Wie oft geht Ihr ins Kino?

vom 06.01.2008, 13:56 Uhr

Wie häufig geht Ihr im Jahr ins Kino?

kein einziges Mal
7
11%
so 1-4 mal
22
34%
alle 2 Monate
20
31%
einmal im Monat
9
14%
2-4 mal im Monat
5
8%
jede Woche ist ein Muss!
1
2%
 
Abstimmungen insgesamt : 64

Kommt natürlich immer auf die Filme an, aber so im Schnitt 1 mal pro Monat für ein normales Jahr. Letztes Jahr waren das gute 30 Mal, aber das Kinojahr hatte auch viel zu bieten.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich gehe sehr selten ins Kino und ja es ist eigentlich nicht so teuer 5,50 in Wien aber wenn man noch Getränk usw. dazurechnet dann ist das ziemlich teuer!! :(

» RaVeR » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,76 »


Ich gehe jede Woche ins Kino. 3,50€ Eintritt, und Verpflegung wird von zuhause mitgebracht. Das ist zwar immer die Sneak Preview (daher der günstige Preis), aber zu 80% sind das sehenswerte Filme, und insbesondere neue Filme. Wenn die dann mal rauskommen und die ersten Gespräche darüber im erweiterten Freundeskreis geführt werden, hat man ihn immer schon gesehen, kann man dann gut mit angeben.

Außerdem sieht man sich so auch die Filme an, in die man normalerweise nie gegangen wäre und für gewöhnlich bereue ich es nicht.

» Arnold » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,01 »



Ich geh eher selten ins Kino. Alle zwei Monate, aber nur, wenn es hoch kommt. Der Grund sind erstmal die Preise. Eine normale Vorstellung kostet in den Kinos in meiner Umgebung ab 6€ manchmal aufwärts. Das find ich schon ein wenig viel. Für einen schönen Film würd ich das aber schon ausgeben, weil ich die Atmosphäre im Kino auch sehr schätze.

Allerdings kommen für mich einfach viel zu selten so gute Filme, dass ich bei der Vorschau denke "Den musst du dir unbedingt ansehen!". Deswegen geh ich jetzt eigentlich nur noch dann ins Kino, wenn wir mit ein paar Leuten zusammen das geplant haben, als "Cliquen-Event" sozusagen. Die Filme sind immer ganz nett, aber es war lange nichts Gutes dabei.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich gehe eher seltener ins Kino, bin weniger der Fan von Filmen aber den ein oder anderen schau ich mir schon gern an. Aber leider ist Hollywood mittlerweile einfallslos und bringt ziemlich viel Mist raus, egal ob Actionfilme, die statt Stuntmänner einen aufgemotzten Computer haben oder diese Massenproduktionen der 3D Filme, wo vermutlich die Entwickler vom 3D Max Studio derzeit sprudelnde Gewinne haben, all diese Filme lohnen nicht das teure Geld. Angesehen habe ich mir natürlich den Simpsons Film, SAW 4 und dann noch Planet Terror, die anderen hatten schon eine öde Vorschau.

Wir wollten letzten Samstag erst wieder ins Kino, aber es spielt wirklich nichts. Da frage ich mich, wie die Kinos die Flaute beim schönen Wetter überstehen wollen, wenn der beste Filme dieser Vegas Film ist mit einer 0815 Liebeskomödie, den selbst die Zeitungen als öden Film mit 2/5 Sternen bezeichnen.

» Sambazamba » Beiträge: 522 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich bin auch einer der Kinogänger, die nur relativ selten ins Kino gehen. Das liegt daran, dass nich viele Kinofilme einfach nicht so reizen und dann möchte ich einfach nicht soviel Geld ausgeben, da das Kino ja doch schon sehr teuer ist. (Ich zahle für einen Kinobesuch + Essen/Getränk ca. 15 Euro)

Ich habe jetzt für 1-4 Mal (im Jahr) gestimmt, da ich einen Freund habe, der mich ab und zu dazu drängt, dass ich mit ihm ins Kino gehe und zum anderen kommen ja auch noch ein paar Filme raus, die mich wirklich reizen, auch wenn das eher selten der Fall ist.

Benutzeravatar

» Diablo » Beiträge: 358 » Talkpoints: 0,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bevor ich mit meinem Mann zusammen war, Bein ich mit mindestens einmal in der Woche ins Kino gegangen. Zumindest Montags Snack-Premiere musste sein. Da kommt man für 5 Euro ins Kino, und bekommt einen Film zu sehen, der erst eine Woche später anläuft. Allerdings weiß man vorher nicht, welcher Film gezeigt wird. Da haben wir schon sehr viele gute gesehen, und auch unheimlich viel Mist. Aber der Überraschungsfaktor ist sehr groß.

Seit dem ich allerdings mit meinem Mann zusammen bin, seit guten 6 Jahren, war ich ungefähr 10 Mal im Kino. Öfter sicher nicht. Wir schauen die Filme lieber auf DVD oder auf Premiere. Seit dem ich die Kinder habe, würde ich auch abends um 10 Uhr im Kino einschlafen. Man setzt eben andere Prioritäten. :wink:

Aber natürlich gebe ich allen recht, die behaupten, das so ein Film im Kino besser rüber kommt!

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich gehe eigentlich so gut wie nie ins Kino. Höchstens es läuft ein wirklich guter Film. Von den Kosten her ist es mir eigentlich egal, schließlich würde ich eh immer billiger reinkommen, da man Dad dort als Hausmeister arbeitet. Das letzte Mal war ich vor 1,5 Jahren im Kino und da hab ich glaub ich Harry Potter geschaut. Wie ich noch kleiner war, war ich mit meinem Dad rund alle 8 Wochen mal im Kino aber die letzten Jahre eigentlich gar nicht mehr, beziehungsweise nur selten.

Benutzeravatar

» redrob » Beiträge: 495 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich würde mich selber als einen gelegentlichen Kinobesucher bezeichnen. Wenn es hoch kommt, gehe ich alle zwei Monate ein Mal ins Kino. Dann aber auch nur, wenn ein wirklich guter und langersehnter Film veröffentlicht wurde. Ansonsten kann ich mit den meisten Filmen auch eigentlich gar nichts anfangen, weil für mich fast jeder neu produzierte Film heut zu Tage kaum noch Unterhaltung bieten kann.

Aus finanziellen Gründen den Kinobesuch zu reduzieren, wäre nicht wirklich das Problem. Im Monat steht mir genug Geld zur Verfügung, dass ich es mir erlauben könnte, jede Woche das Kino zu besuchen, aber das möchte ich einfach nicht. Zwar wirken die Filme auf einer riesigen Leinwand viel spektakulärer und bombastischer, aber von zu Hause aus, ist das Filmegucken einfach gemütlicher und entspannter. Warum also sich aufraffen, anziehen und in das nächstgelegene Kino fahren?

Auf Dauer gesehen würde ich sagen, dass es die Kinos immer schwerer haben werden und es kaum noch Neugründungen gibt. Vielmehr machen immer mehr Kinos zu. Wenn sich die komplette Bevölkerung so verhalten sollte, wie das bisherige Umfrageergebnis zeigt, dann gehen wirklich kaum noch Leute regelmäßig ins Kino.

Für mich ist es auch eher eine zeitintensive und recht sinnlose Freizeitaktivität.

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich bin auch eher eine seltene Kinogängerin. Letztes Jahr war ich vielleicht höchstens 4 mal im Kino, wobei ich eigentlich nur zu den Filmen gehe, bei denen ich mir schon vorher relativ sicher bin, dass sie wirklich gut werden und dass sich der Kinobesuch wegen den Specialeffekts und Co. auch richtig lohnt.

Meiner Meinung nach ist Kino heutzutage einfach viel zu teuer und man muss sich als Student zum Beispiel schon sehr überlegen, ob man sich diesen Luxus wirklich gönnt oder ob man nicht lieber doch noch ein 3/4-Jahr wartet, um sich den Film dann mal auf DVD anzuschauen, die man für ein paar Euro ausleihen kann. Natürlich macht ein Film im Kino meist aber viel mehr Spaß und bei einem richtigen Actionfilm wirkt das ganze auf der großen Leinwand viel besser.

Wenn ich es mir leisten könnte, würde ich viel öfter ins Kino gehen, weil ich es wirklich sehr mag, aber besonders die hohen Preise lassen mich solche Pläne dann meist doch noch einmal überdenken. Deshalb belasse ich es meist bei den wirklichen Blockbustern, die ich unbeding auf der Großleinwand sehen muss und gedulde mich bei anderen möglicherweise sehenswerten Filmen noch einige Monate. Mehr als 5 mal im Jahr werde ich deshalb kaum ins Kino kommen und ich finde, das ist auch völlig ok.

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^