Vergesslichkeit im Alltag

vom 14.12.2007, 23:16 Uhr

Hallo

Das passiert mir auch manchmal. Wenn ich zum Beispiel am PC bin und mir dann etwas einfällt was ich noch im Internet nachgucken muss, klingelt plötzlich das Telefon und wenn ich wieder auflege, kann ich partout nicht erinnern was ich noch mal gucken wollte. Was mir auch des Öfteren passiert ist dass wenn ich zum Einkaufen gehe, mein Kumpel mich bittet ich soll etwas für ihn holen und ich vergesse es dann total, da ist mein Freund immer ziemlich sauer auf mich. Ich glaube so etwas passiert jedem mal.

Liebe Grüße
Sasa15

Benutzeravatar

» sasa15 » Beiträge: 139 » Talkpoints: -0,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge



hi

ja so gehts wohl vielen von uns. Was ich mir nicht aufschreibe wird ziemlich schnell gelöscht. In meinen Augen liegt es an der Schnelllebigkeit unserer Gesellschaft. Wir haben soviel um die Ohren und versuchen ständig an alles zu denken, was dazu führt, dass wir permanent alles vergessen. Selbst wenn ich in den Supermarkt gehe um nur drei Sachen zu holen, hole ich 5 Sachen und da sind die drei mit Sicherheit nicht dabei.

Auch Sachen die ich im alltäglichen Leben erledigen will, ich schreib sie mir teilweise auf, wenn abens mein Mann kommt und meint, hast Du da und da angerufen? Da fällt es mir wie Schuppen von den Augen, denn ich habe es vergessen, weil ich an so viele andere Sachen denken wollte. Ich versuche meinen Kopf frei zu bekommen aber es ist soviel was ich versuche auf die Reihe zu bekommen, dass ich eigentlich zu nichts komme.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also das passiert mir auch ständig. So schusselig bin ich auch. Aber da gibt es Gedächtnisübungen für. Schau mal im Netz nach. Sowas kann man trainieren. Das kann aber auch gesundheitliche Ursachen haben.

Aber wenn alles nichts hilft, warum schreibst du dir nicht einfach einen Zettel. Und wenn du dann mal wieder bei Karstadt stehst und hast vergessen was du holen wolltest, brauchst du einfach nur auf deinen Zettel gucken und weißt es wieder. :lol:

So mach ich das immer auf Arbeit.

» cindy202 » Beiträge: 78 » Talkpoints: 0,30 »



Haha, ich vergesse beinahe alles, woran ich denken sollte, aber das, was uninteressant ist, daran denke ich :lol: Ein Beispiel: Ich war mit einem Freund im New Yorker, er wollte sich die Jacken angucken, mir war übelst langweilig also nehme ich aus Spaß eine Kappe mit Kleiner bügel und setze ihn auf meine Kappe drauf und gehe los und Spreche ein Mädchen an. Später verschwinden wir beide aus dem Laden und an der Straßenbahnhaltestelle guckt mich mein Kollege erschrocken an und kriegt auf einmal einen Lachanfall. ich gucke in einen Spiegel und sehe, dass ich die Kappe immer noch aufhabe.

Sprich: Ich trage 2 Kappen aufeinander und die obere Kappe ist noch an einen großen Bügel gebunden. Wir haben uns erstmal einen weggelacht aber ich habe die Kappe natürlich wieder zurück gebracht *Guter Mensch ist* aber weder beim raustragen noch beim reintragen ist den Mitarbeitern etwas aufgefallen, das war wirklich sehr amüsant :lol:

Auch ein Klassiker st der Schlüssel, den man in der Hand hält, aber trotzdem nicht finden kann. Oder die Sonnenbrille auf dem Kopf 8) Es ist witzig, wie leicht das Gehirn zu täuschen ist :wink:

Benutzeravatar

» Klartext » Beiträge: 98 » Talkpoints: 1,10 »



Hallo!

Ich muss sagen, mir passiert das eigentlich so gut wie nie. Okay, klar, es gibt mal einen Tag, an dem mir so was auch passiert, also dass ich sozusagen einen kleinen Blackout habe, aber das tritt relativ selten auf.

Aber dafür vergesse ich ab und zu andere Dinge im Alltag, z.B. wenn ich weggehe, vergesse ich wichtige Sachen, die ich normalerweise immer mitnehme, also z.B. Schlüssel, Handy usw.

Ansonsten vergesse ich nur, wohin ich irgendwelche Dinge gelegt habe, und finde sie dann später durch Zufall. Also richtig suchen hilft bei mir nicht :D

» Cookie28 » Beiträge: 432 » Talkpoints: 7,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^