Was kostet eine Mopedversicherung?

vom 24.09.2006, 18:56 Uhr

Habe vor mir ein Mofa zu kaufen, mit welchen laufenden Kosten muss ich dann rechnen? Was kostet z.B. eine Moped Versicherung? Und mit welchen Kosten muss ich noch rechnen?

» Chatter » Beiträge: 7 » Talkpoints: 2,78 »



Die Moped Versicherung kostet bei axa und den meisten Versicherungen von März 12 Monate lang inkl. Diebstahl Versicherung ~129€. Umso später man in die Versicherung eintritt umso billiger wird diese. Sie hält aber immer nur bis zum letzten Februar Tag. Ansonsten kommen keine Kosten mehr nur noch Sprit und Zubehör für das Sofa oder die Werkstatt, das war´s.

» Klaus » Beiträge: 5 » Talkpoints: 2,35 »


Muss man keine Steuern für ein Mofa bezahlen?

Benutzeravatar

» Gio » M » Beiträge: 640 » Talkpoints: 32,02 »



Das ist ein Riesenvorteil von Kleinkrafträdern! Man muss keine Steuern dafür zahlen!

» Klaus » Beiträge: 5 » Talkpoints: 2,35 »



Was eine Mopedversicherung kostet, das hängt natürlich von der Versicherungsgesellschaft ab und auch das Eintrittsalter spielt eine Rolle dabei. Aber wenn man mal die Haftpflichtversicherungen und die Kosten für das Nummernschild nimmt, dann sollte man aber locker mit unter 100€ dabei sein. Aber dafür geistern auch genügend Versicherungsrechner im Internet herum und mit denen kann man die Kosten auch ganz gut ausrechnen.

» textmarker » Beiträge: 91 » Talkpoints: 26,41 »


Was kostet z.B. eine Moped Versicherung? Und mit welchen Kosten muss ich noch rechnen?

Zumindest die reine Haftpflichtversicherung ist recht günstig zu haben. Die Kosten dafür liegen meist bei unter 50 Euro pro Jahr. Es kommt aber natürlich darauf an, welchen Zeitraum man versichern möchte. Die meisten werden nur innerhalb der warmen Jahreszeit per Saisonkennzeichen abgesichert. Und da halten sich die Kosten im engen Rahmen. Je kürzer der Absicherungszeitraum, desto niedriger der Zahlbeitrag.

» Wesie » Beiträge: 273 » Talkpoints: 31,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Zurück zu Versicherung

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^