Gibt es Außerirdische?

vom 26.12.2007, 02:42 Uhr

Ich glaube auch dass es Außerirdische gibt. Man hat ja bereits erdähnliche Planeten gefunden. Außerdem kennen wir nur einen sehr, sehr, sehr winzig kleinen mini Bruchteil des Universums. Aber die Vorstellung ist schon komisch, dass vielleicht morgen bei uns ein Raumschiff landet.

Aber man weiß ja nie.

» wellitime » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 19.01.2014, 10:56, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Die Frage ist genauso interessant wie die Frage, ob das Weltall unendlich groß ist und hängt sicher auch ein wenig damit zusammen, weil ich denke, dass in einigen Jahrzehnten viel mehr um unseren Planeten herum geforscht werden kann. Generell denke ich, dass es welche gibt. Allerdings nicht in unmittelbarer Umgebung.

Benutzeravatar

» S-lord » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge


ich glaub das es sicher noch irgendwo im Weltraum Außerirdische gibt. Es müssen ja nur kleine Bakterien oder so sein. So was sind dann auch schon Außerirdische. Das Universum ist doch so riesig groß da wird irgendwo doch noch etwas entstanden sein. Aber Aliens wie sie in den Filmen gezeigt werden glaube ich eher nicht.

» dasani » Beiträge: 107 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Naja, es gibt ja so extrem viele Theorien über das Universum. Ich sag mal so wenn die Theorie stimmt dass es "nur" unsere Galaxie gibt und rundherum quasi nur "Spiegel" sind dann glaube ichnicht daran! Aber wenn die Theorie simmen sollte dass sich das Universum jeden Tag um Millionen km ausweitet dann gibt es sicher welche!

Ich persönlich bin mir sicher dass es welche gibt! Sowohl nur Bakterien als auch viel weiter entwickelte Lebewesen als uns! Dass uns eine "BEDROHUNG" der "Aliens" bevorsteht glaube ich aber nicht! Da wenn sie so weit entwickelt sind dass sie zu uns reisen können sind sie auch nicht so dumm wie wir Menschen und Krige führen!

» Flu-T23 » Beiträge: 14 » Talkpoints: 5,09 »



Das sehe ich genau so. Meiner Meinung nach gibt es sicher welche aber die sind zu weit weg um da was mit zu bekommen. Galaxien gibt es genug und da ist es sicher Möglich das sich dort auch Leben entwickelt hat. Wieso sollen wir die einzigen sein und die Erde der einzige Planet mit leben sein. Im Weltall gibt es genug Kohlenwasserstoffe die Leben in sich tragen.

Die Entwicklung der Technik wird schon einiges mit sich bringen. Das ganze wird dann sicher einen riesen Sprung nach vorn machen wenn der Mars besiedelt wird und dort Rohstoffe abgebaut werden. Dann dauert es nicht mehr lange bis die ersten Kolonien sich entwickeln und somit die Ersten Forschung Stationen auf den Mars sind.

Des weiteren ist es auf den Mars leichter eine Rakete zu starten da die Anziehungskraft geringer ist. An einen Angriff glaube ich nicht, da die anderen wenn Intelligent sicher genau das selbe Anstreben wie wir. Vielleicht erleben wir es noch und sehen die erste Begegnung von Leben was schon weiter entwickelt ist. Ich würde mich sehr darüber freuen.

» Merlin » Beiträge: 132 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


axelku hat geschrieben:Dennoch wurde ja schon mal Leichen von Außerirdischen und Folie die immer wieder auseinander geht gefunden und bis heute wurde dieser Fall von der Armee geheim gehalten und es wurde auch noch keine Erklärung gefunden.

Die Erklärung ist recht einfach, das sind halt alles Lügen. Nur dummerweise will das niemand glauben, das mit den Aliens in den Armeebasen, den UFOs unterm weißen Haus oder der magischen Folie klingt halt für viele besser als "Denk mal nach!" oder "Ist Blödsinn!". Aus dem gleichen Grund gehen andere in Sekten.

wellitime hat geschrieben:Man hat ja bereits erdähnliche Planeten gefunden

Sagt nichts darüber aus, dass es dort Leben geben muss, wir haben sogar erdähnliche Planeten in unserem Sonnensysten, sogar recht viele im Verhältnis, also mindestens 2 wenn man es streng betrachtet, aber eigentlich mehr.

S-lord hat geschrieben: ob das Weltall unendlich groß ist und hängt sicher auch ein wenig damit zusammen,

Das Weltall ist nicht unendlich groß! 30 - 34 Milliarden Lichtjahre! Kann Dir jeder etwas astronomisch gebildete Mensch bestätigen.


Flu-T23 hat geschrieben:Ich sag mal so wenn die Theorie stimmt dass es "nur" unsere Galaxie gibt und rundherum quasi nur "Spiegel" sind dann glaube ichnicht daran!

Es gibt mehr als 1 Billiarde Galaxien, die nächste ist gleich um die Ecke, wir sind selber mit unserer Galaxie ein Teil eines Galaxienhaufens. Wie kommt man immer auf solches Zeugs?

Flu-T23]Aber wenn die Theorie simmen sollte dass sich das Universum jeden Tag um Millionen km ausweitet dann gibt es sicher welche![/quote]

Welche Theorie? Das ist ein Fakt begründet auf der Strahlenlehre!

[quote="Merlin hat geschrieben:
Im Weltall gibt es genug Kohlenwasserstoffe die Leben in sich tragen.

Seit wann tragen Kohlenwasserstoffe leben "in sich"? Seit es das Wort einzigste gibt?

Merlin hat geschrieben:Des weiterren ist es auf den Mars leicher eine Rakete zu starten da die Anziehungskrafft geringer ist.

Stell Dir vor, auf dem Mond auch, und der ist sogar näher dran wahrscheinlich, allerdings ist das nur eine vage Vermutung, wollen die ESA und NASA deshalb dort auch einen Weltraumbahnhof aufbauen.

Merlin hat geschrieben:Die Entwicklung der technik wird schon einiges mit sich bringen.
Das ganze wird dann sicher einen Rißen Sprung nach vorn machen wenn der Mars besiedelt wird und dort Rohstoffe abgebaut werden.
Dann dauert es nicht mehr lange bis die ersten Kolonien sich entwickeln und somit die Ersten Forschungs Stationen auf den Mars sind.

Jaja, natürlich. Wo kriegt man solche Ideen eigentlich her? Zuviel PM, BILD Zeitung gelesen und zuviel StarTrek und Welt der Wunder gesehen? Mal ganz von der Vergewaltigung wissenschaftlicher Begriffe und feststehender Fakten abgesehen.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Manche Beiträge hier gehen wirklich ins Bodenlose. Tut mir Leid, aber solche Fantasien und weit von jeglicher Realität entfernten Vorstellungen sind hier wirklich überflüssig. Wer sich nur Posts erschummeln will ist hier wohl falsch.

Zum Thema: Zusammenfassend kann man wohl sagen, dass die Fragestellung nun etwas überholt ist. Die Frage ist bei diesen irrsinnigen Dimensionen des Weltalls wohl nicht OB, sondern WO es "Aliens" gibt.

Schade ist nur, dass die letztere in naher und wohl auch ferner Zukunft nicht zu lösen sein wird. Einen so riesigen Sprung in der Technik der Menschen kann man wohl nicht erhoffen, denn wir haben uns im Verhältnis im All vielleicht so weit bewegt wie eine Made auf der ganzen Erde.

» nixalsverdrus » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,41 »



Das es was gibt, davon bin ich überzeugt, denn Bakterien gibt es ja überall. Die Frage die mich mehr interessieren würde ist, was für eine Gestalt sie haben und wo sie Leben.

Gibt ja genug Menschen die behaupten "entführt worden zu sein". Die andere Frage ist wie die MEnschen auf solch einen Besuch reagieren wurden. Wäre sie der gutue Gastgeber oder doch eher der verfindete Part. Man weis ja das der Mensch allen Misstrauisch gegenüber steht.

Benutzeravatar

» xtralight » Beiträge: 579 » Talkpoints: -1,18 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich kann mir kaum vorstellen, dass wir alleine sind. Warum sollten wird den das einzige Leben des Universums sein? Vielleicht gibt es irgendwo da draußen Intelligente Kulturen die längst mit ihren Techniken auf dem weg zu uns sind. Oder vielleicht auch nur dumme Bakterien die es nie zu etwas größerem Geschafft haben. Oder Wesen die so groß wie die Sonne sind? Oder Wesen die so groß wie ein Atom sind? Wer weiß.

Vielleicht gibt es ja Millionen von unterschiedlichen Kulturen die dabei sind sich gegenseitig zu entdecken. Oder vielleicht läuft bei denen die Zeit ganz anders? Ein Jahr vergeht für die wie eine Sekunde bei uns? Unsere „Nachbarn“ könnten ja auch so hoch entwickelt sein und unsere Sprachen bestens beherrschen. Am wahrscheinlichsten finde ich die Theorie mit den Bakterien.

Als Lebend bezeichnet man übrigens Ding die folgende Eigenschaft haben:

- Bewegung
- Fortpflanzung
- Reaktion
- Mehr Zeller (Kein Einzeller)

Benutzeravatar

» emraharican » Beiträge: 529 » Talkpoints: 15,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich würde gerne auch meine Meinung dazu äußern. Also ich finde ganz ganz ehrlich das es irgendwo 200% andere Lebensformen gibt. Es ist einfach logisch wenn man bedenkt wie viele Sterne und Planeten usw. im Universum vorhanden sind. Und wenn es nur auf einem von denen Wasser gibt, gibt es auch irgendwann Leben.

Es heißt nicht das es auch intelligente Wesen sind, vielleicht sind es nur "Tiere" oder irgendwas anderes aber ich kann es mir nie im Leben vorstellen das es nicht irgendwo auch noch Wasser gibt wie auf unserer geliebten Erde.
Eine andere Sache ist natürlich ob ich glaube das sie uns kontaktieren oder schon haben.

Das vermute ich für eher unwahrscheinlich (aber möglich) weil sie sich mit einer so hohen Geschwindigkeit fortbewegen müssten das es fasst unglaublich wäre. Und naja ich habe das so ein Zitat im Kopf aber weiß nicht von wem das ist undzwar heißt es das wenn wir die einzigen Lebewesen im Universum sind, dann ist es eine ziemliche Platzverschwendung. Aber wenn mich jemand frägt ob ich an Außerirdische Lebensformen glaube würde ich ohne zu zögern mit ja antworten.

Benutzeravatar

» Tracer » Beiträge: 330 » Talkpoints: -0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^