Ikea, die schönste Droge der Frauen

vom 19.12.2007, 00:15 Uhr

ZappHamZ hat geschrieben:
Wie geht es Euch ?

Kauft Ihr auch immer mehr als geplant ?


Hallo,

ich wohne relativ dicht am nächsten Ikea und bin schon entsprechend oft dort gewesen. Deshalb ist ein Ikea-Besuch für mich nicht soooo besonders aufregend. :-)

Ich kenne das ganze Sortiment auswendig. Deshalb hole ich erstmal nur das, was ich haben möchte. Dann schaue ich auf dem Weg zur Kasse noch in der Fundgrube vorbei. Das ist der einzige Ort, wo ich vielleicht etwas kaufe, dass ich mir nicht schon vorher ausgesucht habe.

Ich bin also schon ziemlich resistent gegen das Ikea-Virus. Selbstverständlich war das nicht immer so, aber häufiger Kontakt führt ja mitunter zu Immunitäten. ;-)

Viele Grüße vom
regentrudchen

» regentrudchen » Beiträge: 243 » Talkpoints: -1,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich gehe auch total gerne in die Ikea, aber mehr kaufen als ich plane mache ich eigentlich nie. Meine ganze erste Einrichtung ist von der IKEA, die ich nach und nach eingekauft habe - wirklich viel Geld für den "Kleinkram" hab ich nie übrig.
Dazu sind z.B. die Teelichter mit 1€ dort immer noch teuer, denn woanders bekomm ich doppelt so viele Teelichter für den selben Preis.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich liebe Ikea! Erst letztes Wochenende habe ich mir dort einen neuen Teppich gekauft! Und am liebsten würde ich schon wieder hinfahren!!! Da ich sowieso meistens nur Dekoartikel kaufen will, gehen wir gar nicht erst durch die Ausstellung, damit wir mehr Zeit in der Dekoabteilung unten haben :wink: Das Einzige, was mich bei Ikea stört, ist, dass an den Artikeln selten Preise stehen, sodass man sich erstmal auf Suche begeben muss. Am Ende gehen wir dann nocb durch die Fundgrube und dann zur Kasse! Danach gehts nochmal in den Schwedenshop, wo es die beste Schokolade und Chips zu kaufen gibt! Hungrig stürzen wir uns noch auf den einzigartigen Hotdogstand und dann kanns gestärkt, beladeden und überglücklich nach Hause gehen. Dort wird dann erstmal die ganze Wohnung umgeräumt und alle neuen Dinge aufgestellt, dekoriert, kombiniert... Am Ende des Tages setzt man sich hin und bewundert die
wunderschönen neuen Dinge und das Grinsen verschwindet nicht mehr aus dem Gesicht und das Glücksgefühl ist einfach unübertrefflich :lol:

» cassianna » Beiträge: 92 » Talkpoints: 0,00 »



IKEA ist ein Traum!
Alles bunt und rund und förmig und irgendwie muss man alles anfassen, sich reinlegen, reinsetzen, anfühlen und...kaufen!
Und es ist toll, so viel Holz und doch so bunt und so viel Stoff.
Ich liebe IKEA!
Okay, meißtens seh ich hinterher erst ein, dass ich zu viel geld für zu viel Krempel ausgegeben hab, aber dennoch findet sich für alles ein Plätzchen. Zur Not kann mans ja auch verschenken. Hauptsache gekauft!
Ganz besonders toll finde ich ja immer den Pflanzenteil. Überall Bambus!
Hab ich schon erwähnt, dass ich IKEA liebe?

» danirockz » Beiträge: 114 » Talkpoints: 0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hab ehrlicgesagt garkeine Ahnung, weil ich bei IKEA das letzte mal vor ca. 10 Jahren als Kind war, und dort habe ich eigentlich nur dieses tolle Kino in Erinnerung wo uns unsere Eltern "geparkt" haben. Für Kinder auf jedenfall ne tolle Möglichekit, den oft so langweiligen Bummel der Eltern durch IKEA hinter sich zu bringen. Meine Schwester ist aber öfters mal dort und sie stöbert viel umher und kauft sich dann auch eigentlich immer mehr als geplant. Ist aber normal denke ich, das passiert mir zB immer wenn ich in Lübeck Klamotten kaufen will und dann sieht man noch das schöne Teil oder dieses, was einem vorher gar nicht in den Sinn gekommen wäre...
Habe gehört, bei IKEA soll man gut und günstig essen können, habe das aber selbst noch nie ausprobiert. Eigentlich lohnt es sich ja allein schon dafür mal nach Kiel zu fahren, wenn man den Erzählungen von Freunden und Verwandten glaubt.
Für den Bambus-tip von danirockz bin ich sehr dankbar, habe nämlich auch einen Glücksbambus, und sollte der mal nicht mehr sein, werde ich tatsächlich doch noch einmal zu IKEA kommen. Was nicht heißen soll, dass ich mich von jetzt an schlecht um ihn kümmern würde ;)

Grüße,
snoek

» snoek1984 » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,51 »


Ich möchte mich mal ausdrücklich für alle IKEA-liebenden Männer aussprechen: Ohjaaa, ich liebe IKEA und ich bin nachweislich männlicher Natur. Was gibt`s denn schöneres als mit der Liebsten durch die vielen Musterwohnräume zu bummeln, hier und dort etwas anzuschauen und die prakischen Dinge mitzunehmen?! Und man findet echt alles, auch Dinge von welchen man sich nie erträumt hätte sie mal zu kaufen :D . Und auch der Ingwerkekse im Schwedenshop und die HotDogs sind echt ein Muss für jeden der durchs IKEA wandert, oder??

» danirockz » Beiträge: 114 » Talkpoints: 0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Liebe kann man das nicht bezeichnen, was mich mit IKEA verbindet. Es ist eher so, dass ich als Studentin so günstig wie möglich mein Zimmer bzw. meine Wohnung einrichten musste und bei IKEA gibts eben recht günstig Möbel und sonstiges Zeug, was man braucht. Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich bei IKEA sicherlich anicht einkaufen würde, wnn ich das Geld dazu hätte, woanders einzukaufen. Nämlich wirklich hübsch finde ich die Sachen meist gar nicht und mich stört sowieso, dass die dann immer überall bei jedem rumstehen (Beispiel ist doch diese typische weiße Lampe im Flaschenformat). Nee, das muss echt nicht sein!
Und dazu find ich die Qualität wirklich bescheiden bis kaum tragbar. Die reinste Katastrophe. Am schlimmsten war bisher die Matratze, die ich bei IKEA gekauft hab, meine Güte, das war der größte Fehlkauf meines Lebens.

Sobald ich Geld verdiene, kauf ich niiiie wieder bei IKEA. Schon allein dort einzukaufen ist der reinste Stress.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also, ich muss ehrlich sagen, bei mir ist das nicht MEHR so.

Früher war ich auch immer ganz heißt drauf mal wieder zu IKEA zu kommen, und unsere besuche dort verliefen in der Tat meist ähnlich wie beschrieben.

Dann hatten wir in den letzten 2 Jahren mehrere Umzüge und waren "gezwungenermaßen" öfter mal in besagtem Möbelhaus.

Inzwischen (durch die Häufigen Besuche anscheinend) zieht mich nciht mehr viel dahin. Wenn, dann schreib ich vorher genau auf was ich will, und nur das wird auch gekauft. Wenn nicht zwingend notwendig, spar ich mir auch die große Runde, und fang direkt unten an. Bin dann auch immer froh wenn ich wieder draußen bin.
Der HotDog steht selbstverständlich auch IMMER auf meinem Einkaufszettel, ab und an fahren wir sogar extra dafür mal wieder hin ;)

Und - die beste Zeit für IKEA ist in der Tat der Samstag früh, am besten noch VOR der offiziellen Öffnung (meist komtm man doch schon rein). Gähnend leer in den Gängen, regale noch voll, und man ist im Nu durch die Kasse :-)

» Rotzlöffel » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,33 »


Also um ehrlich zu sein, finde ich das Ganze ziemlich lächerlich, wie sich Frauen bezüglich IKEA verhalten. Ich meine, an sich ist ja schon mehrstündiges "Shoppen" totaler Quatsch, aber "IKEA-Shopping" ist ja nun wirklich der größte Mist überhaupt.
Ich meine, überlegt euch doch einmal ganz ehrlich: Weshalb geht man denn bitte "nur so" in die Stadt, "um zu schauen"? Ist doch wirklich Mist, es ist ineffizient und dient doch eigenlich nur dem "Ruf" einer "guten" Frau, oder täusche ich mich da etwa? Aber OK, wenn man dann wirklich dementsprechend viel kauft (und eben nicht nur schaut), ist das ja in Ordnung, denn bei der großen Auswahl, die durch die unterschiedlichsten Marken gegeben ist, kann ich das dann doch zumindest teilweise nachvollziehen.
Aber innerhalb von IKEA mehrstündig zu "shoppen" ist ja wirklich die Höhe, finde ich. Ich meine, da ist weder so ein große Auswahl wie in einer Einkaufspassage (was ja auch irgendwie logisch ist), noch werden die meisten Sachen dort wirklich gebraucht, nach euren Beschreibungen sind das ja wirklich nur "Langeweile-Einkäufe".
Finde ich wirklich sehr sehr bedenklich, dieses Konsumverhalten.
Und bevor jetzt jemand auf mich "einhacken" will: Ich bin kein Macho, der zu Hause Frauen an der Kette hält, sondern nur jemand, der so "Frauen-Trends" und "Frauen-Getue" einfach mal neutral betrachtet und wertet.

» DerDaene » Beiträge: 609 » Talkpoints: 3,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Naja aber offenbar scheinst du jemand zu sein, der gerne verallgemeinert. Ich bin eine Frau und hasse IKEA und ich hasse shoppen und tu das nie freiwillig. Und ich kenne eine Menge gleichgeschlechtliche bei denen die Sachlage genauso aussieht. Dafür kenne ich Männer, die 20 Mla lieber shoppen und durch IKEA watscheln als ich. Wie gesagt, mit Machohaftigkeit hat das nichts zu tun, sondern eher damit, dass man nicht gerne um die Ecke denkt und es immer einfacher ist, 'Frauen' etwas zu unterstellen, was unter Umständen gerade mal auf die Hälfte derer überhaupt zutrifft. Ich zähle mich da nicht dazu und zähle aufm einen ganzen weiblichen Freundeskreis nicht dazu.

Aber abgesehen dabvon und auch um mal beim Thema zu bleiben: Meine Wohnugn musste ich ja leider komplett mit IKEA einrichten und obwohl ich wusste, was ich genau haben möchte, also welche Artikel, und obwohl ich eine Liste hatte, haben wir 4 bis 5 Stunden bei IKEA gebruacht, weil wir auch noch von jedem Artikel dann die Nummer aufschrieben mussten, du musst nacher die Ware ja dann erstmal auf den Wagen packen und so weiter. Natürlich kann man da mehrere Stunden drin verbringen, wenn man etwas braucht. Keine Ahnung wie mini euer IKEA ist, aber unserer ist 3-stöckig.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^