Wie oft geht Ihr ins Kino?

vom 06.01.2008, 13:56 Uhr

Wie häufig geht Ihr im Jahr ins Kino?

kein einziges Mal
7
11%
so 1-4 mal
22
34%
alle 2 Monate
20
31%
einmal im Monat
9
14%
2-4 mal im Monat
5
8%
jede Woche ist ein Muss!
1
2%
 
Abstimmungen insgesamt : 64

Ich habe keine bestimmte Anzahl wieviel ich ins Kino gehe. Das kommt darauf an, was für Filme laufen. Kommt was gutes, dann gehe ich hin, kommt nichts, dann lass ich es eben sein. Ich muss jetzt nicht unbedingt jeden Monat ins Kino. Ich glaube dieses Jahr, war ich wenn überhaupt einmal. Ich finde auch, dass es nicht mehr so viele schöne Filme gibt, wie früher. Und wenn mal ein Film läuft, der mich so mittelmäßig interessiert, dann warte ich lieber bis der auf DVD erscheint. Ins Kino gehe ich nur bei wirklich guten Filmen. Außerdem finde ich Kino auch ziemlich teuer, wenn ich ehrlich bin. Mir ist dann das Geld zu schade, und ich spare es lieber, oder kaufe mir was davon, wo ich mehr von habe. Aber Kino an sich, finde ich schon schön, und mag das auch voll gerne.

» Sweety » Beiträge: 142 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich gehe nicht mehr ins Kino oder unglaublich selten, nur , wenn ein wirklich guter Film mein Interesse geweckt hat.

Früher bin ich sehr häufig ins Kino gegangen und habe mir da die neuen Filme angesehen. Manchmal bin ich auch in die sogenannte "Sneak Preview" hier bei uns, dort gabs für ein paar Euronen bzw DM einen Überraschungsfilm, der noch nicht im Kino läuft. Damals war ich immer mit Freunden da, was manchmal super lustig war, manchmal aber auch total langweilig.

Heute ist Kino nichts mehr für mich. Ich sitze lieber zu Hause und kaufe mir dann die entsprechende DVD, sobald es sie gibt. Dann habe ich diesen Film auch immer zu Hause. Meistens habe ich bis dahin schon erfahren, ob es sich überhaupt lohnt, ihn zu kaufen.

Meine Kinoerlebnisse beschränkten sich auch oft auf lautes Publikum, wild schmatzende Jugendliche und sonstiges schräges Volk, sodass mir die Lust am teuren Kino schnell verging.

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Bevor meine Kinder auf der Welt waren, bin ich öfters mal ins Kino gegangen. Aber ich finde es jetzt einfach bequemer und entspannter zu Hause eine DVD zu sehen. Ich muss ja auch nicht bei jedem Film gleich mitreden können, wie ich ihn finde.

Aber wenn in nächster Zeit ein guter Film ins Kino kommt und ich einen Babysitter finde, dann werde ich wohl wieder mal mit meinem Schatz einen Besuch im Kino wagen. Ich hoffe nur, dass ich dann nicht vor lauter Müdigkeit einschlafe (was zu Hause bei einer DVD ja egal wäre).

» Abendstern » Beiträge: 24 » Talkpoints: 6,62 »



Ich gehe nicht wirklich oft ins Kino. Nur, wenn ein einzigermaßen ansehnlicher Film läuft. Ich habe kaum Lust, mein Geld für Kinotickets von langweiligen oder schlechten Filmen auszugeben. Dieses Jahr waren wir bislang nur einmal im Kino (I am Legend), zu dem wir nur aus Langeweile hingegangen sind und danach auch mächtig enttäuscht waren (glücklicherweise hat mich der Eintritt nichts gekostet). Dieses Jahr stehen für mich persönlich drei weitere Kinobesuche (evtl. vier) an:

- James Bond (Quantum of Solace)
- Indiana Jones IV
- Batman
(evtl. Harry Potter 6 [bei denen bin ich zwar auch immer enttäuscht, kann aber immer mit dem Buch vergleichen und bekomme den Eintritt bezahlt])

» Goldenboss » Beiträge: 396 » Talkpoints: -6,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kann dazu keine genaue Angabe machen, wie oft ich ins Kino gehe. Es ist immer abhängig davon, was gerade läuft. Es kann sein dass ich mehrere Monate nicht ins Kino gehe aber dann gibt es auch Zeiten, in denen ich mehrmals die Woche ins Kino gehe. Letztes Jahr war ich 10 mal im Kino und habe mir insgesamt 175 Filme aus der Videothek ausgeliehen. :D

» Dogdo » Beiträge: 98 » Talkpoints: 0,77 »


Mir fehlt bei der Abstimmung irgendwie das Wort sehr selten. Naja das trifft nämlich auf mich zu. Ich gucke die meisten Filme einfach zu Hause auf DVD und gedulde mich bis sie dann rauskommen. Ich finde Kino einfach überteuert und ich muss mir das nicht antun. Ich finde so einen DVDAbend zu Hause auf der Couch oder im Bett viel besser. Wenn allerdings ein richtig guter Film kommt,den man unbedingt auf großer Leinwand sehen sollte dann gehe ich natürlich auch ins Kino das kommt aber so selten vor. Also ich schätze mal 2 -3 mal im Jahr. Das ist wirklich wenig gerade für jemanden in meinem Alter. Die meisten Teenager mit 17 gehen alle 2 Wochen ins Kino. Habe ich jedenfalls das Gefühl.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ich gehe so alle zwei Monate in´s Kino. Früher mal öfter aus Eigeninteresse. Inzwischen eigentlich nur noch wegen den Kindern; wenn´s denn dann mal einen interessanten Kinderfilm gibt. Meine Interessen haben sich da schon ziemlich gewandelt, Kino ist Action, raus, hinfahren, usw.

Wenn man einen harten Arbeitstag oder eine harte Woche, hinter sich hat, ist man irgendwann auch mal froh auf die Couch fallen zu können und eben nicht mehr raus zu müssen, jaja - das Alter.

» annamarc » Beiträge: 42 » Talkpoints: 0,15 »



Ich habe für 2 – 4 Mal im Monat gestimmt, da ich es einfach liebe ins Kino zu gehen und viele meiner Freunde genauso denken. Aus diesem Grund gehen wir häufig zusammen und haben immer jede Menge Spaß, obwohl es manchmal auch Filme gibt, die ich aufgrund meiner Freunde zweimal sehe, wenn ich den Film zu Beispiel schon kenne, eine Freundin aber noch nicht und ihn unbedingt sehen will oder auch, wenn ich jemandem schon im Voraus versprochen habe, mit ihm ins Kino zu gehen um einen bestimmten Film anzusehen, aber vorher schon mit jemand anderem reingegangen bin.

Kino mag ich deswegen so gerne, weil ich denke, dass man durch Filme so unglaublich viel zum Ausdruck geben kann, sogar noch mehr als durch Musik oder gar durch Worte. Sie können Stimmungen manchmal wunderbar, aber manchmal auch grauenhaft einfangen, manchmal haben sie schlechte Darsteller und manchmal gute und es gibt auch Filme, die ich mir im Nachhinein wohl eher nicht angesehen habe sollte, aber dennoch ist Kino zu einem wichtigen Teil meines Lebens geworden.

Benutzeravatar

» JOvrJO » Beiträge: 242 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe für 1 Mal im Monat gestimmt. Das dürfte wohl so ungefähr hinkommen. Manchmal gehe ich dann direkt in zwei Filme hintereinander, und an manchen Monaten gehe ich dann gar nicht. Es kommt halt immer drauf an, ob gute Filme laufen. Also nur ins Kino zu gehen um im Kino zu sein, wäre ja irgendwie doof. Ich denke es muss schon ein guter Film da sein, der das auch rechtfertigt. Die letzten Filme waren auf jeden Fall klasse. Es waren Quantum of Solace und Eagle Eye.

Das letzte mal das ich richtig enttäuscht war und mir wirklich gewünscht hätte da nicht für ins Kino gegangen zu sein war bei Indiana Jones 4.

Benutzeravatar

» Endymion » Beiträge: 1015 » Talkpoints: 21,43 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich bin nicht wirklich ein Kino-Fan, Ich gehe auch nicht gerne ins Kino! Ich warte lieber auf die DVD´s der Filme die ich gerne sehen will. Aber meistens gucke ich noch nicht mal die DVD! Ich gucke eigentlich nur die Filme die im Fernsehen kommen. Ich gehe nur ins Kino wenn ich mir ein Mädchen klar mache! Denn das ist so der beste Ort für ein erstes Date, und dort in der Dunkelheit klappt es immer am besten! Zwar muss ich mir dann immer irgendeinen langweiligen Film reinziehen, aber das ist es mir wert!

» OmFg! » Beiträge: 607 » Talkpoints: 1,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^