Welcher Tag in der Woche ist euer Lieblingstag?

vom 27.10.2007, 21:58 Uhr

Welcher Tag ist euer Lieblingstag?

Umfrage endete am 24.11.2007, 21:58
Montag
0
Keine Stimmen
Dienstag
0
Keine Stimmen
Mittwoch
0
Keine Stimmen
Donnerstag
2
18%
Freitag
4
36%
Samstag
5
45%
Sonntag
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 11

Der Samstag gefällt mir persönlich am besten, da ich dann immer ausschlafen kann und (noch) nicht an irgendwelche Hausaufgaben denken muss. Der Sonntag hingegen ist nicht mehr so angenehm, da ich dann die Hausaufgaben für Montag machen oder mich wie heute auf eine Klausur vorbereiten muss. Auch kann ich an diesem Tag nicht ausschlafen, da ich früh aufstehe, um Zeitung auszutragen.

Der Freitag ist wiederum ein relativ angenehmer Tag nach dreimal 8 Stunden hintereinander (Dienstag, Mittwoch und Donnerstag) ist es einfach wunderbar, wieder 6 Stunden zu haben. Danach genieße ich dann zu Hause eine neue Folge LOST sowie Prison Break. Letzteres genieße ich dann immer gemeinsam mit meiner Mutter!

» glueckspilz08 » Beiträge: 119 » Talkpoints: -0,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also mein Lieblingstag ist der Samstag, weil es der erste Tag nach den Wochentagen ist, an denen ich nicht zur Schule muss. Außerdem sind die Läden nicht geschlossen und im Fernsehen läuft nich anständiges Zeug. Am Samstag kann man halt viel mehr unternehmen als an den übrigen Tagen. Mein Hasstag ist der Montag. Da muss ich wieder nach den zwei Langschläfertagen um sieben Uhr aufstehen. :cry: Nachdem Samstag kommt bei mir der Sonntag. Das Wochenende ist einfach zu schön. An den Tagen kannman sich so richtig entspannen.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Mein Lieblingstag ist natürlich der Freitag, denn am Freitag fällt die ganze Belastung der Arbeitswoche von einem und man kann sich so richtig aufs Wochenende freuen. Am Freitag Abend sind einfach fast alle gut drauf und man kann super feiern.

» Dmark » Beiträge: 43 » Talkpoints: 0,14 »



Ich finde Samstag auch am besten denn man kann lange ausschlafen und muss den Tag dannach nicht zur Arbeit. Man kann viel mit seiner Familie unternehmen.

Benutzeravatar

» M aarc » Beiträge: 45 » Talkpoints: 0,24 »



Ich persönlich freue mich immer auf den Freitag. Am Freitag kann ich auch mal die halbe Nacht Fernsehen oder am Computer sitzen, da ich immer Samstag ausschlafen darf. Ich und meine Frau haben da eine Regel die bisher prima klappt. Ich schlafe Samstags aus und sie macht den Haushalt alleine, dafür schläft sie dann am Sonntag aus und ich schmeiße den Haushalt. Deshalb ist Freitag mein absoluter Lieblingswochentag.

» paterchen » Beiträge: 421 » Talkpoints: -1,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bei mir ist es auch der Samstag. Mo, Di, Mi, sind vollgepackt mit Aktivitäten u. Lernen der Kinder, Donnerstag ist der Einkaufstag, den ich als sehr stressig und anstrengend empfinde, Freitag Putztag (da wird alles auf Hochglanz gebracht), Sonntag ist Kindertag. Aber den Samstag habe ich für mich! Und das ist mein spezieller Wohlfühl-Wellnesstag.

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich mag Freitagabende und Samstage am liebsten, weil diese beiden Tage die Tage sind, an denen ich mich meistens einigermaßen erholen kann, von dem Wochenstress! Freitagabend gehe ich meistens in Clubs oder gehe mit Freunden feiern und Samstage relaxe ich meistens und schaue mir Abends Filme an!

» blackbull91 » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,05 »



Mein Lieblingstag ist eindeutig der Freitag. Auch wenn ich mir früher manchmal gewünscht habe, dass der "Frei"tag seinem Namen auch gerecht wird und man an diesem Tag "frei" hat, gefällt er mir so, wie er ist, am besten.

Die Freitage sind in der Regel sowohl im Arbeitsleben als auch in der Schule knapper besetzt und die Mitschüler/Kollegen/Lehrer oder auch die Kunden sind viel besser gelaunt, weil das Wochenende vor der Tür steht. Das Umfeld wirkt sich dann natürlich auch auf einen selbst aus.

Es ist irgendwie so, wie es immer ist: Die Vorfreude auf etwas ist fast immer viel größer als die Freude, wenn man dann bekommen hat, was man haben wollte in dem Fall das Wochenende.

Benutzeravatar

» Tidus9 » Beiträge: 275 » Talkpoints: 2,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bei mir ist es definitiv der Freitag! Bin an diesem Tag immer schon so schön in Wochenendstimmung und man kann an den folgenden beiden Tagen ausschlafen. Herrlich! Sowohl Donnerstagabend und Freitagabends kann man gut Abends mit Kumpel "einen drauf machen", da so gut wie überall etwas los ist.

Benutzeravatar

» toedo » Beiträge: 363 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mein Lieblingstag ganz klar der Samstag! Warum? Es liegt doch auf der Hand, man hat Zeit in der Stadt oder sonst wo einkaufen zu können nachdem man schön ausgeschlafen hat, kann abends feiern gehen und muss am nächsten Tag auch nicht wieder früh aufstehen. So ähnlich ist es am Freitag auch, jedoch muss man da erstmal die Arbeit oder die Schule "überstehen". Generell kann aber jeder Wochentag schön werden. ganz besonders wenn man Urlaub oder Ferien hat.

» eXtremeDL » Beiträge: 166 » Talkpoints: 1,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^