Wie lange nutzt ihr euer Handy?

vom 20.12.2007, 14:20 Uhr

Ich habe jetzt in ein paar Jahren 8 Handys gehabt. Also in einem Jahr hatte ich 4 ältere Nokias, eins ist kaputt gegangen, dann habe ich ein neues usw. bekommen.

Dann habe ich ein etwas neueres Nokia bekommen. Ich hatte das ca. 6 Monate und es hat auch super funktioniert. Bis ich es eines Tage in meiner Hose vergessen habe und die Hose in der Waschmaschine gelandet ist. Danach holte ich mir ein Siemens. Es hat auch eine Zeit lang gut funktioniert, aber dann ging das Display schrott.

Danach holte ich mir ein Samsung. Das hält aber heute noch, obwohl es schon viele Flüge hinter sich hat. Zum Beispiel vom Roller fahren. Ich suchte ein Feuerzeug in der Tasche und dabei fiel es öfters mal raus. Das wurde mir zu alt und ich holte mir ein neues Samsung Handy. Das war letzten Sommer. Ich habe es im Herbst verloren und nach einer Woche hatte es ein Bekannter gefunden. Es lag zwar eine Woche im draußen rum und es hat sehr oft geregnet, aber es hat noch funktioniert.

Vor 2 Monaten habe ich es wieder in der Hose vergessen und es wurde gewaschen. Natürlich musste es Schrott gehen. Ich war so sauer, dass ich dem Handy noch ein Freiflug vor die Hauswand geschenkt habe.Nun muss ich wieder mein altes Samsung benutzen, was mich ziemlich aufregt.

» xsaschkax » Beiträge: 153 » Talkpoints: -0,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich benutze ein Handy meistens auf den Tag zwei Jahre, da ich ein Vertrag Handy besitze und mir meine Eltern immer einen neuen Vertrag als Geburtstagsgeschenk bezahlen, schließlich wollen sie dass ich immer erreichbar bin, und wenn ich das mal nicht bin bekomme ich aber auch ordentlich Ärger, denn für das kaufen sie mir das Handy ja. Das geht jetzt schon in der dritten Generation so.

Meine Mutter bekommt dann mein "altes" Handy, und mein Vater dann das Handy meiner Mutter. Im nächsten Jahr bekommt mein Vater dann wieder das von meiner Mutter das vorher meines war, und meine Mutter das was ich bis zu diesem Zeitpunkt benutzt habe, und so weiter.

Austauschen aufgrund eines Defektes musste ich noch keins von meinen Handys, ich besitze zu dem ja auch noch einen Schutzbrief.

» Vekanaro » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 19.04.2015, 18:00, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Also ich habe im Schnitt jedes Handy ca. 6 Monate. Ich muss zugeben, dass ich da ein wenig eigen bin. :lol:

Seit 8 Jahren Handynutzer, also um die 16 Stück, die ich länger genutzt habe. Von denen, die ich nur mal ein paar Wochen ausprobiert habe und die mir absolut nicht zugesagt haben, mal ganz abgesehen.

» fredo69 » Beiträge: 7 » Talkpoints: 2,69 »



Ja ich habe mein Handy meistens auch nur 1 Jahr oder so, da mir mein Handy dann zu langweilig wird und es ja schon wieder viel neues gibt. :wink: Habe jetzt seit 4 Monaten SonyEricson k500i und bin voll zufrieden damit, obwohl es ja schon wieder viel neuere gibt.

Aber bitte für was brauch ich ein Handy mit Mp3-Player? Naja toll ist es schon und so, aber ich denke die meisten Leute haben so einen Mp3-Player, außerdem ist die Qualität beim Handy sehr eingeschränkt, :roll:

» _Chief_ » Beiträge: 239 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



As ich vor 3 Jahren mein erstes Handy bekommen habe, war es ein alten Prepaid Handy. Habe dann innerhalb von einem Jahr viele Handys kaputt gekriegt und verbraucht das ich mir vor einem Jahr ein Vertragshandy gekauft habe. Da bezahle ich 12 Euro im Monat und kann auch noch 50 Minuten lang frei telefonieren. Das nutze ich dann meistens auch voll aus. Und man ist zum Anfang ersteinmal auf dem neusten Stand und man hat auch noch Garantie auf dem Handy drauf was bei den billigen Handys ohne Vertrag fast nie so ist.

Benutzeravatar

» king_chriss » Beiträge: 39 » Talkpoints: -0,20 »


Ich nutze mein Handy meistens so lange wie es funktioniert. Außer das letzte was ich hatte. Da wollte ich auch endlich eines haben womit ich mal schnell Fotos machen kann, wenn ich keine Kamera dabei habe. Mein Mann hat mir dann ein neues zu Weihnachten geschenkt. Mein anderes liegt aber noch funktionstüchtig im Schrank. Jetzt benötigt es meine Mama, weil ihres kaputt ist und ihr reicht ein einfaches womit man nur telefonieren und SMS schreiben kann.

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich nutze mein Handy zwei Jahre, denn dann bekomme ich von meinem Vertrag aus ein neues. Das finde ich immer recht praktisch, denn jetzt, nach 1 1/2 Jahren merke ich, dass meine Handy langsam seine Spakanfälle bekommt und manches auch nicht mehr so richtig ausführt. Außerdem hat es dann doch schon deutliche Gebrauchspuren, Kratzer usw...

Mein Vater findet das sehr komisch, dass ich unbedingt ein neues Handy will, wenn der Vertrag gekündigt werden würde, denn er hat sein altes Handy schon seit fünf Jahren. Allerdings muss man dazu sagen, dass er sein Handy nicht so viel benutzt, er telefoniert ab und zu, ich schreib täglich einige SMS, mache Fotos und telefoniere.

Deswegen bin ich der Meinung, dass für mich alle zwei Jahre ein neues Handy ideal ist.

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich bin ehrlich gesagt praktisch gar nicht interessiert an Handys, weshalb ich mir auch erst wieder eins kaufe, wenn mein aktuelles (ein Siemens MC60 :D) kaputt geht. Das wird auch nicht in nächster Zeit passieren.

Generell nutze ich mein Handy eigentlich sehr selten, weshalb sich vielleicht deswegen mein Interesse daran in Grenzen hält. Ich kaufe lieber andere Dinge "regelmäßig", die ich öfter benutze und an denen ich auch mehr Interesse habe.

» inf » Beiträge: 98 » Talkpoints: 0,00 »


Ja, hatte bisher drei Handys:

Ein Alcatel One Touch Easy DB, in Betrieb von 2000 bis 2002. Wurd mir auch zu langweilig. Habe mir anschließend ein Nokia 3330 gekauft. Dieses hatte ich dann bis 2007. War recht zu frieden damit, konnt man auf den Boden werfen und es ist nicht kaputt gegangen. Hatte zwischenzeitlich mit dem Gedanken gespielt mir ein neues Handy zuzulegen, habe aber lieber mein Geld für Laptop, Computer, Digital Kamera, Mp3 Player ausgegeben.

Letztes Jahr habe ich dann aber wie gesagt mir ein neues Handy zugelegt, weil ein schickes Sony Ericsson K750i beim Mediamarkt für 99€ mit O2 Prepaid im Angebot war. 2 Megapixel Kamera, Mp3 Player. Hab mir dann noch eine 2 GB Speicherkarte gekauft und bin jetzt erstmal zufrieden mit dem Gerät.

Leider ist mittlerweile der Foto defekt und ich muss sagen, je mehr Technik ein Handy hat, desto anfälliger ist es für Fehler.

Kaufe mir vorerst aber keine neues Handy, denn solange das jetzige geht brauche ich kein neues. Das nächste Handy das ich mir kaufen werde muss mindestens eine 5 Megapixel Kamera haben, Wlan, 8 GB Speicher, eine gute Video Wiedergabe, TV und Radio Empfang, echtes Internet und bis so etwas Verfügbar ist, wird denke ich noch etwas dauern. Ach ja, es sollte natürlich auch zum telefonieren und SMS schreiben geeignet sein.

» Brösel » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,04 »


Also von Frühjahr 2004 bis heute hatte ich nur 2 Handys und ich lebe immer noch. :D Also mein erstes Handy war jedenfalls ein Siemens A65 mit schwarz/weiß Display, welches ich Anfang 2004 erhielt. Nachdem dann schon bald immer mehr Handys mit eingebauten MP3-Playern und Kameras raus kamen wurde auch mein Interesse geweckt. Ich besitze nun seit Januar 2006 ein Samsung SGH-D600 und war und bin immer noch damit zufrieden, denn er ist ein guter Mp3-, als auch Mp4-Player.

Man kann den Speicher durch eine Speicherkarte erweitern und die Cam hat immerhin 2 Megapixel. Das reicht mir erst einmal. Ich wollte zwar gerne mal ein Handy mit W-Lan und Navigation, aber irgendwie schaffe ich es mich immer selber zu überreden, da mein Budget mit meinen 15 Jahren auch begrenzt ist. :P Und ich kann ja nicht immer das Geld für Handys ausgeben.

» Jazee » Beiträge: 127 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^