Weltbild zusammenbrechen, wenn die Wissenschaft wirklich irgendwann konstatieren könnte, dass es kein weiteres Leben gibt.

» DerDaene » Beiträge: 609 » Talkpoints: 3,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich weiß nicht was ich da glauben soll aber auf jeden Fall macht mir das ganze Thema immer ein bisschen Angst. Stellt euch doch vor, wie das wäre, würden uns irgendwelche Aliens, wie in den Filmen, plötzlich angreifen und niedermachen. Geben tut es sicher irgendwo weiteres Leben.

» kylf » Beiträge: 158 » Talkpoints: 3,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


ANGST macht mir das nicht unbedingt. Denn, wenn es nicht intelligentes Leben ist, also nur aufgrund von reflexen reagiert, glaube ich kaum, dass sie es schaffen sollten auf die Erde zu kommen. Sollte es intelligentes Leben sein, so glaube ich nicht, dass sie auf einen fremden Planeten kommen würden, um dort alles nieder zu machen. Denn dann dürfte das Interesse der "Fremden" an uns wohl ähnlich groß sein wie umgekehrt. Sind aber natürlich alles nur Spekulationen.

» delta_x » Beiträge: 15 » Talkpoints: 3,53 »



Ich denke auch nicht das uns "Fremde" angreifen würden. Ich denke auch nicht das die Erde aliens angreifen würde man würde eine art finden mit der man Komuniezieren kann. Auf den Mars soll auch schon Leben sein inigste bakterein sllen dort sein und aus baktereien könnten auch irgendwann mal größere lebensformen entstehen.

» eXeCuTe » Beiträge: 44 » Talkpoints: 0,10 »


Ich glaube nur an das was ich sehe. Wenn es irgendwo noch eine Rasse geben würde, dann hätten die Menschen es schon gemerkt. Wir Menschen machen uns doch auch bemerkbar, sprich Landung auf dem Mond, Satelliten im All usw...

Wieso machen sich dann die anderen Rassen nicht bemerkbar? Sind die zu Dumm? Wollen sie sich verdeckt halten? Ich denke einfach, wenn es noch andere Rassen geben würde, dann hätten wir das schon gemerkt, entweder positiv oder negativ.

» ufuk » Beiträge: 328 » Talkpoints: 3,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


ufuk, glaubst du dann auch nicht an radioaktive Strahlung? Oder welch Mysterium stellt denn dann eine Mikro-Welle für dich dar? Und was ist mit Krebs?

Will dir eigentlich damit nur sagen, dass ich diese Weltanschauung sehr engstirnig und fast "naiv" bezeichnen muss. Und wie kommst du auf die verallgemeinernde Ausage, dass die Menschen das dann schon längst gemerkt hätten? Weißt du, was so Satelliten messen? Weißt du, wie weit die überhaupt hinaus geschossen werden in's All?

Ich denke, bei einem Standpunkt, bei welchem noch nicht einmal klar ist, wie groß das All tatsächlich ist, ist es schlichtweg falsch zu sagen, dass eine Existenz schon längst aufgedeckt worden wäre unabhängig von der Distanz. Wir können das jetzt für den Mond sagen und eventuell für den Mars, aber ich glaube, für noch mehr Planeten reicht da einfach nicht die Technologie aus. Wie gesagt, zu dem Thema bemerkbar hab ich ja schon etwas geschrieben.

Verglichen mit der bisherig vermuteten Größe des Alls ist der Mond wirklich unser "Bruder" und von daher machen weder Satelliten noch Mondlandungen irgendwie aufmerksam. Die ist ungefähr so groß wie diejenige, die jemand vollkommen Unbekanntes in zum Beispiel Berlin auf jemanden vollkommen Unbekanntes in zum Beipiel München machen würde.

Über "Dummheit" anderer womöglich existierender Rassen kann keine Aussage getroffen werden, da dies total abhängig vom Entwicklungsstand ist.

» DerDaene » Beiträge: 609 » Talkpoints: 3,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^