Wie oft geht Ihr ins Kino?

vom 06.01.2008, 13:56 Uhr

Wie häufig geht Ihr im Jahr ins Kino?

kein einziges Mal
7
11%
so 1-4 mal
22
34%
alle 2 Monate
20
31%
einmal im Monat
9
14%
2-4 mal im Monat
5
8%
jede Woche ist ein Muss!
1
2%
 
Abstimmungen insgesamt : 64

Da das bei mir sehr selten mal vorkommt, dass ich ins Kino gehe, hab' ich jetzt einfach mal "nie"gewählt. Wenn ich dann doch mal gehe, bin ich allerdings NUR im IMAX anzutreffen.Finde diese 2 - / 3 - D Filme einfach klasse & könnte sie mir auch stundenlang ansehen.

Vor einigen Jahren habe ich 4 Kinogutscheine, die sowohl im Imax, als auch im "normalen" Kino gültig sind. Bisher hab ich allerdings noch nicht einen der Gutscheine eingelöst. Haben tu ich sie seit ca 3-4 Jahren jetzt wisst ihr auch, wann ich das letzte mal im Kino war.

» Binka » Beiträge: 548 » Talkpoints: 1,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Eigentlich gehe ich sehr gerne ins Kino. Einerseits ist da die große Leinwand. Klar, mein TV ist auch groß, aber kein TV kommt gegen eine anständige Leinwand im Kino an. Dabei spreche ich nicht von diesen Schuhschachtelkinos, so etwas boykottiere ich. Kino muss groß sein, muss Luft haben. Da wären wir auch schon beim zweiten Punkt. Ins Kino geht man nicht alleine. Da braucht es doch Kollegen oder mindestens die Partnerin. Zudem ist es toll die anderen Zuschauer ebenfalls zu spüren. Ein guter Film führt zu einer Spannung die man auch bei den anderen Zuschauern spüren kann, unbewusst lässt man sich von der Anspannung, dem tiefen Einatmen und dem anschließenden Luftanhalten, dem Zusammenzucken der Anderen beeinflussen. Wundertoll!

Es braucht also ein großes Kino, mit vielen Leuten. Und dann die Zeit. In das Kino geht man sehr bewusst. Man nimmt sich den Abend frei, geht vielleicht noch etwas essen, dann ins Kino und anschließend diskutiert man allenfalls auch noch bei einem Glas Wein über das Gesehene. Das bietet kein DVD-Abend.

Wenn ich das so lese, dann könnte man meinen ich sei ein absoluter Kinofan. Ja, stimmt schon. Aber leider komme ich nur 1-2 Mal pro Jahr dazu ins Kino zu gehen. Wenn mich einmal ein Film wirklich anspricht, dann habe ich womöglich keine Zeit. Und wenn ich dann einmal Zeit habe, dann interessiert mich kein Film der gerade im Programm läuft. Nur selten gibt es den Umstand, dass ich Zeit habe und auch noch ein Film läuft der mich interessiert. Dann hat aber meine Frau keine Zeit! :twisted:

Man hat es nicht leicht! :wink:

» thisnamewasfree » Beiträge: 1102 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^