Gibt es Außerirdische?

vom 26.12.2007, 02:42 Uhr

Subbotnik hat geschrieben:Nein es ist nicht schwer, man muss nur Ozon in einer Atmosphäre nachweisen oder das Vorhandensein von Stickstoff Kohlenstoff und Sauerstoff, die berühmte NCO - Analyse.

Auf dem Mars wurde bisher noch kein Leben entdeckt und alle Berichte über mögliche Marsbakterien sind falsch. Es wurden nur Bakterienstämme auf einem Marsmeteoriten nachgewiesen, die aber dann doch sehr irdischen Ursprungs waren.

Schwer ist an der ganzen Sache nur, dass man derzeit nicht einmal einen Großteil der Universums "abgescannt" hat sondern nur einen winzig kleinen Bruchteil, es ist also so, als ob man ein Bleiatom in einem Land voll Heu finden möchte.

Ok, dann bin ich in dieser Hinsicht falsch informiert. Dennoch bin ich der Meinung, dass der Zufall, dass die Erde der einzige Planet im Universum sein soll auf dem Leben existiert, zu hoch ist. Das Beispiel mit der Fliege in Afrika war gut! Hätte ich besser nicht verdeutlichen können. Wobei sogar die Weiten dieses Beispiels wohl noch zu eingeschränkt sind.

ufuk hat geschrieben:Es ist doch egal ob es andere Lebewesen gibt oder nicht, wenn sie für uns nicht sichtbar sind. Was bringt es uns wenn wir unsere Freizeit damit beschäftigen uns Gedanken zu machen über die "Aliens" wenn wir uns nicht mal sicher sind ob es sie gibt oder nicht. Das bringt uns immer mehr Fragen die wir einfach nicht lösen können.

Genau aus diesem Grund sind einige wichtige Erfindungen unserer Geschichte entstanden! Nur weil manche Menschen von einem Problem besessen waren und immer weiter geforscht haben.

ufuk hat geschrieben:Da gestalte ich meine Freizeit lieber mit Sachen die mich auf dieser "Welt" weiterbringen und nicht mit Sachen die meine Kommunikation mit den "Alien" sichern.

Du tust gerade das Gegenteil, deiner Ansicht nach.

» delta_x » Beiträge: 15 » Talkpoints: 3,53 »



Ja ich glaube auch an intelligentes Leben, jedoch bei dem "Glück" wird es am ganz anderen Ende des Universums sein, wir werden es also niemals erreichen mit viel Glück wird vielleicht etwas in der Milchstraße zu finden sein, was sehr unwahrscheinlich ist. Aber selbst dann könnten wir es nie erreichen.

Allein eine Reise und da nimmt man an, dass man Lichtgeschwindigkeit erreichen kann, zum nächsten Stern (Alpha Centauri / Proxima Centauri) würde aufgrund der Beschleunigung und der Abbremsung die nötig wäre, damit der menschliche Organsimus das überlebt, 65.000 Jahre dauern

Aber wäre trotzdem gut zu wissen, nicht die einzigen im All zu sein.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Wir kennen noch nichteinmal unseren eigenen Planeten. Ich glaube und ich hoffe das es da draußen anderes Leben gibt. Wer holt uns sonst aus der Schei... raus?

Benutzeravatar

» astapetro » Beiträge: 139 » Talkpoints: 0,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Sehr schön. Wie wär's, wenn wir den Kopf nicht haengen lassen, wenn wir bis zum Hals in Sch..... stecken?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es irgendwo noch andere Lebensformen gibt. Auch wenn's "nur" ein einem Paralleluniversum ist. Aber ob ein Kontakt -sofern er noch nicht stattgefunden hat, von der Menschheit erlebt wird, kann wohl niemand sagen.

Benutzeravatar

» Largo » Beiträge: 91 » Talkpoints: -0,05 »



Ich denke das es Außerirdische gibt diese aber nicht in unseren Universum leben. Sie müssen ja gar nicht so anders sein wie wir die Evolution gibt es nicht nur hier. Die Lebewesen bräuchten nur eine Energiequelle wie zum Beispiel die Sonne wegen der Wärme. Wasser ist auch sehr wichtig zur Vermehrung. Also da es diese Ressourcen öfters im Weltall gibt und dieses so groß ist kann man davon ausgehen das es noch mehr Lebewesen da draußen gibt. Die frage ist nur wie lange wir brauchen werden diese zu finden. Das kann noch Jahrhunderte dauern. Ich glaube das die Menschheit Technisch und Moralisch noch nicht ausgereift ist für diese.

» Motte » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,03 »


sehr schön.
Wie wär's, wenn wir den Kopf nicht haengen lassen, wenn wir bis zum Hals in Sch..... stecken?

Naja von Kopf hängen lassen hab ich nix gesagt. Als absoluter Fan von Weltuntergangs/EndederZivilisation/Apokal. Filmen und Serien (Outer Limits,...) und den gezeigten Beispielen gehe ich eigentlich schon davon aus das wir mit dem heutigen Standard nicht weit kommen werden. Solange die Amerikaner nicht mitziehen.

Mit aus der Schei.. ziehen meine ich mehr, alle hier ein wenig zum Umdenken anregen. Wenn ganz ohne Vorwarnung etwas passiert, jemand kommt etc. und uns ein ganz klein wenig die Augen öffnet. Das wir dann mit Galactica rumfliegen und Raumstationen baun bezweifel ich, dafür wären wir die nächsten 50 Jahre noch nicht weit genug. Das würde schon alleine daran scheitern das sich jeder "nebenbei" um seinen eigenen Vorteil kümmert.

Abgesehn davon müssten wir erstmal mit Amerika streiten, die haben doch unterschrieben das denen der Weltraum gehört oder? Und wer hats erfunden? Was soll uns schon passiern solange wir Bruce Willis haben.

Benutzeravatar

» astapetro » Beiträge: 139 » Talkpoints: 0,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin der Meinung, dass es zu 99,9% Außerirdische gibt. Und das muss nicht heißen, Leute wie wir, ET oder sonstwer. Sondern nur irgendwie Leben an sich, von mir aus auch nur Bakterien irgendwo.

Ich mein.. an dem Zeugs was die auf den Mond und den Mars geschickt haben, ist 100%ig noch irgendein Rest von Schimmel, Pilzen oder sonstwas dran von daher haben wir schon Leben auf dem Mars. Aber das ist nicht das Thema.

Das All ist zu groß, und es gibt zu viele Sterne und Planeten, als dass NIRGENDS was vergleichbares wir auf der Erde entstanden ist, es muss einfach, wie gesagt, nur irgendein Leben. der Rest macht die Evolution

» christiusa » Beiträge: 7 » Talkpoints: -1,03 »



christiusa hat geschrieben:Ich mein.. an dem Zeugs was die auf den Mond und den Mars geschickt haben, ist 100%ig noch irgendein Rest von Schimmel, Pilzen oder sonstwas dran.. von daher haben wir schon Leben auf dem Mars Aber das ist net das Thema..

Nein, kosmische Strahlung und *plopp*, deswegen sucht man ja nach Höhlensystemen auf anderen Planeten. Raumstationen haben wir bereits seit über 30 Jahren, siehe ISS, MIR und Sojus.

Motte hat geschrieben:Ich denke das es Außerirdische gibt diese aber nicht in unseren Universum leben.

Wenn sie nicht in unserem Universum leben oder in einem Paralelluniversum, dann gibt es sie nicht, denn das Universum ist alles was ist (leitet sich auch aus dem Begriff ab). Wer wissenschaftliche Theorien zu Paralelluniversen kennt, weiß auch, dass ein Kontakt nicht möglich ist.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Außerirdische-Ob es die gibt oder nicht? Ich kann mich da gar nicht entscheiden ,denn es werden zu Teil viele "fliegende Untertassen" gesichtet.
Dann aber wird wieder erklärt was das gewesen ist wie zum Beispiel eine Rakete,eine Laterne und so weiter. Dennoch wurde ja schon mal Leichen von Außerirdischen und Folie die immer wieder auseinander geht gefunden und bis heute wurde dieser Fall von der Armee geheim gehalten und es wurde auch noch keine Erklärung gefunden.

Also kann mich nicht entscheiden aber rein theoretisch sage ich mal "Nein"!

» axelku » Beiträge: 122 » Talkpoints: -5,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich könnte mir schon vorstellen, dass es "da draussen" noch andere Planeten gibt auf denen sich Leben entwickelt hat. Ob das nun Einzeller sind, oder hoch entwickelte Lebewesen ist dabei für mich ohne Bedeutung beides hätte jedenfalls hier auf der Erde eine Sensation sicher, wenns gefunden wird.

Aber an eine Invasion und an grüne Männchen glaube ich nicht wirklich. Auch die Filme die dazu gedreht werden kann ich nur sehr müde belächteln. Ich fang auch nicht an an Ufos zu glauben und die Kornkreise sind für mich auch nur eine Lüge wie auch die Area 51 in der Ausserirdische gelagert sein sollen vom Roswell Absturz.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^