Wie oft geht Ihr ins Kino?

vom 06.01.2008, 13:56 Uhr

Wie häufig geht Ihr im Jahr ins Kino?

kein einziges Mal
7
11%
so 1-4 mal
22
34%
alle 2 Monate
20
31%
einmal im Monat
9
14%
2-4 mal im Monat
5
8%
jede Woche ist ein Muss!
1
2%
 
Abstimmungen insgesamt : 64

Kino ist ja so eine Sache. Entweder man liebt es oder man hasst es. Einige schwören auf die Atmosphäre, die Riesen Leinwand, das leckere Popcorn und den tollen Sound, behaupten dass man das nur dort bekommen könnte und gehen wirklich jede Woche dorthin. Da geht nichts über die bequemen roten Sessel und die Gemeinschaft, in der man dann den Film sieht. Ich habe einige Freunde, die wirklich so Kino- und filmbegeistert sind, dass sie regelmäßig dort anzutreffen sind und nahezu über jeden Film Auskunft geben können.

Andere ziehen es eher vor, auf der heimischen Couch eine DVD einzulegen oder zu warten bis der Film im Fernsehen kommt, weil es dann doch bequemer ist, man nicht so viele Leute um sich herum hat und schön rumlümmeln kann, wie man möchte. Oder aber sie sind nicht so filmbegeistert, dass sie generell nicht so oft Filme sehen.


Wie ist das bei Euch? Wie häufig kann man Euch im Kino antreffen? Wie viele Filme seht Ihr Euch im Jahr dort an? Wann wart Ihr das letzte Mal da? Und wann schaut Ihr Euch die Filme in der Regel an? Gleich nach dem Erscheinen oder wartet Ihr lieber ein wenig ab bis vielleicht schon jemand drin war, den Ihr kennt und der Euch Genaueres über den Film sagen kann, ob es sich überhaupt lohnt, dort rein zu gehen? Wie viel macht dabei der Preis aus? Kino ist ja nun nicht gerade billig. Hat Euer "Kino-Konsum" seit der Einführung und den moderaten Preisen der DVD abgenommen? Oder habt Ihr vielleicht mittlerweile so ein eigenes kleines Kino zu Hause mit einer großen Leinwand und einer Dolby-Sourround-Anlage?

Ich persönlich muss ganz ehrlich sagen, ich bin eher ein "Kino-Hasser"! Zum einen finde ich das unverhältnismäßig teuer für einen Film von zwei Stunden acht Euro oder mehr zu zahlen, von den Snack- und Getränkepreisen mal ganz zu schweigen, und dann finde ich es echt nervig, weil meistens genau vor mir ein Riese sitzt und neben mir jemand permanent mit einer Chips-Tüte raschelt. Da ist es doch wirklich tausendmal gemütlicher zu Hause, wo ich essen kann, was ich will, den Film anhalten kann, wann ich will und mich rumfläzen kann, wie ich will. Hinzu kommt, dass ich tatsächlich auch zu den Menschen gehöre, die gar nicht so auf Filme stehen. Action und Horror mag ich zum Beispiel überhaupt nicht. Wenn dann lieber romantische Filme oder so Dramen. Die meisten Komödien finde ich auch eher affig, als dass ich darüber lachen könnte.

Das letzte Mal, dass ich im Kino war, ist jetzt glaube ich ein dreiviertel Jahr her und da auch nur, weil ich die Karten gewonnen habe. Ich finde es dann aber auch immer zu ärgerlich, wenn ich mich dann mal aufgerafft habe, tatsächlich ins Kino gegangen bin und dann ist der Film grottig schlecht. Da ist das zu Hause einfacher, da schaltet man dann eben einfach weg. Ihr seht, mit mir kann die Filmindustrie keinen großen Gewinn machen. :lol:

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Zuletzt geändert von kruemelfrau am 06.01.2008, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.


Die 1- 4 Mal stehen für das Jahr?! Dann bin ich da dabei. Ich würde vermutlich öfter gehen, wenn der Weg dahin nicht so weit wäre zu einem GUTEN Kino und wenn es nicht so teuer wäre. Wobei mir leider im letzten Jahr dazu sogar die guten Filme gefehlt haben und ich hätte gar nicht gewusst, was ich mir ansehen sollte, selbst wenn ich Lust gehabt hätte, ins Kino zu gehen. Prinzipiell gehe ich aber eh nie aus Spaß an der Sache ins Kino, sondern nur dem Film zuliebe. Manche finden das ja toll und mögen das Flair und so was, aber ich hasse es meisten. Zu viele Menschen, zu viele Schlangen beim Essbaren und den Toiletten, Krach, und meistens hab ich dann auch noch das Pech und sitze neben jemandem, der total viel redet den Film über. Da könnte ich echt platzen und hab mir leider öfter schon mal Ärger eingehandelt. ;)

Zum Beispiel gestern haben mein Freund und ich lieber einen Film aus geliehen auf DVD und den gesehen und haben dadurch noch Geld gespart und es war wesentlich entspannter.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Nie :)

Ich finde Kino mittlerweile einfach zu teuer, mich nerven die ganzen Menschen und ich kann es auch nicht leiden wenn kauende Menschen im Kino neben mir sitzen. Insgesamt bin ich eigentlich immer mehr genervt davon als das ich es genießen kann.

Würden wir hier zu zwei ins Kino gehen (diese super günstig Tage mal aufgenommen weil es da noch mehr Menschen gibt die mich noch mehr nerven) kann ich für fast das gleiche Geld auch die DVD kaufen, die ich mir dann so oft anschauen kann wie ich möchte. Deshalb kaufen wir im Jahr bestimmt DVD für mind. 20 Kinobesuche, als mind. 20 neue Filme. Unsere Sammlung wächst, wir haben fast jeden Abend irgendeine DVD im Fernseher (im Fernsehen selbst kommt ja auch nur Schrott!) und ich hab mehr von meinem Geld.

Geh auch nicht mehr mit ins Kino wenn jemand fragt. Den letzten Film den ich gesehen hab war Napola und das dürfte so ca. 3 Jahre her sein!

» Sophrosynae » Beiträge: 168 » Talkpoints: 0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Eigentlich gehe ich gerne ins Kino, allerdings laufen nicht so oft Filme, die mich interessieren und für einen eher uninteressanten Film möchte ich auch kein Geld ausgeben. Zumindest nicht den Preis, den man fürs Kino zahlt.

Ich als Schülerin habe mit den Preisen eigentlich noch Glück, da ich die meisten Karten schon für 5 Euro bekomme, außer ein Film hat Überlänge. Meistens gehe ich sowieso am Kinotag, also bei uns am Dienstag, ins Kino, wo es dann nur noch 4,50 Euro oder so kostet. Das kann man sich schon ab und zu leisten. Mit Popcorn und was zu trinken ist man dann bei 10 Euro. Würde ich weggehen, würde ich mehr Geld ausgeben, von daher finde ich das für ein Kinoerlebnis schon okay.

Zu Weihnachten habe ich von meiner Mutter Kinogutscheine und einen Gutschein für ein Popcorn-Paket bekommen. Deshalb werde ich demnächst, wenn ein guter Film läuft, mal wieder ins Kino gehen. Vielleicht auch alleine. Ich gehe eigentlich ganz gerne alleine ins Kino. Im Kino kann man sowieso nicht reden und irgendwie finde ich es romantisch alleine im Kino zu sitzen und sich ganz dem Film hingeben zu können. :)

Wie oft ich jetzt im Jahr ins Kino gehe? Ich habe für 1-4 mal im Jahr gestimmt, wobei ich schon öfter gehen würde, wenn öfter mal was laufen würde, was ich für sehenswert befinde.

» rolleyes » Beiträge: 453 » Talkpoints: 2,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin auch eher selten im Kino. Ein Grund sind die nervigen Kinder die mit Popcorn auf einen werfen und dann schreiend herumrennen. Ein anderer, dass einige Leute drinnen sitzen und dann lautstark alles Kommentieren. Die Preise pro Eintritt sind auch nicht gerade günstig mit 10 € pro Karte, dazu kommen dann noch die Ausgaben für was zu trinken oder mal ein paar Chips. Da ist man schnell für 2 Personen bei 30-40 Euro und das bin ich nicht gewillt auszugeben, um den Film einmal zu sehen. Da kaufe ich mir lieber die DVD und mach es mir daheim gemütlich, da kann ich die Filme auch mehrfach sehen.

Ab und an möchte ich schon etwas im Kino sehen, was nicht immer klappt wegen der Arbeit und dann sind die Filme aus dem Programm rausgenommen da sie schon Wochenlang gelaufen sind. Allerdings ist gegen Ende immer weniger Publikum drinnen, also nehmen auch die nervigen Leute ab.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Das ist ganz unterschiedlich, wie häufig ich ins Kino gehe. Manchmal gehe ich in einem Jahr kein einziges Mal ins Kino und manchmal gehe ich drei oder vier Mal ins Kino, aber allgemein betrachtet gehe ich wohl eher selten ins Kino. Das letzte Mal war ich übrigens im April letzten Jahres im Kino.

Ich weiß gar nicht mehr, ob der Film, den ich mir zuletzt angesehen habe, gerade neu im Kino war oder schon ein paar Wochen lief. Es gibt eigentlich kaum einen Film, den ich mir sofort im Kino ansehen muss. Wenn ich ins Kino gehe, dann ist es meistens so, dass man mit Freunden, Bekannten oder Verwandten mal etwas unternehmen möchte und dann eben ins Kino geht. Wir gucken dann erstmal, welche Filme gerade laufen und welcher Film uns am interessantesten oder lustigsten erscheint, den gucken wir uns dann an, egal wie lange er schon im Kino läuft.

Im Allgemeinen kann ich sagen, dass mir Komödien am besten gefallen. Horrorfilme, Sciencefictionfilme oder Liebesfilme mag ich hingegen nicht so gerne.

Der Preis spielt schon eine Rolle, aber wohl auch nicht die größte. Als die Kinopreise noch etwas günstiger waren, bin ich auch nicht so häufig ins Kino gegangen, weil ich auch problemlos ein oder zwei Jahre warten kann, bis der Film dann im Fernsehen gezeigt wird. Manchmal ist so ein Kinobesuch sicherlich auch ganz schön, aber ich muss auch nicht jeden Monat ins Kino gehen und wenn man ein oder zwei Mal im Jahr ins Kino geht, dann kann man sich die vielleicht 15 bis 20 Euro ja auch leisten. Popcorn oder Getränke kaufe ich mir im Kino auch nur selten und so zahle ich meistens nur den normalen Eintrittspreis.

Einen DVD-Player habe ich zwar auch seit ein paar Jahren, aber ich muss zugeben, dass ich ihn auch nur sehr selten nutze und vielleicht gerade mal fünf DVDs besitze. Seit einiger Zeit habe ich auch einen Receiver mit Festplatte und so kann ich mir auch im Free-TV Filme aufnehmen, die sich interessant anhören und die ich dann später ohne Werbeunterbrechung ansehen möchte. Zwar ist es etwas nervig, wenn man dann in den Werbepausen vorspulen muss, aber so schlimm finde ich das auch nicht.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wir gehen meist etwa 4 bis 6mal ins Kino/ Jahr. Aber auch uns kommt es nicht aufgrund der Atmosphäre im Kino an, sondern auf den Film. Manche Filme kommen über die grosse Leinwand an, als zu Hause im heimischen DVD- Player.

Über die Kosten kann ich mich absolut nicht beklagen. Wir haben hier in der Ecke seit einigen Monaten ein sehr neues Kino, was keiner Kette angehört. Die Preise sind absolut moderat, das heisst zwischen 4 Euro (an bestimmten Wochentagen) und 7 Euro (Wochenende und teuerster Platz) bezahlen wir pro Eintrittskarte. Es ist selten, dass wir noch etwas zu essen oder zu trinken holen.
Nervige Kinder haben wir auch so gut wie selten im Kino, da wir eher abends oder gar in die Spätvorstellung gehen. Wenn wir nachmittags oder am frühen Abend gehen, ist es selten, dass irgendwelche nervige Kinder mit im Kino sitzen (es sei denn, der neueste HP ist gerade draussen).

Das letzte Mal waren wir am 26.12. vergangenes Jahr im Kino. Wir haben wie an anderer Stelle berichtet, "Keinohrhasen" gesehen. Weil wir ihn auch sehen wollten.

Manchmal wissen wir auch nicht, welchen Film wir uns als erstes ansehen sollen, da auf einen Schub sehr viele neue Filme ins Kino kommen, die interessant aussehen. Aber andererseits, wenn wir richtig Lust auf Kino haben, kann es durchaus passieren, dass nur Filme laufen, die völlig uninteressant sind.

Als ich noch in Hessen lebte und wir öfters in Marburg unterwegs waren, konnte man zwischen all den Kinos die diese kleine Stadt doch hatte, auswählen. Da gab es noch richtig kleine Kinos, die von keiner Kette geschluckt worden. Das war sehr schön da, auch wenn die Einrichtung noch aus den 80ern oder gar 70ern stammt. So etwas empfand ich immer als sehr intim und persönlich, im Gegensatz zu den neueren Kinokomplexen. Inzwischen hat dieses kleine Kino leider auch geschlossen. Aber es war abzusehen, da sich in unmittelbarer Nähe ein grösserer Kinokomplex hingesetzt hat.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich denke, ich gehe so etwas alle zwei Monate ins Kino, im Winter aber öfter als im Sommer, und in den Ferien öfter als in der Schulzeit. Inzwischen ist mir ein Kinobesuch aber ebenfalls zu teuer, und da gehe ich lieber in die Videothek oder Bücherei und leihe mir einen Film aus, und das ist dann billiger. Besonders nerven tun mich die Leute im Kino nicht, aber für das Kino spricht auch, dass dort die Filme einfach besser wirken.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also mich Interessiert Kino nicht wirklich. Wenn ich dann mal Zeit dafür hätte, müsste ich mir erstmal nen Passenden Film raussuchen. Bei unserem Kino kommt noch hinzu, dass es nur 2 Kinoräume gibt und die "Kracher" erst nen halbes Jahr später kommen.

Wenn ich nen schönen Film sehen will, kram ich in meinem DVD Stapel rum oder gehe in die nächst beste Videothek und leihe mir nen paar aus.

» AppleFan08 » Beiträge: 521 » Talkpoints: -1,68 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Letztes Jahr war ich 14x im Kino. Natürlich waren nicht alle Filme der bringer aber im großen und ganzen waren die Filme schon ok. Nach dem 12x gab es eine Freikarte für einen Film nach Wahl, finde diese Aktion bei uns im Kino nicht schlecht, denn dadurch werden am Ende des Jahres sicher noch einige angelockt um die 12 noch vollzubekommen.

Früher ging ich nicht so oft ins Kino, aber seidem es Rauchfrei ist gehe ich richtig gerne ins Kino. 6 € pro Kinobesuch kann ich auch noch verkraften aber leider kommen da noch die Knabbereien und Getränke dazu deswegen kann das schonmal teurer werden.

» johnyyd » Beiträge: 147 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^