Wie lange nutzt ihr euer Handy?

vom 20.12.2007, 14:20 Uhr

Also mein Handy reicht immer bis zur Vertragsverlängerung. Macht halt einfach Spaß, was neues auszuprobieren.

Mein Werdegang: :)

Nokia 6110
Siemens S35
Samsung SGH-V200
Samsung SGH-D500
Vodafone Compact II (PDA)

Und mein nächstes wird auf jeden Fall wieder ein PDA werden. Ist richtig praktisch morgens in der Bahn, wenn man Nachrichten lesen kann. :)

» Tobinger » Beiträge: 313 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Nutze mein Handy immer ziemlich genau 2 Jahre bis ich eben wieder neuen Vertrag mache, dazwischen brauch ich kein neues.

» spinatkopf » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,17 »


Ich nutz mein Nokia 5210 jetzt schon seit etlichen Jahren. Ich glaub so auf 6 komm ich bestimmt. Mich reizte es bisher nicht ein anderes auszuprobieren, da es mir ein guter Weggefährte ist.

Aber bei der nächsten Vertragsverlängerung werde ich es wohl wechseln und in Rente schicken. :wink:

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich nutze mein Handy je nachdem ein bis zwei Jahre. Es kommt auf die Funktionen der neu erscheinenden Handys an. Empfinde ich diese als sehr nützlich und gut im Alltag einsetzbar denke ich über ein neues Handy nach und welchen Nutzfaktor dieses wirklich für mich hat. Meistens ist dies nach 1- 2 Jahren der Fall.

» Freako » Beiträge: 56 » Talkpoints: 0,21 »



Groovegirl, ich gehöre leider (?) auch zu denjenigen, die immer wieder ein neues Handy haben möchten. Durchschnittlich komme ich wahrscheinlich auch auf ein Jahr Nutzungszeit.

Mein letztes Handy ging ziemlich genau nach einem Jahr kaputt, mein Derzeitiges habe ich bald wieder ein Jahr. Und ich bin tatsächlich insgeheim schon wieder von einem Handy fasziniert, das mich näher interessieren könnte.

Ich glaube, dass es bei mir auch eine Form von Faszination ist, vielleicht auch der Reiz des Neuen, so genau weiß ich es nicht. Am liebsten hätte ich überhaupt wieder zwei Handys gleichzeitig, vielleicht, damit ich jedes Jahr zwei Handys austauschen könnte. Irgendwie schon bedenklich. Oder nicht?

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich nutze- wie die meisten hier - mein Handy 2 Jahre lang, bis zur nächsten Vertragsverlängerung eben. Langsam wird es bei mir aber wirklich Zeit für ein neues, da meins langsam den Geist aufgibt (fliegt bei mir leider ab und zu). Leider ist es erst wieder im Oktober soweit, dass ich ein neues bekommen.

Viel Geld würde ich für ein Handy auf keinen Fall ausgeben, das ist es mir nicht wert.

Benutzeravatar

» <~Coco~> » Beiträge: 240 » Talkpoints: 21,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe für mich ein zweiten Vertrag am laufen, den ich ziemlich genau ein Jahr nach dem eigentlichen Vertrag abgeschlossen habe. Somit bekomme ich jedes Jahr ein neues Handy. Die "alten" kann ich dann noch gut verkaufen, weil da noch ein Jahr Garantie drauf ist und ich habe wieder ein aktuelles Handy.

» Gremlin » Beiträge: 103 » Talkpoints: -0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich benutze mein Handy etwa 2 Jahre. Dann bekomme ich über die Vertragsverlängerung ein Neues. Das kostet mich maximal 1 Euro und das alte wird dann verkauft.

Ich bin nicht so ein Typ, der ständig die neueste Technik brauch. Hauptsache ich kann mit dem Dingen telefonieren, SMS schicken und halt mal ein Foto machen. Alles andere ist nicht wichtig für mich. Selbst die Spiele fristen ein unbenutztes Dasein bei mir.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ich glaub ich hatte mit Ende 15 oder 16 mein Erstes, das hatte ich dann auch bis ich 18 bin, hab ein anderes, ein altes von meinem Bruder, gekriegt, weil bei meinem Alten der Joystick kaputt war und das schon ziemlich gammelig war, ich benutz beim Handy eh nur SMS und Telefon, alles andere ist mir da eigentlich egal, also benutz ich das Handy wieder bis es kaputt geht.

» kylf » Beiträge: 158 » Talkpoints: 3,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich glaube ich hatte in den letzten 3 Jahren schon mehr als 5 Handys. Meine Freunde und Verwandten meinen auch das ich verrückt wäre, mir jedes halbe Jahr ein neues Handy zu kaufen. Aber ich kann hallt nicht anders. Wenn ein Handy was besser aussieht oder mehr kann als mein altes Handy, wird mir mein Handy langweilig und ich will unbedingt das neue haben. :?

Benutzeravatar

» MrRich » Beiträge: 353 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^