Wie lange nutzt ihr euer Handy?

vom 20.12.2007, 14:20 Uhr

Also ich tausche mein Handy frühestens dann aus, wenn die zwei Jahre Mindestvertragsbindung meines laufenden Vertrages vorbei sind. Das hat abgesehen von dem Grund, dass mir neue Handys (vor allem ohne Vertrag) einfach zu teuer sind, vor allem auch den Grund, dass ich keine Lust habe mich ständig an ein neues Telefon mit neuer Menüführung, anderen Funktionen, usw. zu gewöhnen.

Teilweise entdecke ich selbst heute, nach über einem Jahr immer nochmal eine neue kleine Funktion oder Option die ich bisher nicht genutzt habe an meinem "alten" Handy.

Und ich glaube, gerade weil ich mit meinem jetzigen Handy sehr zufrieden bin, werde ich es mir auch sehr gut überlegen, ob ich unbedingt ein neues will. Dementsprechend lange habe ich auch meine bisherigen Handys genutzt: Nokia 5110 (mittlere Telefonzelle) ca. 4 Jahre, dann war der Akku im Eimer und es hatte erste Macken; dann ein Nokia 6230 das leider nicht einmal die 2 Jahre Vertragslaufzeit durchgehalten hat (Akku wurde schon extrem schlecht und eine Taste halb und eine ganz defekt); jetzt (seit ca. 15 Monaten) ein Sony Ericsson W810i mit dem ich sehr zufrieden bin.

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich hänge immer sehr an meinem Handy und als gebürtiger Schwabe kauft man sich natürlich nicht jedes neue Modell das von den Herstellern mal wieder vorschnell auf den Markt geworfen wird. Vielleicht ist das auch der Grund, das ich bisher recht wenige Softwarefehler bemerkt hab. Mein aktuelles Handy ist allerdings ein sprichwörtlicher "Griff ins Klo". Es ist mein erstes Handy das ich einschicken musste!

Mein letztes Handy hatte ich ca 2 Jahre und 8 Monate, ehe ich mir ein neues gekauft habe! Umgestiegen bin ich eigentlich auch nur, da die "7" Taste nicht mehr 100 %ig funktionierte und SMS schreiben zur reinsten Nervensache ausgeartet ist.

Meistens achte ich aber beim Kauf des Handys, das es alles wichtige an Board hat. Bluetooth gehört bei mir seit sicher 5 Jahren zum Standard. Auf die Qualität der verbauten Kamera lege ich überhaupt keinen Wert, dafür hab ich eine richtige Digicam. Brauch das Handy nur zum telefonieren, navigieren, mobilen surfen und zum SMS schreiben. Das kann mein jetziges perfekt und wird dies sicher auch die nächsten 2 Jahre ausreichend können. :!:

Benutzeravatar

» toedo » Beiträge: 363 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich benutze mein Handy unterschiedlich lang und habe keinen 24 Monats Wechselzyklus, da ich einen Vertrag ohne Grundgebühren und Mindestumsatz habe. Angefangen habe ich vor 4 Jahren mit einem Motorola-Handy mit Vodafone Simlock und Prepaidkarte, dessen Namen ich nicht mehr weiß. Nach ca. 1/2 Jahr habe ich dann das Nokia 3410 meines Vaters "geerbt", da er einen Handyvertrag mit Handy abgeschlossen hat und nach 2 Jahren habe ich dann sein Siemens S65 bekommen, da er wieder ein neues Handy hatte.

» yannic54 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 19.04.2015, 17:56, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich benutze meine Handys meistens so lange, bis der Akku uns scheidet.

Da ein Handy für mich nur die Funktion des telefonierens und angerufen werden, sowie vielleicht mal eine SMS erfüllen muß, brauche ich auch nicht den neusten technischen Schnick Schnack, allerdings gehöre ich da wahrscheinlich auch zu der älteren Generation hier, mein Mann z.B. will kein Handy und meint er brauch auch keins, ich habe mir jetzt sein Handy, das ich ihm mal besorgt hatte, was er solange nicht benutzt hat, bis die Karte ungültig war, geschnappt, als mein Akku den Geist aufgab.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich seh das genauso wie die Mehrheit hier auch: Für mich muss es nicht der neueste technische Firlefanz sein, mir reicht es, wenn das Handy in die Hosentasche passt, nicht zuviel Akku frisst und zum telefonieren sowie SMS verschicken reicht.

Spiele müssen nicht drauf sein, spiel ich dann eh kaum. Genauso brauch ich keine Top aktuellen Klingeltöne oder Internet, aber ne Mailbox wär schon wünschenswert. :)

» Zimmi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich habe mein Handy jetzt seid knapp 3 Jahren ohne Kamera und sonst irgendwelchen Schnick Schnack. Denn ich benutze mein Telefon wirklich nur zum Telefonieren. Und ich brauche nicht jedes Jahr ein neues Handy, ich gebe mich mit meinem Handy zufrieden und bin immer noch begeistert, denn es hat mich seitdem ich es habe noch nicht im Stich gelassen.

» Sissi1 » Beiträge: 518 » Talkpoints: 9,65 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hatte 2 Handys ungefähr zwei Jahre. Dann mein letztes, das Sony Ericsson W660i hatte ich ca 4 Monate, obwohl ich es länger haben wollte, aber ich bekam dann im Dezember ein Nokia N73 und hab das noch bis jetzt, und denke auch dass es erst einmal ein Jährchen mindestens noch so bleiben wird.

» eXtremeDL » Beiträge: 166 » Talkpoints: 1,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin ein Typ, der sein Handy ca alle 2 Jahre wechselt, da ich Vertragskunde bin auch vollkommen umsonst. Ich suche mir dann für eine Vertragsverlängerung ein neues modernes Handy aus und verkaufe mein altes, für das es meist sogar noch reichlich Geld gibt. So mach ich im Prinzip nur Gewinn, eigentlich bräuchte ich nur alle 4 Jahre ein neues Handy, da ich nicht unbedingt die allerneuste Technik brauche, aber unter diesen Umständen kann ich es mir natürlich erlauben.

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich behalte mein Handy immer so lange, bis es komplett im Eimer ist. :lol: Ich benutze mein Handy aber auch nur zum Telefonieren und SMS schreiben; alles andere ist bei mir unnützer Firlefanz.

Das erste Handy hatte ich knapp zwei Jahre, bis der Akku den Geist aufgab und ich mir zwangsläufig ein neues Telefon holen musste. Beim Nachfolger (war aber ein anderes Modell eines auch ganz anderen Herstellers) war es dann auch wiederum nach zwei Jahren so weit, dass der Akku langsam aber sicher zu schwächeln begann und das Display teils nur halb, teils auf dem Kopf angezeigt wurde.

Mein damaliger Freund hatte sich zu dem Zeitpunkt als Vertragskunde aber ein neues Handy aussuchen können und wollte mir zunächst sein altes überlassen. Dann gefiel ihm das neue Telefon aber letztlich doch weniger gut als sein altes (ihm fehlten da einige Funktionen) und er hat dann das alte Handy behalten und ich habe das neue bekommen. Das hatte ich dann auch ca. zwei Jahre und dann hab ich es versehentlich ertränkt. :oops:

Im Prinzip wäre es bestimmt noch zu reparieren gewesen, aber ich war dann so genervt und sauer, dass ich es erstmal in hohem Bogen gegen die Wand geschmissen hab. Und da war es mit dem Handy dann auch komplett aus. Aber die SIM-Karte hat es zum Glück unbeschadet überstanden.

Seither und das sind nun auch schon knapp zwei Jahre, habe ich ein altes Handy von meinem kleinen Bruder in Verwendung und bisher auch noch keinen Gedanken daran verschwendet, das mal durch ein neueres Modell zu ersetzen.

» Tanniani » Beiträge: 341 » Talkpoints: -0,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mein aktuelles Handy ist über 5 Jahre alt, ein Siemens M50. Ich nutze meine Handys immer ziemlich lange, meistens bis irgendein Teil kaputt geht. Ich brauche auch nicht den neuesten technischen Schnickschnack, da ich es nur zum telefonieren nutze. Mehr muß es nicht können.

Obwohl ich, wenn ich ehrlich bin, jetzt langsam auch mal gerne ein neues Handy hätte. Mit einem größeren besseren Display und wenn möglich, dann doch mit Kamera. Aber da ich über Prepaid telefoniere, gibt es leider kein kostenloses wie bei einer Vertragsverlängerung. :(

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron