Zähne bleichen

vom 13.12.2006, 15:12 Uhr

Falls es in den letzten 5-10 Jahren nicht bewiesen wurde, dass das Bleaching schadet, kann es nach weiteren 5-10 Jahren nicht behauptet werden, dass sich irgendwelche Zahnprobleme daraus ergeben haben, und nicht durch zu viel Obst zum Beispiel. :P

» ju1ce » Beiträge: 29 » Talkpoints: 5,81 »



Ich hab bisher leider nur Behauptungen von Zahnärzten gehört, das nicht ausgeschlossen werden kann, dass es schadet nicht jedoch, das es nichts schadet. Also ein paar Vorbehalte gibt es da schon und auch einige Beispiele, wo nach 20 Jahren den Leuten langsam die angegriffenen Zähne aufgrund der chemischen Behandlung ausgefallen sind. Den Zähnen schadet es auf jeden Fall, da man sowohl mit Peelingmitteln als auch mit chemischen Substanzen die Zähne direkt angreift.

Aber damals war man beim Umgang mit Bleachingmitteln mangels Wissen auch weniger sorgsam, das muss ich natürlich einräumen, nur falls das kommt.

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 12.01.2014, 09:46, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich habe dir eigentlich schon einmal geantwortet, sehe aber mein Posting nicht in der Liste mit den Antworten?!? Ich schreibe es noch einmal und bitte um Entschuldigung, falls mein Betrag doppelt vorkommt:

Wenn es nicht in den letzten 5-10 Jahren bewiesen wurde, dass Bleachen schädlich für die Zähne ist, werde ich keinen Studien glauben, die erst nach 15-20 Jahren behaupten, dass irgendwelche Zahnprobleme durch Bleaching vor so vielen Jahren verursacht wurden.

» ju1ce » Beiträge: 29 » Talkpoints: 5,81 »



Ich sehe dein Posting, es steht direkt vor meinem, es ist also noch da. Ich sehe das mit dem Bleaching ja auch mit Zweifeln, deswegen kann ich da auch nichts fest behaupten, auch weil ich selber mit der Idee liebäugle.

Es gibt zwar genug Studien, die beweisen, dass das Bleaching schlecht für die Zähne und schädigend ist, aber auch viele, die genau das Gegenteil sagen. Ich wollte nur anmerken, daß es nicht ganz unbewiesen ist, daß Bleaching schädlich sein kann. Also könnte man durchaus solchen Studien glauben schenken, nur stören mich die paar Prozent, wo sie nicht zutreffen, also nicht zu 100% bewiesen.

Aber hier kommt es ja auch auf die Dosis an, wie man bleacht und wer bleacht.

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 12.01.2014, 09:47, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Vielleicht hast du Recht, aber was schadet nicht? In den Obst gibt es auch viele Säuren. Für mich persönlich ist der Nutzen von Bleaching höher als den eventuellen Schaden und würde es an allen empfehlen!

» ju1ce » Beiträge: 29 » Talkpoints: 5,81 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^