Vergesslichkeit im Alltag

vom 14.12.2007, 23:16 Uhr

Hallo!

Ja, manchmal geht es mir auch so, dass ich in der Wohnung umhergehe und mich auf einmal frage, warum ich nun dorthin gegangen bin. Manchmal fällt mir das dann ein paar Minuten später wieder ein, aber leider nicht immer.

In manchen Bereichen bin ich aber kein bisschen vergesslich, obwohl ich mir manche Sachen auch nicht aufschreibe.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Meine Schwester ist bei sowas ganz unmöglich. Sie geht tierisch gern in die Stadt zum bummeln. Meißtens überlegt sie sich ja vorher was sie will, um dann gezielt irgendwo hin zu gehen und auch gezielt ihr Ziel zu erreichen: also ihr Zeug zu kaufen.
Dumm nur, wenn sie es sich nicht aufschreibt. Schon zweimal hat sie den Shopping.termin mit ihrer Freundin abgesagt, weil sie nicht mehr wusste, was sie in der Stadt eigentlich kaufen wollte. Unverstädnlich für mich.

Mir passiert dafür ständig, wo ich mein Essen hinlege. Ich weiß genau: Ich habe mir ein Brötchen geschmiert, habe es mitgenommen. Bin daundda gewesen, habe nebenbei gekaut. Aber wo ist jetzt das Brötchen? Zuerst gehe ich alle Orte ab, wo ich gewesen bin. Finde es nicht. Dann geh ich in die Küche. Auch nix. Und dann sag ich einfach: Ja, haste wohl aufgegessen.
Ich nehm mir also einen Apfel, man muss sich ja auch gesund ernähren. Ich hab ja außerdem immernoch Hunger. Ich laufe herum, und stell wieder fest: Wo ist der Apfel?

So geht das den ganzen Tag. Und immer bin ich davon überzeugt, dass ich's aufgegessen hab. Und irgendwer kommt ein paar Tage später in mein Zimmer. Immer, wenn ich gerade überhaupt niemanden gebrauchen kann. Und dann kommen solche Kommentare wie "Isses so kalt hier, dass du deine Essensreste hier lagerst?" Und ich dann "Hm? Wooo?". Und auf einmal seh ichs: 'n halbes angebissenes Brötchen auf dem Nachttisch, der Apfelrest auf der Kommode, im regal noch die halbe Pizza. Und jedes mal bin ich sooo tierisch genervt davon. Ich will mein Essen aufessen nehme ich mir jedes mal vor.

Aber immer verleg ich's. Furchtbar...

» danirockz » Beiträge: 114 » Talkpoints: 0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo.

Also bei mir ist es was gaaaanz schlimmes.
Wen ich jetzt raus gehe und eigentlich zum Freund gehen möchte und ich gerade Hunger bekomme gehe ich zu dem nächsten FastFood Restaurant oft ist es McDonalds dan sitze ich da 15-20 Minuten und esse danach frage ich mich was ich nochmeinmal wollte.
Dan gehe ich nachhause dan ruft mich mein Freund nach 2 Stunden an und fragt wo ich stecke.

Das und viele ähnliche Dinge passieren mir relativ oft.
Wird dan langsam echt nervig.

MfG Knorre

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Mir passiert das öfter in der Wohnung, dass ich von einem Raum in den anderen laufe, um was ganz wichtiges zu holen oder zu machen und dann stehe ich wie doof in dem Zimmer und habe keine Ahnung mehr, was ich wollte. Meistens hilft es dann, wieder in das Ausgangszimmer zu gehen, und das zu machen, was man kurz vorher gemacht hat...wie soll das bloß mal im Alter werden ;-)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich vergesse auch ständig alles! Vom PC in die Küche! Von mir zu Freundin! Von der Schule nach Hause und auch anders rum! ;)
Wir haben extra schon eine Seite eingerichtet, wo die Klassenkameraden mir die Hausaufgaben und so rein schreiben! Ich weiß ich könnte sie auch in der Stunde mitschreiben, aber das mache ich nie, kostet zu viel Kraft! ;)
Ich glaube meine Vergesslichkeit liegt auch an meiner Faulheit! Wenn der Kopf halt nie arbeiten muss, vergisst er wohl auch einiges! Wichtige Dinge kann ich mir aber auch problemlos merken, aber alles was unwichtig ist, oder besser gesagt, unwichtig für mich ist. Ist sofort gelöscht. Sogar schon in 10 Sekunden weiß ich nicht mehr, wie der Name von der mir eben vorgestellten Person war! :D
Na ja, wofür gibt es Hilfsmittel, die einen alles abnehmen!

» Qest » Beiträge: 42 » Talkpoints: 0,20 »


Na ja Namen kann ich mir grundsätzlich nie merken. Wenn man neuen Leuten vorgestellt wird und einem dann auf einen Schlag 5 Namen genannt werden, dann kann ich die keine 10 Sekunden behalten ;-)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich leide auf jeden Fall mit dir. Mir geht es oft so,dass ich einkaufen gehe und dann im Laden nicht mehr weiß was ich möchte.Jedoch so extrem wie Mario Barth es beschreiben hat ist es nicht. Wenn ich mir vornehme eine Jacke zu kaufen,dann komme ich auch mti einer wieder. Wenn es allerdings an einen etwas größeren Einkauf geht ist es prinzipiell so ,dass ich zu Hause in meine Küche stehe und mir Dinge einfallen,die ich einfach vergessen habe. Zum Glück ist mein Supermarkt direkt um die Ecke,sodass ich auch noch um fünf vor acht schnell reingehen kann. Es geht mir aber nicht nur bei Einkäufen so. Ofte gehe ich einfach in ein anderes Zimmer emienr Wohnung und stelle dann fest ,dass ich nciht mehr weiß was ich wollte. Ich kriege dann immer solche tollen Tipps geh noch mal zurück. Also mir hat das bisher nur sehr selten geholfen. Ich bin auch mit meinen Einkäufen auf dem Weg der Besserung und schreibe Einkaufszettel. Aber ich kann ja nicht beim Laufen von einem Raum zum anderen einen Zettel schreiben.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo, dieses Vergesslichkeitsgefühl kenne ich leider sehr gut. Mir passiert es oft, dass ich in der Schule sitze und mich unheimlich auf etwas freue, was ich nach der Schule machen will. Also denke ich die ganze Zeit daran, dass ich z.B. mir ein neues Game kaufe und es gleich nach Schulschluss zocke, oder irgendwie sowas in der Richtung halt. Naja jedenfalls denke ich den ganzen Tag daran und gehe nach der Schule zusammen mit mehreren anderen Leuten nach Hause -> man ist also abgelenkt. Zu Hause angekommen, gerade zur Ruhe gekommen fällt mir denn ein, dass ich mich doch total auf etwas gefreut habe. Aber mir fällt beim besten Willen nicht mehr ein was es war. Dann nach 20 Uhr schießt es mir plötzlich in den Kopf, wenn alle Geschäfte schon geschlossen haben.

Ich persönlich kenne so etwas also sehr gut, finde es aber auch nicht sonderlich schlimm.

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Mir passiert das total oft und das Schlimme daran ist, dass ich dann noch nicht einmal weiss, WAS ich überhaupt vergessen habe. Ich will z.B. irgendetwas wichtiges noch machen und das fällt mir dann auch ein und ich denke: Menshc, das darfst du nicht vergessen! Das machst du gleich!
3 Minuten später will ich das dann machen, und auf einmal fällt mir nicht mehr ein, was es überhaupt war, das ich vergessen habe und noch dirngend tun wollte . Wenn ich dann noch gerade packe, weil ich übers Wochenende wegfahre und ich weiss genau, ich hab was vergessen, aber ich weiss nicht was ich vergessen habe, könnte ich wahnsinnig werden! Ich will dann auch gar nicht wegfahren, weil ich totale Angst habe, dass das, was ich vergessen habe, total wichtig gewesen sein könnt eund ich vielleicht nochmal umdrehen müsste auf halber Strecke deshalb. Dann gehe ich einfach alles nochmal durch, was ich gepackt habe bisher.

Aber komischerweise fällt es mir dann meistens nicht mehr ein und ich merks wirklich erst hinterher.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich bin total vergesslich und dazu noch ein Schussel! Hab da ne ganz nette Story dazu:
Hab Besuch für abends erwartet und wollte hierfür noch was zu trinken und bissl was zu knabbern holen. Bin also mit meinem Corsa losgefahren und in Kaufladen zum einkaufen. 10 Minuten später vollbepackt wieder rausgekommen, hab ich dann meinen Autoschlüssel nicht gefunden. Dann musste ich feststellen, dass der Schlüssel im Schloss steckt und die Autotüren natürlich alle zu sind. Klasse!

Bin dann erstmal heimgelaufen und hab versucht in meine Wohnung einzubrechen, da ich dort einen Ersatzschlüssel fürs Auto hatte. Keine Chance.. Hab mich dann beim Schlüsseldienst erkundigt - zu teuer, bei meiner Autowerkstatt - da hieß es ich müsste die Scheibe meines Autos einschlagen (was aber nicht richtig war).

Dann is irgendwann mein Besuch gekommen, der dann noch versucht hat meinen Corsa mithilfe eines alten Kleiderbügels aufzubrechen - wieder kein Erfolg.

Um ca. 18 Uhr sind wir dann auf die Idee gekommen den ADAC zu rufen, da uns eingefallen ist, dass er ADAC Plus Mitglied is. Der ADAC kam dann aber erst um halb neun, weil ziemlich viel los war an dem Tag. Zum Glück lief das dann wenigstens problemlos und mein Bekannter hat für die lange Wartezeit sogar noch ein Präsent vom ADAC erhalten :-)

Hab daraus jedenfalls gelernt, dass man sein Auto nicht durch "Knöpfchen von innen drücken" abschließen sollte :-))

Benutzeravatar

» <~Coco~> » Beiträge: 240 » Talkpoints: 21,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^