Ikea, die schönste Droge der Frauen

vom 19.12.2007, 00:15 Uhr

Hallo,
also wir fahren so ca. einmal im Monat oder alle sechs Wochen zu Ikea nach Kiel oder auch mal nach Hamburg. Meist nur zum stöbern, und unser Sohn steht auf Smallland. Essen finden wir da auch lecker, und bleiben so ein halbe Stunde bis Stunde im Restaurant sitzen. dann wird meist in der Kinderabteilung ein wenig länger geschaut und bei den Kerzen. Mein mann wühlt sich durch die Kochutensilien und das war es dann auch schon. Noch etwas Geschenkpapier und ein paar Bilderrahmen und raus gehts. Ganz entspannt.
Liebe Grüsse, Yvonne

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Also bei uns ist es inzwischen eher langweilig, wenn wir zu IKEA gehen. Möbel brauchen wir grad gar keine, bis auf einen Schrank ist kein einziges Möbelstück älter als vier Jahre und dann sind die Preise bei IKEA bei vielen Sachen so explodiert, dass wir es nicht mehr für ein Schnäppchen halten. Naja, beim Krimschkramsch sind wir auch nicht mehr fündig geworden, zudem finden inzwischen nicht mehr nur wir, sondern auch viele im Bekanntenkreis, dass man bei IKEA nur noch Sachen bekommt, die irgendwo in tiefsten Regionen irgendwelcher Dritte-Welt-Länder hergestellt werden.

Wir haben zwar nichts gegen diese Länder, aber die Profitgier von IKEA und die unbekannten Produktionsbedingungen dort lassen uns oft von einem Kauf absehen. Klar, ich schau mir auch mal Sachen ein bißchen länger an und drängelt mein Freund. Wir brauchen es ja eh nicht, wir kaufen es ja doch nicht, gefällt Dir das etwa? Und wenn ich mir dann überlege, wo das Objekt der Begierde hinpassen würde, naja, dann bleibts halt stehen. Und da im Restaurant inzwischen überall Rauchverbot herrscht und wir beide rauchen gefällt es uns auch nicht mehr. Zudem waren wir beide in letzter Zeit öfters beruflich in Schweden und da gibts noch viel bessere Leckereien als man bei IKEA findet.

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hach, ich liebe Ikea. :)

@ZappHamZ:
Ja, es passiert mir tatsächlich, daß es das gewünschte Regal oder so nicht gibt und ich dann hinterher mit ganz anderen Sachen nach Hause fahre. :)

Aber für diese Krimskramsachen gebe ich dann nicht ganz so viel aus, wobei es sich am Ende schon immer läppert. Kerzen kaufe ich aber definitiv nicht bei Ikea. Ich brauch jetzt ohnehin nicht dauernd neue. Und wenn, dann reicht eine Packung Teelichter aus der Drogerie. Aber ich mag das Geschirr recht gerne und die Bettwäsche. Das liegt natürlich auch am Preis, ich mag und kann nicht 40 bis 50 Euro für eine Garnitur Bettwäsche ausgeben. Und bei Geschirr kauf ich ja nicht gleich ein ganzes Set/Service, und die Einzelstücke im normalen Kaufhaus sind meistens sehr langweilig.

Wenn man auch oben durch die Ausstellung geht, muß man schon 30 bis 45 Minuten mehr einrechnen, es sei denn, man geht wirklich nur ganz fix den Weg ab. Aber sobald man auch mal stehen bleibt, etwas anfaßt, sich Notizen macht und vielleicht noch jemanden dabei hat, der bei anderen Sachen stehen bleibt, kommt das schon hin. Und unten brauch ich meistens schon etwas länger, zumindestens in bestimmten Abteilungen, weil ich mir da schon gerne Zeit lasse, damit ich hinterher auch wirklich nur die Sachen kaufe, die ich auch tatsächlich brauche bzw. haben will.

@Sippschaft: Ich finde, bei der Qualität der Sachen muß man schon genau hingucken. Bei den Reißverschlußschränken frag ich mich zum Beispiel bis heute, wer die eigentlich kauft, und bei vielen anderen Sachen auch.

Als ich mir meine Bettdecke (also das weiße Innenleben) bei Ikea gekauft habe, habe ich mir die Ausstellungsstücke sehr genau angeschaut. Schon vom ersten Eindruck her, also wie sich das Material anfühlt, hatte ich schon zu Beginn meine Präferenzen verteilt, und dann habe ich eben nicht die billigste Decke (ok, auch nicht die teuerste) genommen. Und ich bin bis heute sehr zufrieden mit dem Kauf!

@Subbotnik:
Ich finde Massivholzmöbel auch besser als nur Furnier oder gar nur Folienlook. Aber bei mir ist das im Moment auch einfach eine Kostenfrage. Selbst bei Ebay bieten ja die professionellen Antiquitätenhändler mit, da ist es schwierig, ein Schnäppchen zu ergattern. Diese Laufwege find ich auch nervig, ich nutz da auch oft die Abkürzungen. Das geht aber halt auch nicht immer, weil man oft gleich ganz viele Abteilungen überspringt, in die man eigentlich noch wollte.

» me. » Beiträge: 197 » Talkpoints: 2,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe es schon öfter geschaft zu Ikea zu fahren und nichts zu kaufen. Mein Mann dachte dann allerdings immer ich wäre krank und er hat wirklich Bauchschmerzen, wenn ich meine, ich müsse mal Bummelgehen und wolle zu IKEA fahren.

Hier möchte ich mir auch einen schönen Gutschein für IKEA zusammen schreiben. Da lächelt mich ein Sofa für das Zimmer meines Sohnes an. Das soll er haben, wenn unser Pflegesohn ausgezogen ist und unser eigener dann wieder mehr Platz hat.

Auch denke ich, ich müsste mal wegen neuen Auflagen für die Gartenmöbel gucken, die Sachen bei IKEA gefallen mir einfach ehr, als die im Discountladen (Real etc.)

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Also ich war ja noch nicht oft bei Ikea, insgesamt jetzt eigentlich erst viermal und immer mit meinem Freund. Wir hatten dort an den 4 Tagen zwar gearbeitet (Kinderbetreuung), aber in den zwei Stunden Pausen sind wir dann doch mal durch die Reihen geschlendert und ich muss wirklich sagen, dass man dort sicherlich sehr viel Geld ausgeben kann. Also ich habe so einige schöne Kissen gesehen, die ich mir sofort gekauft hätte, obwohl ich sie nicht brauche. Daher könnte es schon vorkommen, dass ich, wenn ich einmal privat ins Ikea komme, mehr kaufe, als ich eigentlich will.

Mein Freund allerdings ist seltsamerweise von Ikea auch sehr angetan und das kann ich nun überhaupt nicht verstehen. Normalerweise ist er ein Einkaufsmuffel und wenn ich ihn mal dazu überredet habe, mit mir zusammen in die Stadt zu fahren, dann hat er während der ganzen Zeit einen äußerst gequälten Gesichtsausdruck, wobei ich wirklich harmlos beim Shoppen bin, weil ich weiß, in welche Geschäfte ich will und wo ich dort suchen muss.

Anders war dies aber im Ikea, da wollte ich überall hin, denn ich wollte ja alles sehen und nichts verpassen. Seltsamerweise gefiel ihm das und ich glaube, er hätte sich dort auch vieles kaufen können. Besonders von den Lampen und auch von den Kissenbezügen war er angetan. Daher würde es wohl nicht in einem Streit enden, wenn ich mit meinem Freund ins Ikea fahre. Da bin ich wirklich froh, dass mein Freund in dieser Hinsicht pflegeleicht ist, denn ich habe auch gerade meine Vorliebe zu Ikea entdeckt (aber eher für Dekoration und Acessoires, nicht für die Möbel an sich).

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^