Wie lange nutzt ihr euer Handy?

vom 20.12.2007, 14:20 Uhr

Ich habe mein Handy seit etwas über 1 Jahr, ist zwar nicht grad unbedingt mein Favorit, aber irgendwie bin ich noch nicht dazu gekommen ein neues zu kaufen, da ich mich auf Grund der riesen Auswahl nicht ganz entscheiden kann. Seit dem ich Base habe, telefoniere ich eh fast nur und schreibe selten SMS, da reicht mir mein Handy, da ich es mittlerweile nur noch als Gebrauchsgegenstand ansehe.

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wie andere auch schon geschrieben haben kriegt man ja nach zwei Jahren ein neues Handy ,wenn man seinen Vertrag verlängert. Solange warte ich auch immer. Ich finde ein Handy mit zwei Jahren noch nicht zu alt und es weißt da auch noch keine Mängel auf. In meinem Fall zumindest nicht. Ich finde es einfach zu teuer vorher eins zu kaufen.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Mein letztes Handy hatte ich zwei Jahre lang genutzt, bis meine Tochter es gegen ein Stein geworfen hatte. Hätte es gerne noch länger genutzt, weil man konnte damit super telefonieren und simsen. Bin nicht anspruchsvoll und mir reicht ein einfaches Handy aus.

» czirnia.st » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hatte zuerst ein Sony Ericsson T610. Dieses habe ich schon ca. 2 Jahre benutzt. Vor kurzem habe ich mir ein Motorola Razr V3i preiswert ersteigert.
Mit dem Teil bin ich jetzt auch zufrieden. Habe eine einigermaßen gute Kamera, mp3 Player und kann SMS, MMS usw. schreiben.

» FarChris » Beiträge: 31 » Talkpoints: 0,10 »



Ich hab zurzeit ein Samsung d600e und bin sehr zufrieden mit meinem Handy. Ich benutze es seit 2 Jahren, hatte noch nie Probleme. Davor hatte ich Nokia 3210 und 3310 benutzt,war zufrieden aber die Ausstattung war nicht besonders gut. :-(

» sumii » Beiträge: 132 » Talkpoints: -1,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bei mir halten die Handy immer eine kleine Ewigkeit. Am Anfang hatte ich ein riesen Handy, Siemens S10, ein Mörderteil, passt natürlich in jede Abendtasche *scherz*. War ziemlich schwer, groß, unhandlich, aber mein erstes Handy, dass ich benutzen durfte. Bekommen habe ich es mit 10 Jahren, war damals ein Guthaben Handy.

Nach paar Jahren bin ich dann zu einem anderen Anbieter gewechselt und auch vom Guthaben zu einem Vertragshandy gewechselt, hatte damals ein Nokia 3310, was ich heute noch weiterempfehlen kann *lach*. Nach weiteren paar Jahren hatte ich dann ein Nokia 3200, wieder jahrelang in Verwendung.

Nach 18 Monaten habe ich dann gekündigt und wieder meinen Anbieter gewechselt, wo ich heute noch bin, mit einem Nokia 6280 und vollster Zufriedenheit. Im Mai werde ich es wiederum 2 Jahre in Verwendung haben und mir sowohl den Vertrag verlängern, als mir auch wieder ein neues Handy gönnen.

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ich kaufe mir mindestens jedes Jahr ein neues Handy. Die neue Technik bringt mich irgenwie einfach dazu. Dieses mal war es ein Touchscreen der es unbedingt sein musste. Meistens ist es aber auch so das die Handys nach einem Jahr den Geist aufgeben. Es ist aber wohl auch von den Betreiber gewollt das man jedes Jahr ein neues kauft.

» k1ller » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,13 »



Diesen Tick kenne ich nur allzu gut. :D Bin nun seit insgesamt 7 Jahren Handynutzer und habe nun vor kurzer Zeit mein inzwischen 11. Handy gekauft. Benutze die Teile also im Durchschnitt ein halbes - ein ganzes Jahr.

Du hast schon recht, dass sich die Technik immer wieder verbessert. Wenn ich da an meine ersten Modelle denke und mir die letzten angucke, ist da schon ein enormer Unterschied zu bemerken. Nicht nur technisch, sondern auch Design mäßig. Die Sprüche aus der Familie und dem Freundeskreis kenne ich auch nur allzu gut. Man stößt nicht unbedingt auf Verständnis, jedoch freuen sie sich, dass sie so günstig an ein Handy, welches nicht älter als ein halbes Jahr ist kommen.

» Marquis » Beiträge: 39 » Talkpoints: 13,15 »


Ich benutze mein Handy solange bis es kaputt ist. Ich muss nicht jedes neue Modell haben, und so wahnsinnig Technik fixiert bin ich auch nicht. Ich will telefonieren, und dass nicht oft, ab und zu mal eine SMS schreiben, und auf die Uhr gucken können. Für meine Zwecke brauch ich nichts anderes.

Benutzeravatar

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hole mir gewöhnlich alle 2 Jahre ein neues, da dann mein bestehender Vertrag ausläuft und ich sowieso ein neues Handy bekomme. Derzeit habe ich das Sony Ericsson W810i und bin damit voll und ganz zufrieden.

Benutzeravatar

» valentin » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron