Urlaub Sommer 2008 wo gehts für euch hin?

vom 29.10.2007, 21:36 Uhr

Wir fliegen diesen Sommer nach Sardinien. Dort haben wir uns über Eurocamp auf einem Campingplatz ein Mobilhome gemietet. Solch einen Urlaub haben wir letztes Jahr schon mal gemacht und waren einfach nur begeistert!

» anniha » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,86 »



Natürlich geht's in Süden, der Sonne entgegen. Ich und Freunde gehen entweder nach Südfrankreich, Spanien oder Griechenland. Ob wir fliegen oder mit dem Auto/Bus fahren ist noch ungenau, aber ich freu mich schon total. Wir gehen vermutlich ein ein Hotel oder in eine Pension. Hoffentlich spielt das Wetter auch mit, aber ich denke das dort sie Sonne scheinen wird. :D

» Tommmy » Beiträge: 106 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wir werden wahrscheinlich entweder in das Südsee - Camp in der Lünebuger Heide fahren. Dort ist es einfach nur schön. Die haben mehrere Spielplätze auf dem Campingplatz, einen eigenen großen Badesee mit Strand, Tennisplätze, Tischtennisplätze, eine "Arena" wo immer die ganzen Veranstaltungen statt gefunden haben, 8 Waschhäuser einen großen Fußballplatz, eine Crossbahn für Fahrräder und vieles mehr. Ich kann nur jedem empfehlen dort mal hinzufahren.

Wenn wir dort nicht hinfahren sollten da der Campingplatz schon voll ist, würden wir in das Dreiländereck fahren. In das schöne Bad Bellingen. Es ist eine schöne Atmosphäre dort und ist alles voller Weinberge und Maisfelder. Im Sommer ist es dort tierisch heiß und es macht viel Spaß durch die Weinberge zu fahren.

» chriss13 » Beiträge: 214 » Talkpoints: -0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Nachdem wir voriges Jahr in Bayern waren, hatten wir beschlossen, dass es diese Jahr wieder ans Meer gehen soll. Ob Ostsee oder Nordsee war erst einmal egal. Also ging es ans Werk, der PC wurde gestartet und die Suche ging los. Es sollte eine Ferienwohnung sein, wenn es machbar war noch auf einem Bauernhof. Als wir die ersten Angebote per Post bzw. Mail ankamen, war die Enttäuschung schon sehr groß. 70 Euro und mehr nur für eine Ferienwohnung ohne Verpflegung.

Das war eindeutig zu viel. Lange haben wir weiter gesucht und uns schon damit abgefunden, dass es eine bezahlbare Ferienwohnung auf einem Bauernhof nicht gibt, als doch noch die passende Email kam. Nun fahren wir auf die Insel Fehmarn. Die Ferienwohnung kostet 40 Euro pro Übernachtung. Das ist in Ordnung für uns und wir freuen uns auf den Urlaub. Hoffentlich spielt das Wetter Ende August / Anfang September noch mit und wir haben noch ein paar sonnige Tage.

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Dieses Jahr werde ich mal richtig Urlaub machen. Wir fliegen zu viert von Amsterdam nach Las Vegas. Dort haben wir einen Mietwagen und fahren zum Grand Canyon (unterwegs evtl. noch den hoover-Damm anschauen). Anschliessend geht es Richtung San Francisco und nach einigen Tagen Aufenthalt den Küstenhighway 101 entlang nach Los Angeles (Hollywood ich komme!) und dann geht es von dort für die letzten 5 Tage zum Badeurlaub nach Hawaii. Insgesamt werden wir drei Wochen in Amerika verbringen. Ich freu mich ja schon so!

» Cyberbob » Beiträge: 190 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin wirklich sehr sehr neidisch auf dich - ich wollte schon immer mal eine richtig lange USA-Reise machen, bzw. überhaupt mal dorthin fahren, aber bei mir wird das sicher noch eine Weile dauern, bis ich genug Kleingeld zusammengespart habe. :roll: Ich wünsch dir aber auf alle Fälle sehr viel Spaß dabei!

Für mich geht es dieses Jahr das erste Mal nach Kroatien - Die letzten Jahre habe ich meist in den Bergen Urlaub gemacht, aber ein bisschen Abwechslung muss nun auch einmal sein. Vorher fahre ich noch eine Woche nach Ungarn, um meine Verwandten zu besuchen! Ich freu mich schon sehr auf den Sommer, besonders wenn es jetzt draußen noch so ungemütlich ist, möchte man am liebsten gleich in die Sonne entfliehen!

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich denke mal, dass ich dieses Jahr wieder nicht in den Urlaub fahren/fliegen werde. Werde mich wahrscheinlich wohl mal wieder nach einem guten Ferienjob umsehen (müssen). Na ja, vielleicht mal nächstes Jahr wieder, gell!

Benutzeravatar

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Für mich geht es dieses Jahr schon wie die vorherigen Jahre in die Türkei. Ich freue mich schon riesig auf den diesjährigen Urlaub. Endlich bin ich dann raus aus Deutschlands Kälte und endlich in die warme Türkei. Dieses ist wohl auch einer der Hauptgründe, warum sehr viele deutsche Einwohner in der Türkei Urlaub machen, da sie sich nach der Sonne und Wärme sehnen, die in der Türkei normalerweise die Regel im (Hoch-)Sommer ist. Außerdem herrscht auch ein großer Unterschied zwischen den Hotels. Die Türkei hat sehr viele gute und luxuriöse Hotels im Gegensatz zu anderen Urlaubsländern.

Dadurch ist auch die Konkurrenz dort größer, und die Kriterien für die Bewertung sind höher eingestuft. Das bedeutet, dass Hotels in der Türkei mit einer Bewertung von fünf Sternen in der Regel besser sind, als z.B. Hotels in Spanien mit ebenfalls fünf Sternen. Denn in Spanien gibt es nicht so eine große Konkurrenz an Hotels wie in der Türkei, wodurch der Standard der Sternvergabe in der Türkei natürlich deutlich höher ist, als in Spanien.

Benutzeravatar

» Firebird » Beiträge: 179 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Für mich geht es dieses Jahr, genau wie letztes Jahr, mit meinen Freunden an den Bodensee zum Campen, dazu die Fahrräder mitnehmen, schön viel grillen, Baden, Radfahren und Spaß haben, wird bestimmt toll, gibt nur das kleine Problem, dass wir noch keinen Platz für 9 Leute mit 2 Autos gefunden haben, aber das sollte sich diese Woche noch klären, hoff ich zumindest. Dann machen wir uns wieder schöne Poloshirts und ab gehts. 8)

» Gottfried » Beiträge: 197 » Talkpoints: -0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja, auch ich würde gerne wieder etwas weiter weg reisen. Aber die USA-Reise ist bei mir nun leider schon ein halbes Jahr lang vorbei und ich denke so schnell werde ich da leider nicht mehr hinkommen. :( Dafür geht es diesen Sommer für 4 Tage ab nach München und über ein Wochenende nach Karlsruhe zum Fest. Besser als nichts!

Benutzeravatar

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^