Gibt es Außerirdische?

vom 26.12.2007, 02:42 Uhr

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es direkt Außerirdische gibt. Grün und mit irgendwelchen komischen Auswüchsen oder so was. Aber es kann natürlich trotzdem sein, dass es irgendwo Leben gibt. Mikroskopisch klein und überhaupt nicht zu sehen.

Irgendwo gibt es vielleicht sogar intelligenteres Leben als auf der Erde. Ich mein, so besonders intelligent sind wir ja nicht gerade. Klar, wir erfinden viel und auch manchmal gute Dinge, aber es ist nicht klug, Kriege zu führen und solcherlei Dinge. Da hofft man ja manchmal schon, dass es intelligenteres Leben gibt, das sich Kriege spart und Frieden hat. Immer...

» corny » Beiträge: 53 » Talkpoints: 0,14 »



So ähnlich wie corny sehe ich das auch. Ich könnte mir schon vorstellen, dass es irgendwo auf der Welt Lebewesen gibt, von denen wir bisher auch noch nichts wissen. Allerdings glaube ich auch nicht, dass es sich um menschenähnliche Wesen handelt und ich glaube auch nicht, dass es irgendwelche Außerirdischen sind, die so aussehen wie irgendwelche Aliens im Fernsehen.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Dann ändere ich mal meine Aussage und sage dir dass ich an das glaube, was Bewiesen worden ist. Wird es jetzt klarer für dich? Es ist doch egal ob es andere Lebewesen gibt oder nicht, wenn sie für uns nicht sichtbar sind. Was bringt es uns wenn wir unsere Freizeit damit beschäftigen uns Gedanken zu machen über die "Aliens" wenn wir uns nichtmal sicher sind ob es sie gibt oder nicht. Das bringt uns immer mehr Fragen die wir einfach nicht lösen können.

Da gestalte ich meine Freizeit lieber mit Sachen die mich auf dieser "Welt" weiterbringen und nicht mit Sachen die meine Kommunikation mit den "Alien" sichern. Das ist genau das gleiche wie an den glauben zu Gott, wir wissen nicht ob er wirklich da oben sitzt und uns beobachtet, aber wir wissen das es etwas gibt, welches auf einem höheren Rang ist wie wir Menschen.

Alles Sachen die man nicht beweisen kann, deswegen sollte man sich auf das wesentliche konzentrieren und nicht so in meinem Augen "Dummes" Zeug rumerzählen und die ganze Freizeit damit verschwenden. Wenn dann sollte man das Nebenbei machen, weil es immer wieder interessant ist, die Denkweisen von anderen Menschen über dieses Thema zu hören, aber wie ich das jetzt so sehe sind manche Menschen wirklich sehr intensiv mit diesem Thema beschäftigt.

» ufuk » Beiträge: 328 » Talkpoints: 3,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



ufuk, mir war es von Anfang an klar, was du meinst, nur ist es eben auch wichtig, dass man sich auch dementsprechend gewählt ausdrückt, um eben die wirkliche Intention seines Posts darzustellen.

Naja, ich finde sehr wohl, dass es etwas "bringt", sich über bestimmte Sachen Gedanken zu machen, auch über (noch) nicht Beweisbares, egal, ob es jetzt um Philosophie, Gesellschaft oder eben Außerirdische geht. Wenn alle so denken würden, würden wir bestimmt auf einige der wirklich wichtigen Erfindungen verzichten müssen.

Ich meine, du persönlich brauchst dich ja damit nicht beschäftigen und viele andere hier im Forum auch nicht, aber es gibt eben auch Leute / Staaten, die so etwas eben mehr interessiert und trotzdem "bringt" es uns einiges, weil wir eben auch von diesen Forschungen profitieren.

Ich finde nicht, dass man die Existenz von Gott mit der Existenz von außerirdischem Leben vergleichen kann. Denn das eine ist von vorn herein als nicht nachvollziehbar zu betrachten, das andere is "nur" eine Frage von Technik und Zeitaufwand. Deswegen handelt es sich bei dieser Frage auch um Beweisbares und eben nicht um ""dummes" Zeug".

» DerDaene » Beiträge: 609 » Talkpoints: 3,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wenn man die Größe des Universums betrachtet ist es für mich schwer vorstellbar, dass der Mensch die einzige Lebensform im ganzen Universum sein soll. Deswegen bin ich mir ziemlich sicher das es noch andere Lebewesen gibt. Allerdings glaube ich nicht das wir schon mal von ihnen besucht worden sind.

Ist für mich nicht vorstellbar wie man solche Entfernungen zurücklegen kann, da die nächstens Planeten auf den Leben möglich sein soll, sehr weit entfernt sind.

» johnyyd » Beiträge: 147 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich glaube daran, das wir nicht die einzigen Lebewesen im gesamten Weltall sind. Von daher ja es gibt Ausserirdische, aber wo und wann oder ob wir überhaupt mal welche zu Gesicht bekommen werden, das weiß ich nicht und werde es wohl auch nicht erfahren.

» missmouse » Beiträge: 435 » Talkpoints: -3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Aus welchen Grund sollte es auch keine geben das Weltall ist groß genug und wenn wir die einzigen wären das wäre einfach nur Platzverschwendung.

» eXeCuTe » Beiträge: 44 » Talkpoints: 0,10 »



Ich denke schon, dass es im Universum irgendwo unbekannte Lebensformen gibt. Es ist nicht lange her, dass ich den Thriller Meteor von Dan Brown gelesen habe und die Thesen die dort erläutert wurden fand ich ziemlich nachvollziehbar. Deshalb würde ich denken, dass man auf einem anderen Planeten Käfer findet. Aber ich bin der Meinung dass das Universum so unvorstellbar groß ist, dass der Mensch neue Technologien entwickeln muss um weiter entfernte Gebiete des Universums entdecken zu können. Aber ich glaube nicht, dass man außerirdisches Leben entdeckt solange ich lebe.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


eXecute hat geschrieben: das wir die einzigsten Lebewesen auf der Welt seien sollen.

Es gibt soviele abermiliionen Galaxien, Sonnensysteme und Sterne, und wieso sollten wir die einzigsten sein?

Vielleicht sind wir nicht die einzigen in diesem Universum, aber das Wort einzigste gibt es in diesem nicht, vielleicht im nächsten.

delta_x hat geschrieben:Die Existenz weiteren Lebens zu beweisen ist allerdings sehr schwer, da die Wissenschaft eben noch nicht so weit ist. Wobei ja auch schon auf dem Mars entdeckungen gemacht wurden, die auf Leben schließen liesen, oder täusche ich mich?

Nein es ist nicht schwer, man muss nur Ozon in einer Atmosphäre nachweisen oder das Vorhandensein von Stickstoff Kohlenstoff und Sauerstoff, die berühmte NCO - Analyse.

Auf dem Mars wurde bisher noch kein Leben entdeckt und alle Berichte über mögliche Marsbakterien sind falsch. Es wurden nur Bakterienstämme auf einem Marsmeteoriten nachgewiesen, die aber dann doch sehr irdischen Ursprungs waren.

Schwer ist an der ganzen Sache nur, dass man derzeit nicht einmal einen Großteil der Universums "abgescannt" hat sondern nur einen winzig kleinen Bruchteil, es ist also so, als ob man ein Bleiatom in einem Land voll Heu finden möchte.

Was völlig abwegig ist ist die Vorstellung dass Außerirdische auf der Erde waren oder nur in der Nähe, das ist wirklich lächerlich und auf keinen Fall logisch.

eXecute hat geschrieben:Auf den mars soll auch schon Leben sein inigste bakterein sllen dort sein und aus baktereien könnten auch irgendwann mal größere lebensformen enstehen.

Wie gesagt, das mit dem Mars ist eine weit verbreitete Fehlmeinung.

ufuk hat geschrieben:Wenn es irgendwo noch eine Rasse geben würde, dann hätten die Menschen es schon gemerkt.

Nein, wir Menschen machen uns nicht bemerkbar, ebenso könnte ich Dich fragen, ob Du gerade Fliegen in Südafrika mit deinem bloßen Auge beobachten kannst oder zur Not noch mit einem Blatt Papier ihre Flügelschläge nachweisen kannst. Hat was mit der Ausbreitung von Strahlung und Strahlungsenergie zu tun.

DerDaene hat geschrieben: Ich denke, bei einem Standpunkt, bei welchem noch nicht einmal klar ist, wie groß das All tatsächlich ist,

Das Universum ist in etwa 30 - 34 Milliarden Lichtjahre groß, je nach Rechengrundlage.

ufuk hat geschrieben:Das ist genau das gleiche wie an den glauben zu Gott, wir wissen nicht ob er wirklich da oben sitzt und uns beobachtet, aber wir wissen das es etwas gibt, welches auf einem höheren Rang ist wie wir Menschen.

Ja gibt es das wirklich, ich weiß dass es da nichts gibt, was höherwertiger als wir Menschen sind und Gott bin ich schließlich selbst und Herr über ihn, ausgehend von der Selbstprojektion des Menschen.

eXecute hat geschrieben:Aus welchen grund sollte es auch keine geben das Weltall ist groß genug und wenn wir die einzigsten wären das wäre einfach nur Platzverschwendung

Nein wäre es nicht, da das Weltall, typisch religiöse abendländische Vorstellung, auch wenn du es nicht sein solltest, nicht für den Menschen geschaffen, sondern der Mensch darin geschaffen wurde und nur eines von vielen tausend kosmischen Phänomenen ist. Nur die meisten verstehen halt nicht den Sinn von kosmischen Phänomenen und dass das im Grunde fast wie ein Labor zum Zuschauen ist und dort Platz für allerlei Besonderheiten ist - auch für den Menschen.

Jenna hat geschrieben:Es ist nicht lange her, dass ich den Thriller Meteor von Dan Brown gelesen habe und die Thesen die dort erläutert wurden fand ich ziemlich nachvollziehbar.

Die Thesen von Dan Brown kenne ich auch aus Diskussionen im VdS und sie sind absoluter pseudo-wissenschaftlicher Humbug von einem Autor, der sich wie die meisten Laien ein paar unterhaltsame Gedanken gemacht hat und das unters gläubige Volk streut. Wissenschaftlicher Betrachtung halten sie nicht stand bzw. hinken vorne und hinten.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich denke auch, dass es irgendwo noch andere Lebensformen gibt, auf jeden Fall bisher unentdeckte Lebensformen. Aber dass das wirklich kleine grüne Männchen sind, die in einer fliegenden Untertasse angeflogen kommen, denke ich mal eher weniger. Der Mensch sollte aber nicht von sich denken, dass er das am besten entwickelte und intelligenteste, das Universum beherrschende Lebewesen ist. Das finde ich nämlich ziemlich dumm, wer weiß, was uns in der Hinsicht noch bevorsteht.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^