Urlaub Sommer 2008 wo gehts für euch hin?

vom 29.10.2007, 21:36 Uhr

Ich hoffe auf einen schönen Badeurlaub mit blauem Wasser, feinem Sand und einfach Traumhafte Stände. Kurzum Thailand ist mein Traumziel für das Jahr 2008. Jetzt muss nur noch geklärt werden ob mein Freund zur selben Zeit Urlaub bekommt, denn er ist jetzt schon dort und schreibt mir jeden Tag Mails die mich hier im kalten Deutschland erblassen lässt.

Dort ist es günstig, warm und gibt richtig scharfes Essen genauso wie ich es mag. Außerdem kann man da Elefantenreiten, was ich schon seit Ewigkeiten einmal machen möchte.

Wird aber nicht Sommer werden, da dort dann immer so viele Familien mit ihren Kindern rumspringen und ich genau das in meinem Urlaub nicht haben möchte! Dazu sind dann die Preise auch noch höher, und ich brauch ja auch für meine Tiere einen Urlaubsplatz und das geht am besten außerhalb der Schulferien.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Nachdem wir dieses Jahr kurzfristig eine weitere Reise unternommen haben, werden wir nächstes Jahr wohl einfach nur eine Woche Dänemark an der Ostsee machen. Hauptsache mal ein bisschen raus und andere Luft um die Nase wehen lassen.

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich würde gerne wieder nach Gran Canaria gehen, da war ich letztes Jahr und es war echt wunderschön, schon der Anflug auf die Insel war ein Traum. Leider lässt das mein Budget nicht zu. Zeit hätte ich eigentlich genug. Habe mir schon überlegt, ob ich eine Rundreise durch die USA machen, aber das ist auch viel zu teuer.

Gerne würde ich auch mal nach Brasilien gehen. Ich wäre fast einmal dorthin gezogen und ein Bekannter von mir war dort schon einmal. Es soll wundervoll traumhaft sein. Ich denke es gibt so viele Reiseziele, wo ich gern einmal hinreisen würde, aber das kommt bestimmt noch irgendwann einmal.

Bis dahin wird es wohl nächstes Jahr bei mir Mallorca. Ich war dort zwar noch nie, aber es soll ja auch schön sein. Ich denke, mit der richtigen Begleitung ist sicher jedes Reiseziel traumhaft und einzigartig und irgendwann werde ich mein Traum erfüllen und all die schönen Länder, die es so gibt erkunden.

Bis dahin wünsch ich euch allen eine gute Reise.

» angle87 » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,17 »



Wir (meine Familie und ich) entscheiden uns grade zwischen 5 möglichen Optionen:
1) Byörklykan (schreibt man das so? auf deutsch: Birkenglück): Ein sehr kleines Dorf eher eine Ansammlung von Häusern in Südschweden. Dieser Urlaubsort hat uns schon mehrfach gezeigt wie schön Schweden sein kann. Mit dem See (50m Entfernung) und einem schönen Wald ggf. zum Pilzesammeln werden sowohl Angler als auch Naturfreunde immer wieder aufs Neue beglückt. Kleiner Nachteil: erhöhte Zeckengefahr (wie fast überall in Schweden).

2) Paddeltour in Schweden (Vänernsee/Umgebung): Ich selber war noch nie da, habe aber von Freunden und Fotos erfahren wie schön es auch dort in Schweden sein kann. Dies wäre eher die 'Erlebnistour' mit Übernachtungen draußen in Holzhütten und Wanderpaddeln. Hat bei allen Familienmitgliedern sofort Begeisterung hervor gerufen, da man wirklich 2 Wochen auf sich allein gestellt ist ohne warm Wasser und Strom.

3) Yxlan: Diese kleine Insel im Osten Schwedens hat auch schon wie in Byörklykan viele glückliche Anglergesichter hervor gezaubert. Das meist milde Klima dort bietet Schutz vor der manchmal sehr starken Sonneneinstrahlung/Hitze in Deutschland. Außerdem kann man dort seine Familien mit einem Frühstück auf dem Wasser überraschen. :D

4) Die Ferienhausgegend rund um den Ringköbing-Fjord: Reiseziel häufig mit einer ganzen Gruppe an Familien (meist im Frühling mit großem Heringsessen). Jedes mal aufs Neue verzaubert uns die schöne Dünenlandschaft im Westen Dänemarks. Das einzig unschöne dort ist der Truppenübungsplatz gleich um die Ecke.

5) Kanada, Edminton: Die bisher noch nie stattgefundene Reise zu meinem Onkel in der Nähe von Edminton. Auch dort möchten alle Familienmitglieder hin, denn mein Onkel ist an Blutkrebs erkrankt und hat eine Lebenserwartung von noch max.3 Jahren. Noch müssen wir für den fast 3500€ (4 Pers) teuren Flug sparen aber vielleicht klappts ja noch bis zum Sommer.

» FREAK » Beiträge: 68 » Talkpoints: 18,58 »



Mein Freund und ich machen entweder Urlaub auf Balkonien (weil wir vermutlich im September eine gemeinsame Wohnung beziehen und dann eher das Geld dafür nutzen) oder, wenn es klappt, fahren wir vielleicht eine Woche an die Nordsee nach Holland. Da bin ich so gerne. Nichts besonderes also.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ganz toll würde ich es finden, wenn ich im nächsten Jahr mal wieder ins Trainingslager meiner Lieblingsfußballmannschaft fahren könnte, doch ich befürchte, dass das eher schwierig wird, da oft nicht so lange Zeit im Voraus feststeht, wann das Trainingslager feststeht und wo es dann hingeht. Außerdem muss ich mit meinen Kollegen absprechen, wer wann Urlaub macht.

Ich befürchte eher, das ich im nächsten Jahr mal wieder nicht in den Urlaub fahren werde. Wenn es aber klappen sollte, werde ich wahrscheinlich nicht ganz so weit wegfahren. Meine Lieblingsmannschaft macht zum Beispiel gerne in Österreich Trainingslager.

Außerhalb von Deutschland war ich sowieso erst ein einziges Mal in meinem Leben und zwar in Frankreich, nahe der deutschen Grenze. Es verschlägt mich aber auch nicht so sehr in die Ferne.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Bei uns wird es (allerdings schon im Frühjahr 09 wieder auf die Kanaren gehen, nach Fuerteventura, wie schon seit inzwischen 4 Jahren.Wir haben uns beide bei unserem ersten Aufenthalt dort in die karge Insel verliebt (ja, es gibt Leute die der Landschaft dort etwas abgewinnen können ;) ) und deshalb geht es auch ein 5. Mal dorthin.

Im Sommer haben wir dann nur noch ein paar wenige Tage frei, da wird es wahrscheinlich ein paar Tage ins Allgäu gehen, kostengünstig in die eigene Ferienwohnung. Aber auch dort ist es wunderschön.Mir fällt auf das hier sehr viele Skandinavienfans sind. 8)

» Rotzlöffel » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,33 »



Nachdem wir dieses Jahr einen Badeurlaub hatten, würde ich ganz gerne im nächsten Sommer mal wieder nach Österreich fahren. Ich habe schon lange mal vor, mit dem Mountainbike die Berge zu erklimmen und mich an den herrlichen Landschaften zu erfreuen. Und wenn es sehr warm ist, kann man auch mal in den einen oder anderen Bergsee hineinhüpfen.

Ich bin auch nicht so der Fan von Massentourismus. Das ist im Winter im Skiurlaub schon immer schlimm genug, im Sommer bin ich lieber mit meinem Freund allein und genieße die Landschaft schön in Ruhe. :)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Wahrscheinlich gehe ich nach Irland, Ukraine, und an die Ostsee Vielleicht auch Japan, aber die Chance dafür beträgt leider nur etwa 10%. :(

» jjillin » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,63 »


Ich fahre nächstes Jahr wahrscheinlich ne Woche in die Toskana mit Freunden. Das wird bestimmt lustig. Hauptsache es ist schön warm und es gibt Sonne, Strand und Meer. ;)

Außerdem gehe ich wahrscheinlich für 4 Wochen nach Amerika. Erstmal eine Freundin besuchen und Los Angeles unsicher machen. Danach will ich noch den Rest des Landes sehen. Am liebsten natürlich New York, Washington und Miami. Und natürlich auch in den Norden, vielleicht sogar einen kurzen Trip nach Kanada, wäre super. Den Yellwostine National Park und Yosemite National Park werde ich hoffentlicht auch besuchen. Genauso wie die Niagara Falls. Wird bestimmt super. ;)

» Mia » Beiträge: 75 » Talkpoints: 0,46 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^