Wie oft geht Ihr ins Kino?

vom 06.01.2008, 13:56 Uhr

Wie häufig geht Ihr im Jahr ins Kino?

kein einziges Mal
7
11%
so 1-4 mal
22
34%
alle 2 Monate
20
31%
einmal im Monat
9
14%
2-4 mal im Monat
5
8%
jede Woche ist ein Muss!
1
2%
 
Abstimmungen insgesamt : 64

Ich gehe eigentlich recht gern ins Kino, da ich die Stimmung und alles drum herum ganz gern mag. Nur irgendwie schaffe ich es meist doch nicht so oft wie ich eigentlich gern würde. Mal schauen wie es dies Jahr wird. Kommen ja doch n paar ganz gute Filme die ich gern sehen möchte. Ich komm wohl im Jahr so auf die 4 / 5 mal.

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich gehe auch eher selten ins Kino, wenn es hoch kommt dann 4 mal im Jahr. Ich gehe eigentlich nur dann hin, wenn wirklich ein toller Film kommt, den ich unbedingt sehen muss. Wie hier schon öfter gesagt, empfinde ich auch die Preise teilweise schon als Unverschämtheit und wenn es dann noch voll im Kino ist, kann man eigentlich sicher sein, dass nervige Leute um einen herum sitzen, die entweder dumm rumquatschen oder ununterbrochen laut essen/trinken oder einem einfach rhythmisch in den Rücken treten.

Außerdem bekommt man ja auch nicht immer den besten Platz (bei uns gilt: wer zuerst kommt, mahlt zuerst, zumindest im Parkett) und die Bildqualität ist auch nicht gerade der Supergau. Wenn man einen ordentlichen Fernseher hat und ein Dolby-Surround-System, dann kann man da durchaus einen größeren Kinogenuss zu Hause haben . Vor allem nervt da keiner, und wenn der Film gut war, dann kann man die DVD auch ein zweites oder drittes Mal gucken.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich liebe Kino und gehe regelmäßig hin, deshalb habe ich 2-4 mal im Monat ausgewählt. Ich finde, manche Filme kommen auch nur auf einer großen Leinwand so richtig gut raus. Es gibt aber auch viele Mittelprächtige Filme, die ich mir dann lieber für später im Fernsehen aufspare.

Ich gehe fast immer am Kinotag, da kostet eine Vorstellung nur 4,50, und den Preis finde ich dann ok. Außerdem gehe ich am liebsten nachmittags, sozusagen After Work, denn da ist es nicht so voll und laut. Ich hasse nervige Kinozuschauer, die sich im Film unterhalten müssen oder Popcorn nur mit offenem Mund essen können. Für mich gehört es schon ein bisschen zum Alltag dazu, dienstags nach der Arbeit ins Kino zu gehen.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Meine Freundin schleift mich da immer mit ihren Kumpels hin, ist aber immerwieder schön. Taugt der Film nichts, beschäftigt man sich eben anderweitig. Das mit den Popcorn schmeißenden Kindern hat auch abgenommen, in Karlsruhe zumindest kann man ungestört ins Kino gehen. Der eine Mensch der immer meint, an den falschen Stellen lachen zu müssen ist halt auch immer dabei, aber das gehört zum Kino dazu, genau wie eine große Cola und eine Jumbotüte Popcorn.

Mittlerweile haben sogar die Kartenverkäufer aufgehört so depressiv zu sein, Kino macht wieder richtig Spaß bei uns!

» Zimmi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 22.11.2013, 23:44, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Also ich gehe total gerne ins Kino. Ich finde es einfach schön mal etwas "chilliges" zu machen und einen Film in einem gemütlichen Sitzplatz mit Popcorn in der einen und Nachos in der anderen Hand zu schauen. :lol:

Ich gehe sehr gerne mit meinen Freunden ins Kino um einfach mal was gemütliches zu machen und auszuspannen antstatt zum Beispiel Feiern zu gehen. Ich gehe also ziemlich regelmäßig ins Kino. Zuletzt war ich vor 5 Tagen im Kino und habe mir den Film "American Gangster" angeschaut. Den wollte ich unbedingt sehen und da er schon länger im Kino läuft musste ich unbedingt endlich in diesen Film reingehen, bevor er wieder aus dem Programm gestrichen wird.

Ich habe schon geplant mit Freunden am Mittwoch ins Kino zu gehen weil da die Premiere von "I am Legend" stattfindet und dieser Film bzw. dessen Vorschau mich total begeister hat und ich den unbedingt sehen muss. Schon alleine wegen Will Smith. (Spaß!) Aber der Inhalt gefällt mir und ich bin gespannt wie der Film ausgeht! In der nächsten Zeit kommen viele Filme die mir gefallen, was wohl bedeutet, dass ich diesen Monat öfter ins Kino gehen werde. Ich möchte z.B. unbedingt diesen neuen Film mit Nicolas Cage sehen. Und außerdem auch diesen neuen mit George Clooney (Habe bei beiden leider den Titel vergessen?!).

» PureDiamond » Beiträge: 378 » Talkpoints: 1,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich liebe Kino. Erstens mal kommen im Kino Filme viel besser rüber als im Fernsehen allein schon aufgrund des Sounds und natürlich wegen der riesigen Leinwand. Genauso verstehe ich nicht das so viele Leute sich über sie Kinowerbung beschwere. Ich könnte mir da jedes mal einen Ast lachen.

» Narrowing » Beiträge: 97 » Talkpoints: -0,84 »


Ich mag Kinowerbung auch ziemlich gerne, weil die meisten viel kreativer und lustiger sind, als die Standart-Spotts, die man tagtäglich im Fernsehen sieht. Außerdem gehe ich nicht so oft ins Kino, weswegen auch immer andere Werbungen laufen, wenn ich mal wieder eine Vorstellung ansehe. Auch die Filmvorschauen finde ich toll, weil ich da oft von Filmen erfahre, die mich interessieren und die ich mir dann auch gerne anschauen möchte.

» rolleyes » Beiträge: 453 » Talkpoints: 2,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich gehöre eher zu denen die 1-4 mal im Jahr ins Kino gehen. Weiß garnicht warum habe wahrscheinlich nie richtig Lust dafür. Gefallen tut mir die Kinowerbung auch die einzelne Werbungen sind immer viel länger, lustiger und so groß sieht man die Werbung auch nicht zu Hause.

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge


ich habe auch 1-4 mal im Jahr gewählt obwohl man das eigentlich nicht so sagen kann, denn ich gehe eigentlich immer zu den Topfilmen nicht zu jedem Schrott der's ins Kino geschafft hat. Das können dann 1 mal im Jahr können aber auch 0 mal oder 8 mal im Jahr sein. Kommt ganz drauf an was für Filme laufen.

» kampf-zwerg » Beiträge: 103 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich gehe so jedes Jahr ein bis zwei mal ins Kino. Ich finde die Atmosphäre im Kino toll. Aber zu teuer um da wegen jeden Film hinzugehen. Ich gehe immer nur zu den Filmen die mich wirklich interessieren. Und da gibt es nicht viele von. Ich schau mir meist nur Filme an wo ich ein Vorgänger von kenne. Meist lasse ich mir mein Kinobesuch bezahlen. :D

Manche Filme sind ihre Euros einfach nicht werde und andere sind einfach gigantisch. An liebsten gehe ich eigentlich mit Freunde ins Kino. Da ich mich mit denen nach den Film am besten drüber unterhalten kann.

» sajo93 » Beiträge: 109 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^