Wie setzt sich euer Nickname zusammen? Herkunft? Idee?

vom 01.10.2008, 15:12 Uhr

Mein Nick ist aus der Not herraus entstanden. Ich wollte mich in einem anderen Forum nach der schönsten Sache der Welt benennen, dies war aber leider nicht möglich. Also wurde das ganze quasi "verlängert" und so entstand "SoEteX".

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Meinen Nicknamen habe ich aus einem Manga. Aus Lameful Drug wenn ich mich recht entsinne.

Es ist ein Japanischer Name, was Tsuki bedeutet weiß ich leider nicht aber -ko bedeutet soviel wie Kind.

Ich liebe Japan und deswegen erschien mir dieser Name als ein schöner.

» Tsuki-ko » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,07 »


Soetex, bei Dir muss ich immer an die Cateringfirma der Schule meiner Kinder denken, die heißt so ähnlich. Dann sehe ich immer Schulessen vor mir. SoEteX ist natürlich eine nettere Assoziation als verkochte Kartoffeln. :lol:

Mein Name ist einfach Teil des Namens eines lieben Familienmitgliedes, den ich recht hübsch finde, und die 1, weil es Karen wohl schon gibt.

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Vor einigen Jahren startete ich erste Versuche im Netz, mir eine eigene Homepage zu machen. Natürlich eine kostenlose ;) Da diese Homepage von meinen Wellensitichen handelt und Wellensittiche auch Wellis genannt werden, hatte ich meine Homepage einfach wellitime genannt. Seit dem bin ich mit dem Nickname in diversen Foren registriert.

Allerdings bin ich mittlerweile auf einen anderen Namen umgestiegen.
Aber man den Nickname ja nicht einfach so ändern, oder?

» wellitime » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 13.10.2014, 16:08, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Mein Name ist eigentlich recht einfach und führt eigentlich daher, dass ich gerne Bananen esse und Chiquita meine Lieblingsmarke ist. Das ganze habe ich dann quasi verniedlicht und die Endung -lina angehängt. :) Daraus wurde dann letztendlich Chiquitalina und ich finde den Namen ganz schön, weil es mal etwas anderes ist.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich hab mir mal ein neues Spiel geholt und wollte das dann im Multiplayer spielen, aber ich wusste einfach nicht was für einen Nickname ich mir zulegen soll. Dann dachte ich an OmFg!, denn ich hab das Wort zu dieser Zeit gerne gesagt.

» OmFg! » Beiträge: 607 » Talkpoints: 1,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Mein Nickname ist mein Spitzname auch im realen Leben. Ich bin über diesen oft im Netz zu finden und habe auch meistens Glück das er noch nicht vergeben ist!

» Naddi » Beiträge: 200 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe mal ein Spiel gespielt im Internet und da brauchte man viele Namen,
also habe ich immer irgendetwas eingegeben...ich habe viele Nicknamen, die einmalig, oder zumindest selten sind, da ich immer spontane Einfälle habe :)

So entstand auch dieser und da ich ihn doch irgendwie toll finde, habe ich ihn auch hier verwendet. :roll:

Benutzeravatar

» Kishaj » Beiträge: 43 » Talkpoints: 0,12 »


Bei mir sieht es so aus, ich spielte immer mit Freunden ein Onlinespiel indem sie sich einen Namen aussuchten den ich selber genial fand, dann wollte ich selber etwas anfangen und nicht nachmachen, also hab ich meinen Nachnamen genommen ein bisschen rumgespielt und heraus kam bregscher nicht sehr einfallsreich, ich weiß aber denkt euch mal etwas gutes zu dem Nachnamen ''Breig'' aus... der gefällt mir sowieso nicht. :D

» Bregscher » Beiträge: 7 » Talkpoints: 1,22 »


Also, bei mir sieht es so aus: Ich spielte immer mit Freunden ein Onlinespiel indem sie sich einen Namen aussuchten, den ich selber genial fand, dann wollte ich selber etwas anfangen und nicht nachmachen! Also habe ich meinen Nachnamen genommen, ein bisschen rumgespielt und heraus kam Bregscher - nicht sehr einfallsreich, ich weiß! Aber denkt euch mal etwas gutes zu dem Nachnamen 'Breig' aus... der gefällt mir sowieso nicht. :D

» Bregscher » Beiträge: 7 » Talkpoints: 1,22 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^