Mittel gegen Cellulite

vom 15.12.2006, 19:01 Uhr

Ja, ein leidiges Thema Cellulite, Orangenhaut, wie auch immer ihr es nennen wollt... es bleibt nicht gerade ansehnlich!

Lustig, dass die Werbung uns versucht klarzumachen, man könne Cellulite mit Peelings bekämpfen - was totaler Quatsch ist. Die Haut wird zwar dadurch gut durchblutet, mit dem Verschwinden der Fettpölsterchen hat dies aber absolut nichts zu tun.

Stattdessen sollte man Cellulite bekäpfen, in dem man seinen Lebenstil ein wenig umstellt... viel trinken, ausgeglichene Schlafzeiten, gesunde und ausgewogene Ernährung, ausreichend Bewegung, ausreichend frische Luft...

Vergesst auch lieber die ganzen geräte, die einem so und so oft Stromschläge verpassen - ich meine Stromschläge gegen Cellulite - gehts noch? (der Gedanke, der dahinter steht, ist natürlich, dass die Muskeln durch die Stromstöße stimuliert werden, dass man also "trainiert" ohne sich zu bewegen) - diese Geräte sind allesamt teuer, nicht sehr langlebig und vermitteln dazu noch ein ganz falsches Verhältnis zu bewegung und Sport. Zudem wird dein Körper nicht wirklich trainiert - mit Aquaaerobic wird man die Fettpölsterchen an den Oberschenkeln, am Po etc. viel schneller los!

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Zuletzt geändert von Cala am 02.05.2008, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.


Ich hab gehört gegen Cellulite helfen aber auch Algenpackungen oder Schlamm. Heilschlamm und Algen gibt es in der Drogerie und der Apotheke, um den Oberschenkel, Frischhaltefolie drum und ein bisschen ausruhen, danach duschen gehen. Auch Meersalzbäder sollen Wirkung gegen Orangenhaut zeigen.

Das effektivste Sportgerät gegen Cellulite soll ja der Stepper sein, alelrdings ist der nicht so ganz gelenkschonend, oder? Also doch lieber Wasser Aerobic ;)

Benutzeravatar

» Bienchen29 » Beiträge: 173 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich massiere seit einiger Zeit zusätzlich fleißig eine Körperlotion mit Ginseng ein, und jetzt kann ich wirklich was sehen, dass es glatter wird. Regt halt stark die Durchblutung an, aber man muss schon sehen, dass tatsächlich viel Ginseng enthalten ist.

Ich bin über einen Tipp für eine Ginsengseit drauf gekommen, ganz interessant. Hat das vielleicht sonst noch mal jemand ausprobiert?

» cupati » Beiträge: 2 » Talkpoints: 1,54 »



Es gibt ja allerlei Mittelchen die zur verminderung beitragen sollen. Aber die alleine wirken leider auch keine Wunder. Das Hauptproblem liegt ja daran das die Fetteinlagerung unregelmäßig geschieht, daher auch die häßlichen dellen.

Und um die wieder weg zu bekommen heißt es leider wieder einmal Fett verbrennen. Wobei man nicht diäten muss wie verrückt. Ausreichend Bewegung gezielte Übungen für die Problemzone und zusätzliches einmassieren der Produkte die zur verminderung dienen bringt sicherlich einen 10 mal besseren Effekt als sich nur die Cremes aufzutragen und auf Wunder zu warten. Hier gilt auch ohne Fleiß keinen Preis.

» oogiftzwergoo » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hab diese Leidige Erscheinung auch lange versucht mit Öl, Cremes, oder ähnlichem zu bekämpfen; ist sehr aufwändig, schweineteuer, und bringt im Endeffekt auch nciht viel.

Jetzt ernähre ich mich bewusster, trinke mehr, laufe viel, gehe regelmäßig (min. 3x pro Woche) schwimmen, und - siehe da!!

» Rotzlöffel » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,33 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^