Wie lange nutzt ihr euer Handy?

vom 20.12.2007, 14:20 Uhr

Meine Handys werden immer genau zwei Jahre lang genutzt, von einer Vertragsverlängerung / Vertragsveränderung zur nächsten. Länger würde ich es wahrscheinlich auch nicht aushalten mit einem dann veralteten Gerät rumzulaufen. Mal sehen was es als nächstes wird, vielleicht ja der HTC Cruise oder dessen Nachfolger.

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also wenn man sich vor dem Vertragsabschluss das richtige Gerät aussucht, dann heißt das nicht gleich, dass man in 2 Jahren mit einem veraltetem Handy herumläuft. Ich habe es selbst bemerkt, als ich vor etwa einem Monat meinen Vertrag verlängert habe und mir ein neues Handy aussuchen durfte. Außer 0.8 Megapixel habe ich nun nicht viel mehr, was ich vorher nicht hatte. ;)

Benutzeravatar

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich wechsel auch jedes Jahr mein Handy ! Mein aktuelles ist von Sony Erricson. Hatte vorher immer nur Nokia, bin aber mit dem neuen super zufrieden. Im nächsten Jahr werde ich mir das LG Viewty holen. Ist wie das iPhone mit Touch Display und wirklich optisch ein Hingucker. Natürlich würde mir auch das iPhone selbst gefallen, aber durch den Vertrag von der T-com schreckt es mich eher ab und ich warte dann lieber bis es die Möglichkeit einen anderen Mobil Anbieter zu wählen. Ich denke bis dahin gibt es sowieso wieder neue Ausführungen des Apple iPhone und das warten wird sich dann auch hoffentlich lohnen.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich nutze mein Handy solange bis es kaputt geht, aus dem Grund hab ich auch erst mein 3. Handy, und eines davon benutze ich noch als zweites Handy mit einer Prepaid Karte sollte mein Haupthandy einmal nicht funktionieren. Zum Neukauf damals hatte mich nicht die Technik interessiert, sondern das es einen günstigen Vertrag dabei hat denn ich war es Leid permanent nach den Aufladekarten in die Stadt zu rennen.

Solang mein V3i funktioniert, werde ich mich auch nicht nach einem neuen umschauen. Was bislang aus den Vertragsverlängerungen geworden ist, ich hab mir ein Handy ausgesucht und dieses unlooked dann auf eBay versteigert und so nochmal ganz gut nebenbei verdient. Kann auch diesen Hype auf "immer das neueste haben wollen" und "nach einem Jahr ist es langweilig" nicht verstehen - ein Handy brauche ich nur zum Telefonieren und SMS schreiben und für nichts weiter. Deswegen kann es mir so egal sein, ob das Display blau leuchtet wenn es 5 Minuten liegt oder ganz besonders weiche Tasten hat oder eine bessere Kamera hat als das Vorgängermodel.

Wer noch solche Sonderwünsche hat und sich jedes Jahr ein neues unlooked Handy das kauft, hat definitiv zu viel Geld.

Das iphone gibt es inzwischen auch ohne Vertrag als Unlooked Version kostet allerdings 999 € - falls es was für dich wäre ZappHamZ.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



@ soare. Danke für den Tipp, aber 999€ sind mir dann für ein Handy doch etwas zu viel Geld. Auch wenn es so viele tolle Funktionen hat, aber ne... nicht für diesen Betrag. Dann lieber hier nen iPod Touch zusammen schreiben und sich das Lg viewty zu legen !

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich kenne das auch irgendwie. Wenn ich ein Handy 3 Jahre habe, dann wird es langweilig und ich möchte ein neues haben. und das neue ist dann auch immer eine Zeit lang ganz toll. Aber meistens hat es schon einen Sinn, wenn ich mir ein neues Handy kaufe, zum Beispiel dass etwas nicht 100% in Ordnung ist oder dass mein neues Handy z.B. einen Mp3player mit drin hat. Und da meine Garantie dann schon immer abgelaufen ist, lohnt es sich auch nie etwas zu reparieren.

Das Handy, was ich jetzt habe ist immerhin erst mein drittes Handy, und wenn ich da andere Leute aus meinem Jahrgang sehe, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Und meistens finde ich auch einen Nachbenutzer für mein Handy.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also früher habe ich meine Handys immer ca. 2 Jahre genutzt. Mein jetziges habe ich nun aber schon 4 Jahre und so langsam wird es Zeit für ein neues Gerät. Der Akku lässt halt langsam nach und ich kann es auch nicht mehr sehen. Möchte mir eines ohne Vertrag kaufen, aber ich habe noch keines in meiner Preisklasse (bis 200 Euro) gefunden, das mich wirklich überzeugt. Möchte gerne wieder ein Nokia haben, aber die neueren Modelle sind eben sehr teuer. Dabei geht es mir allerdings mehr um das Design als um die Funktionen, da diese sich eh kaum unterscheiden und viele Sachen brauche ich auch einfach nicht.

Benutzeravatar

» kröte » Beiträge: 423 » Talkpoints: 16,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Früher habe ich auch ungefähr jedes Jahr mein Handy gewechselt. Von Siemens M55, zum Nokia 6600, dann direkt danach wieder das Siemens SX1 und dann zum XDA Mini, was mich jetzt schon lange Zeit vollkommen zufrieden stellt und den dauernden Wechseldrang von früher vergessen lies.

Nun hab ich es seid 2,5 Jahren schon und es gab in der Zeit nie einen würdigen Nachfolger dafür, obwohl ich mir jetzt überlege das HTC Tynt II zu holen, im Moment schreckt mich nur noch der etwas hohe Preis ~700€ ab, dafür scheint es aber das zu bieten, damit ich wieder 2-3 Jahre damit zufrieden auskommen kann.

@Sylverstein, das Iphone ist wohl die schlechteste Wahl, wenn man es zum Mobilen Surfen benutzen will, weil es eben nur grps und edge unterstützt. UMTS ist um ein vielfaches schneller und in viel mehr Gebieten verfügbar, als Edge.

Allgemein ist das Iphone nichts neues oder revolutionieres, es ist nur die excellente Marketingabteilung von Apple die denn Leuten alte Sachen als Neu und toll verkaufen kann. :wink:

» emperator » Beiträge: 99 » Talkpoints: 0,35 »


Also ich habe noch nie Probleme gehabt und meine Handys sind immer 2 Jahre gelaufen bevor ich sie verkauft habe und ein neues über Vertrag genommen habe.

Zur Zeit habe ich das Sharp V903 und das läuft schon über 2 Jahre. Ist mir auch schon öffter runter gefallen aber das hatt den nix aus gemacht. Aäserlich sieht es schon etwas mitgenommen aus und hatt einige Kratzer und Dellen im Gehäuse aber das läuft und läuft und auch der Accu hält noch fast genau so lange wie am Anfang. Benutze das Handy fast täglich mehrerre Stunden lang und spiele auch damit.

Dann habe ich noch den MDA Pro welcher auch zuverlässig und ohne Problem läuft. Einziges Problem ist das Windows Mobile manchmal spinnt und er dann einfach aus geht obwohl der Accu noch zu 80% voll ist und es mir auch so angezeigt wird. Am Ladegerät passiert das nicht. Vieleicht ist doch der Accu fertig. Muß mal die Software nochmal neu aufspielen und schauen ob es dann besser ist.

Bin aber damit zufrieden und es laufen auch viele Programme damit, auch Navigation (Navigon 5) läuft ohne Probleme. Davor hatte ich noch das Sharp GX 30 gehabt welches auch zuverlässig war, sowie die ganzen Nokias die ich noch davor hatte.

Habe bis jetzt immer Glück gehabt und keine Probleme oder Reperaturen.

» Merlin » Beiträge: 132 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Nur um EDGE mal zu verteidigen - EDGE ist bei weitem besser als UMTS, zumindest nach meiner Erfahrung. Die Datenströme sind hier wesentlich stabiler und schwanken weniger stark. Das EDGE Netzwerk ist derzeit UMTS einfach immer noch überlegen, bisher konnte ich sowohl in der Stadt als auch auf dem Land damit problemlos und mit stets gleicher Geschwindigkeit und stabiler Übertragung überall auf das Internet zugreifen. UMTS ist dagegen mehr ein Stadtnetz.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^