Wie lange nutzt ihr euer Handy?

vom 20.12.2007, 14:20 Uhr

Ich benutze mein Handy meistens so lange bis es kaputt ist und ich gezwungen bin mir ein neues zu kaufen. Ich hatte jahrelang das gleiche, so ein Nokia 5110, ein älteres Modell. Die Leute haben mich zwar ausgelacht, aber das war mir egal.

Irgendwann ging mir das kaputt und ich hab mir dann ein neues gekauft. Ich hatte dann ein Motorola, aber das ging nach einem Jahr schon nicht mehr richtig. Jetzt hab ich mir dann wieder ein neues geholt, ist zwar auch nicht der Hit, aber da es bei mir eh nur in der Gegend rumliegt, ist mir nicht so wichtig ein topmodernes Handy zu haben.

Mit dem jetzigen Handy kann ich auch Bilder machen und ein Video aufnehmen, aber irgendwie nutze ich das kaum, ab und zu wird eben mal ein Bildchen geschossen. :lol:

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich bin wohl die große Ausnahme unter allen.

Ich hab noch ein altes Nokia 2610. Ich brauch es nur um SMS zu schreiben oder zu telefonieren. Die ganzen Organiser Funktionen und PDA Funktionen sind mir nicht wichtig!

Ich habe meine 4000 Farben und die reichen mir. :-)

» f4sty » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,24 »


Ich hab mir letztes Jahr im Mai das Nokia 6233 in Verbindung mit einem T-Mobile Relax 50 Student Tarif geholt. Habe sogar noch eine 10 € Gutschrift erhalten. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Handy - funktioniert alles super, Bedienung ist sehr einfach, Display ausreichend groß, auf Funktionalitäten wie GPRS, Kamera, MP3-Player und Kalender will ich heutzutage nicht mehr vermissen.

Einziges Manko: Headset und Ladegerät haben einen Kabelbruch und nur eine Garantiezeit von einem halben Jahr, sodass ich mir im Wert von zusammen 50 € das ganze neu kaufen muss.

Benutzeravatar

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wir machen meistens immer 2jahres Verträge, wo dass wir dann immer 2 Jahre lang an die Handys gebunden sind. Wir holen uns zwar immer die neuesten Handys doch meistens wird mir mein Handy nach einem Jahr wieder total langweilig. Will dann immer gleich ein neues haben, doch muss dann warten bis der Vertrag ausläuft. Finde das immer total lästig zu warten.

» Blumenfräulein » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Da man mittlerweile auch gute Handys komplett "kostenlos" erhalten kann, also nicht mal Mindestumsatz oder Grundgebühr zahlt habe ich mir auch mal ein neues Handy gegönnt und das nicht verkauft. Ich frage mich jedoch ob mir das wirklich die 200 Euro Wert ist. Ich muss dazu sagen, dass ich nicht viel mit Handys mache, also ab und zu mal telefonieren und auch mal eine SMS - das war's aber auch schon.

Ich habe nun immer noch mein altes Nokia 6510 das seinen Dienst gut verrichtet und neu das Motorola Razr2 V8. So eine Kamera ist schon nett und ein tolles Display ist auch dabei und vor allem kann ich eine MP3 als Klingelton nutzen. Im Grunde würde mir mein Nokia 6510 + MP3 Klingelton schon reichen. Da rüste ich lieber meinen PC auf oder kaufe einen neuen als mir ein neues Handy anzuschaffen.

» SintoX » Beiträge: 50 » Talkpoints: 0,09 »


Meine Eltern haben Verträge und ich bekomme jede zwei Jahre eh ein neues Handy. Ich bin im Besitz eines Sony Ercisson K800i und bin mittlerweile nicht mehr zufrieden damit. Die Funktionen wie die 3,2 Megapixel Kamera oder der Mp3-Player sind zwar ganz nett, trotz allem ist die Qualität nicht überzeugend. Denn, der Joystick muss so langsam erneuert werden.

Eigentlich wollte ich dieses Handy eine lange Zeit nutzen, werde mir aber in nächster Zeit wieder ein Nokia zu legen, da die Qualität entsprechend besser ist, als bei manch anderen Herstellern.

Generell nutze ich Handys so 2-3 Jahre, müssen bei mir aber auch die extremsten Bedingungen standhalten. Mein SE ist mir schon so oft heruntergefallen, dass ich das nicht mehr zählen kann. Dann nutze ich die Funktionen extrem oft und telefoniere total viel.

Da aber die Handy Industrie jedes Jahr immer bessere Handys herausbringen, werde ich auch ein Handy nicht mehr als 2 Jahre haben. Aus dem Grunde, ich brauche viele Feautures. Die 3,2 Megapixel Kamera zum Beispiel ist zwar echt gut, aber in vielen Situationen trotzdem noch zu schlecht. Deshalb wird mein nächstes Handy wohl eins sein, welches mit einer noch besseres Kamera ausgestattet ist.

Benutzeravatar

» Anders » Beiträge: 608 » Talkpoints: 9,10 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^