Vergesslichkeit im Alltag

vom 14.12.2007, 23:16 Uhr

Mir gehts so oft wie Mario Barth schon erzählt hat (z.B. eine Jacke kaufen): Auf dem Weg zum Bus: "Jacke, Jacke, Jacke, Jacke." Im Bus: "Jacke, Jacke, Jacke, Jacke." In der Fußgängerzone: " Jacke, Jacke, Jacke, Jacke." Bei Karstadt durch die Sicherheitsschleuse: Bscht - gelöscht. http://www.clipfish.de/player.php?videoid=OTEwMDY5fDE1Mzk4Mzc%3D&cat=1
Klartext: Ich will/muss etwas holen, bin am Zielort angekommen und frage mich warum ich dort hingegangen bin. Ich gehe zurück an meinen Ausgangspunkt und mir fällt wieder ein was ich wollte. Dies wiederholt sich bis zu 2 mal :lol: Bin ich hier der einzige dem das passiert oder leiden andere mit mir? :D

» FREAK » Beiträge: 68 » Talkpoints: 18,58 »



Ja das kenne ich auch. Ich bin oben am PC will irgendetwas von unten holen, gehe dann auch runter und weiß unten dann schon manchmal nicht mehr was ich eigentlich wollte. Es ist schon erschreckend.

Benutzeravatar

» Ov3rT4ck3r » Beiträge: 62 » Talkpoints: 0,14 »


Ich glaube wirklich nicht, dass Du der Einzige mit diesem Problem bist. Allerdings passiert mir das eher beim Lebensmitteleinkauf, wenn es um Dinge geht, die man nicht so wirklich häufig kauft, weil sie eben nicht so schnell verbraucht sind. Deshalb schreibe ich gern einen Einkaufszettel. Dadurch vergisst man nicht nur weniger, sondern man ist auch schneller mit dem Einkaufen fertig, weil man ja nicht erst sämtliche Regale abklappern muss.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hallo.

Fast alle Menschen haben das schonmal erlebt glaube ich ,oder? Bei mir ist es genauso ich bin den ganzen Tag zuhause am Wochenende. Und meine Freundin sagt mir ich soll noch Wasser holen.(Da sie arbeiten muss *g*). Und abends ,wenn sie wieder kommt ist kein Wasser da.
Warum? Weil ich es mal wieder vergessen habe.

Wen ich mir keine Zettel schreiben würde hätte ich bestimmt auch vergessen zur Arbeit zu gehen.

MfG Knorre

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hat ma ne Freundin von mir geschafft: Da wars die Heizung. Die Mutter hatte gesagt, dass die oben die Heizung im Zimmer anschtellen soll und die hat auf dem ganzen Weg nach oben immer "Heizung an, Heizung an ..." laut vor sich hergeredet und oben dann vergessen ...

» Kejj » Beiträge: 62 » Talkpoints: 2,62 »


Ja irgendwas vergisst man immer. Mir kommt es auch vor, je mehr man versucht dran zu denken, desto eher vergisst man es dann wieder.
Das erinnert mich auch an den Film The Weather Man, wo Nicolas Cage in einer Szene Mayonaise holen soll und sich das die ganze Zeit laut vorsagt und dann vergisst er sich natürlich.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallöchen,

Ach Gott, dass kenne ich. Es geht mir ständig so. Ist schon so schlimm, dass ich mir überall Zettelchen hinklebe.
Ne Freundin ruft mich an: "Hey, kommst mal vorbei, ich brauch die DVD´s die ich dir geborgt hab unbedingt wieder .... bekommst auch nen Pudding!" Kloar, hab ich mir gedacht, wenn noch ein Pudding rausspringt... hab mich angezogen, bin ins Auto gestiegen, losgefahren, dort ausm Auto raus, Klingel gedrückt, hochgegangen, Freundin begrüß mich... fragt vorsichtig ob ich die DVD´s hab.... ähm...... Nö... verdammt! 15 Minuten umsonst gefahren. Aber immerhin hab ich den Pudding bekommen. Das ist jetzt 2 Wochen her und ich hab die DVD´s immernoch hier.

Oder ich geh ne Etage tierfer, um mich zu duschen. Treffe dann da unten auf meinen Hund, streichel den, knuddeln den, der fängt an zu fiepen, ich geh kurz mit dem raus. Wieder rein. Treppe hoch.... hmm..... irgendwas wollte ich da unten eigentlich.... duschen.... verdammt!

Am schümmsten war der Freitag :twisted: Ich hatte extremen Appetit auf Orangensaft, war natürlich keiner Da, ich mich ins Auto gesetzt und runter zum Plus. Dann war ich da...und wusste absolut nimmer, was ich da wolte. Hab ich aus Trotz ne Packung Käse mitgenommen -.- Warum auch immer. Kann ja nicht mit leeren Händen wieder hoch.....

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Mir geht es auch so! Ich vergesse ständig irgendwas - ich glaube ich bin die Vergesslichkeit in Person. Sowas wie du geschildert hast ist mir auch schon tausend mal beim Shoppen passiert - echt super ärgerlich!
Oder manchmal laufe ich auch in die Küche um was zum Essen zu holen, und dann stehe ich da und denke mir "Hä, was wollte ich denn grade eigentlich?". Dann maschiere ich wieder in mein Zimmer und irgendwann fällt mir auf: "Oh ich hatte doch eben hunger." Aber was bei mir noch viel schlimmer ist, ist die Vergesslichkeit in anderer Hinsicht. Wobei ich mir da immer richtig Sorgen mache und denke, das wäre nicht mehr normal. Manchmal, wenn mich jemand fragt, was ich denn gestern gemacht hätte, kann ich mich nicht mehr dran erinnern. Ich muss manchmal richtig lang und konzentriert nachdenken, damit ich wieder drauf komme. Und was ganz schlimm ist, ist wenn ich jemand fragt was ich z.B. vor 3 Tagen gemacht habe, da weiss ich manchmal dann gar nicht mehr Bescheid und komme auch nach langem Nachdenken nicht drauf und muss andere Leute dannach fragen. Schon merkwürdig manchmal!

» PureDiamond » Beiträge: 378 » Talkpoints: 1,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich schließ mich mal an, bin auch so eine vergessliche.Gehe auch selten Lebensmitel einkaufen, das macht mein Mann, aber immer wenn ich gehe dann nur weil ich was brauch was ich lieber selbst aussuchen möchte. Dann vergess ich Teile von dem Rest den ich kaufen sollte, bringe stattdessen aber immer was anderes mit. Das schlimme ist selbst wenn ich nur 1-2 Sachen kaufen will dauert das ca. ne Stunde eh ich wieder zu Hause bin. Bei meinem Mann 10 Minuten. Aber so zu Hause geht mir das auch sehr oft so wenn ich was holen oder tun wollte und werd durch irgendwas unterwegs abgelenkt, dann hat sich das schon erledigt. So vergess ich auch öfters mal die Wäsche zb. aufzuhängen, weil ich vorher im Bad war und gesehen hab das ich den Spiegel mal putzen müßte zb.

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich bin auch so ein Kandidat der vieles vergisst wenn er es sich nicht aufschreibt. Aber dafür hab ich jetzt mein Handy mit Organizer Funktion. Ich tippe mir immer alle Infos ein und werd dann mit einem deutlichen Signal dran erinnert, das da doch noch was wichtiges war ;-)

Habe es sogar schon gebracht, meine Haarspray Dose in den kühlschrank zu stellen. Es hat eine Ewigkeit gedauert bis ich die wieder gefunden habe.
Lustig war es trotzdem und nun bekomme ich es bei jeder gelegenheit vor die Nase gehalten.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^