Empfehlungen für Kochbücher

vom 18.01.2008, 22:04 Uhr

Absolut empfehlenswert und sehr süß aufgemacht finde ich das Kochbuch Zwergenstübchens Kartoffelkiste, ISBN: 3856805605. Wer die anderen Bücher aus der Reihe kennt, weiß, dass sich darin nicht nur Rezepte finden, sondern auch viele Geschichten rund um die Zutaten und Rezepte. Es gibt Fotos von den fertigen Gerichten und den Zubereitungsschritten, so wie sehr niedliche Illustrationen.

Die Rezepte sind sehr vielfältig, einige recht originell und nicht allzu schwer nachzumachen. Im Mittelpunkt steht natürlich immer die Kartoffel. Hier kommt sie als Suppe, im Salat, gebraten, als Püree, Auflauf und auch als Quiche daher. Die Rezepte sind nicht speziell für Kinder, sondern so, dass die ganze Familie da was von hat.

Mir gefällt das Buch sehr, schon das Durchblättern macht viel Spaß und Lust darauf, die einzelnen Rezepte auszuprobieren, hab da schon öfter was von nachgekocht und hat super funktioniert und auch gut geschmeckt.

» Morgaine » Beiträge: 2707 » Talkpoints: 10,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Also als ich das Eingangsposting gesehen habe, kam mir sogleich das "30 Minuten Kochbuch" in den Sinn. Hier sind Gerichte drin, die nur 30 Minuten benötigen, bis man sie gekocht hat. Außerdem befinden sich zahlreiche Tipps darin, wie man sich in der Küche Zeit erspart, durch diverse Techniken. Auch das praktische Küchenzubehör ist aufgelistet.

Einkaufen mit Köpfchen bildet ebenfalls eine Kategorie. Wie man hübsch garniert oder was man mit Resten machen kann, ist ebenfalls ein Teil des Buches. Mit zahlreichen Illustrationen wirkt dieses 320 Seiten lange Kochbuch, welches mit einem tollen Inhaltsverzeichnis ausgestattet ist, wie ein kleiner Hausschatz. Es ist im Readers Digest Verlag erschienen und ich kann es nur empfehlen.

Benutzeravatar

» nordseekrabbe » Beiträge: 7577 » Talkpoints: 6,87 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Zurück zu Essen & Trinken

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^