Urlaub Sommer 2008 wo gehts für euch hin?

vom 29.10.2007, 21:36 Uhr

Für mich steht der Urlaub 2008 noch nicht definitiv fest. Zum einen konnte ich noch nicht mal den Termin festlegen, da mehrere Kollegen die Firma verlassen und somit noch nicht geplant werden kann, solange ich keine Vertretung habe.

Zum anderen steht dieses Jahr vermutlich, wenn alles gut läuft, ein Umzug ins Haus. Falls das so sein sollte, werde ich den Urlaub zu Hause mit dem schleppen von Umzugskisten verbringen, also Urlaub auf Balkonien oder Terrassien. :D Aber was soll´s, eine neue Bleibe entschädigt auch für den ausgefallen Urlaub.

Falls das mit dem Umzug nicht klappen sollte, werde ich in Deutschland Urlaub machen, wo genau weiß ich noch nicht, evtl. Ostsee oder Nordsee.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Jetzt kann ich tatsächlich meinen Post von neulich ergänzen, in dem ich schon angedeutet habe, dass ich gern über unseren Hochzeitstag noch eine Städtereise verwirklichen würde: wir fliegen für dreieinhalb Tage nach Berlin, hurra!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Bei mir stehen dieses Jahr die Städte Berlin und Hamburg als Städtetrips an und im Sommer gehts dann noch für ein oder zwei Wochen nach Rodos. Kann gar nicht sagen, wie sehr ich mich wieder auf diese Jahreszeit freu!

Benutzeravatar

» toedo » Beiträge: 363 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn du diesen Trip in 4 Wochen machen möchtest, wirst du fast nur im Auto sitzen :( . Solltes du in North Dakota über die Grenze nach Kanada kommen, lade ich dich herzlich ein, ein paar Tage bei uns in Manitoba zu verweilen. Wir leben in der "City of Sunshine" in Dauphin. 8) Wir werden dieses Jahr 2-3 Wochen durch die Rocky Mountains fahren (Banff, Jasper, Lake Louis, Yoho NP, ...)

» Hartmut » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,11 »



Wir haben uns diesen Sommer vorgenommen, mal Urlaub mit der ganzen Familie in einem Centre Park in Deutschland zu machen. Da unsere Kinder in verschiedenen Altersgruppen sind, denke ich, ist Centre Park genau das richtige. Das Angebot ist vielfältig und für jeden ist etwas dabei. Da unser kleinster erst ein Jahr alt ist, bleiben wir aber in Deutschland.

» paterchen » Beiträge: 421 » Talkpoints: -1,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Diesen Sommer geht es mal wieder nach Dänemark zum Wohnwagen. Der Hintergrund ist der, dass der japanische Freund meines Sohnes uns besucht und er noch nie Campen war, bzw. Urlaub im Wohnwagen gemacht hat. So bestimmt das Ding dies Jahr unseren gesamten Urlaubsplan, es ist nämlich nur noch ein Wohn und kein Wagen mehr und so fahren wir in den Osterferien hoch zum Aufbauen, im Sommer zum Urlauben und im Herbst zum Abbauen. ;)

Sollte das Wetter nicht mitspielen im Sommer, dann fahren wir nur für eine Woche und machen den Rest von Urlaub unseres Gastkindes hier in Hamburg.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Diesen Sommer führt es mich höchstwahrscheinlich an die Ostsee. Meine Klasse und ich wollten diesen Sommer unbedingt verreisen, da es für einige der Abschied ist. Wenn es mit der Ostsee nicht funktioniert, fahren wir vielleicht nach Polen oder Spanien. Und nach dieser hoffentlich geglückten Reise, fahre ich noch mit meiner Familie an die Nordsee, um genauer zu sein fahre ich zum Bremerhaven, zu meiner Großtante.

» ChinaShikamaru » Beiträge: 30 » Talkpoints: 1,03 »



Wir fahren diesen Sommer ganz unspektakulär auf einen kleinen Bauernhof nach Bayern. Der Ort heißt Benediktbeuern und ist in der Nähe von Bad Tölz. Wir fahren mit meinen lieben Schwiegereltern, und haben so jeden Abend wenn wir möchten den Babysitterservice. :lol:

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Also für mich gibt es dieses Jahr zwei verschieden Urlaube im Sommer. Einmal, wenn alles klappt, habe ich einen Ferienjob in Basel, bei <Roche>. Dieser geht von den großen Sommerferien genau zwei Wochen und ich werde mir dabei eben auch Basel anschauen gehen und abends vielleicht auch mal feiern, in die Disco eben.

Und dann habe ich jetzt von einer Freundin das Angebot bekommen, mit ihr in die USA zu fliegen, nämlich nach New York. Ihre Tante wohnt auf Staten Island und da würde ich dann so 1 ½ Wochen wohnen und es fallen schon einmal weniger Kosten an. Eine Woche würde ich aber noch zusammen mit meiner Freundin, ihrem kleinen aber netten Bruder und der Tante in einer Jugendherberge in New York verbringen. Denn auf Staten Island ist man doch eher von Manhattan abgeschottet und, da ich ja auch etwas von dieser Stadt sehen möchte und eine Zugfahrt von dem Haus der Tante immerhin schon mal 20$ kostet, kommt es mich billiger, wenn ich einfach für eine Woche einen billiges Zimmer dort miete.

Ich hoffe mal das klappt, denn meine Eltern sind irgendwie nicht ganz so begeistert davon, wobei dieser Urlaub sie billiger kommen würde, als eine Jugendreise mir z.B. RUF.

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Da wir als 5-köpfige Familie leider kein so hohes Budget zur Verfügung haben, werden wir dieses Jahr wieder unseren Urlaub in Italien/Südtirol verbringen. Es ist leider auch nicht ganz einfach mit 3 kleinen Kindern in ein Hotel zu fahren oder fliegen.

In Südtirol ist die elterliche Wohnung meiner Schwiegermutter. Kelin aber fein und eben nicht wirklich teuer. Wir müssen nur einen geringen Unkostenanteil für Wasser und Strom übernehmen. Den Kindern gefällt es richtig gut und das Wetter ist meist auch toll. Wir können in die Dolomiten oder an den Kalterer See. Es gibt so viele Ausflugsziele und wenn doch jemand krank wird, können wir jederzeit abreisen.

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^