Prison Break

vom 15.10.2007, 01:34 Uhr

Als ich das erste Mal die Prison Break Vorschau im Fernsehen gesehen habe, dachte ich, was das soll, eine Serie über einen Gefängnisausbruch. Ich konnte damit nichts anfangen und hatte es dem zur Folge nie an geguckt, nicht einmal Testweise.

Vor zwei bis drei Wochen habe ich dann gehört, dass es richtig gut sein soll. Ich hab mich um gehört. Ein paar Leute aus meinem Bekanntenkreis waren total davon begeistert. Also beschloss ich es auch einmal anzuschauen. Ich sage nur so viel: Jetzt bin ich dabei, alle Folgen anzuschauen. Erst mal die erste Staffel, dann gleich danach die zweite Staffel.

So ich guck jetzt weiter, ist einfach klasse! Bin gespannt wie es weiter und aus geht.

Benutzeravatar

» SonX » Beiträge: 290 » Talkpoints: -1,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also Prison Break ist so gut, dass ich die zweite und dritte Staffel nicht abwarten konnte. Also habe ich mir die Folgen im Web mit deutschen Untertitel geguckt und das hat sich auch gelohnt. Immer auf den Donnerstag zu warten dauert mir zu lange.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich liebe Prison Break! ICh bin sowieso ein riesen großer Serien Fan und finde das diese Sendung echt gut gestaltet ist. Aber die Frage, die ich mir Anfangs stellte war: "Wie wollen die mehrere Staffeln einer Serie drehen, bei denen es nur um einen Gefängnisausbruch geht?!". Nun sehen wir ja inzwischen die Antwort und ich muss sagen, dass sie mir sehr gut gefällt. Diese gesammten Ausbruch und Versteck Prozess mit zu erleben, diese Dramatik und Spannung, die sich in jeder Folge aufbaut und nicht zu Letzt die guten Schauspieler regen mich einfach dazu an diese Senung zu sehen. Und ich wurde wirklich nicht enttäuscht!

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



POTWMarcel hat geschrieben:[...] diese Dramatik und Spannung, die sich in jeder Folge aufbaut und nicht zu Letzt die guten Schauspieler regen mich einfach dazu an diese Senung zu sehen. Und ich wurde wirklich nicht enttäuscht!

Ganz genau. Prison Break hat auch 9.1 von 10 Punkten bei IMDb (circa 32 000 Votes), was extrem gut ist! Bin jetzt gerade bei Folge 10 der ersten Staffe. Die Spannung ist zum zerplatzen und ich kann einfach nicht aufhören es anzuschauen. Prison Break ist zur Zeit meine absolute Liebingsserie, ich kann es nicht erwarten, wie es aus geht und was in der zweiten Staffel passiert.

Benutzeravatar

» SonX » Beiträge: 290 » Talkpoints: -1,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Prison Break ist wahrlich die beste Serie die es derzeit gibt. Richtig gute Geschichte. Schauspieler sind auch mal was anderes, wie zum Beispiel Wentworth Miller ( Scofield ) der eine sehr gute Rolle in der Serie spielt. Ich fand bloß Schade, dass Haywire jetzt Tod ist und das nur wegen Mahone. Im übrigen finde ich, dass Mahone (richtigen Namen kenne ich nicht) Auch seine Rolle extrem gut spielt.

Am besten ist aber noch immer die ganze Story der Serie. Einfach nur unglaublich wer sich so was ausgedacht hat. Man fiebert dort richtig mit, pure Spannung. Einfach nur geil gemacht. Mich würde jetzt noch interessieren, wie viele Staffeln es noch gibt. Die letzte Folge die ich gesehen habe, war die letzte der zweiten Staffel.

» Marcof » Beiträge: 75 » Talkpoints: 0,08 »


Also Prison Break ist für mich einer der besten Sendungen die jemals lief! Ich finde alle Schauspieler spielen richtig gut aber auch wie die Sendung gedreht ist (Kameramann) ist richtig gut. Man sitzt jedes mal vor den Fernseher und wenn die Sendung vorbei ist will man weiter gucken. Ich finde ja eher schade das Abruzi abgeschossen wurde von Mahone schade! Aber ich meine er will ja auch nur seine Familie retten.

» POTWsteve » Beiträge: 19 » Talkpoints: 3,19 »


Also ich hab heute die letzte Folge vorm Finale der 3. Staffel gesehen und ich war baff bzw. hab mich auch so geärgert weil die Folge wieder mit einem Cliffhanger geendet hat. Jedenfalls ist diese Serie einfach geil und über spannend! Vorallem die 3. Staffel. Also schön die Serie weiterverfolgen und freut euch auf die 3. Staffel! Es kommt nämlich was dickes auf euch zu.

» Kev815 » Beiträge: 76 » Talkpoints: 0,11 »



Ich schaue auch Prison Break seit der ersten Folge. Macht echt süchtig die Serie, jeden Donnerstag um 23:10 hänge ich vor der Glotze, obwohl ich am nächsten Tag schon wieder um 7 Uhr aufstehen muss. Aber ich möchte keine Folge verpassen.

» MrSilverBlue » Beiträge: 190 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich muss mich jetzt auch mal als totaler Prison Break Fan outen. Ich könnte ohne gar nicht mehr leben, bin seit der ersten Folge in die Serie verliebt. Aber leider sinde ich den Sendeplatz auch total beschiessen, aber ich glaube die Serie dürfen sie nicht von 23 Uhr zeigen, weil sie teils ja auch ziemlich gewalttätig ist.

Ich persönlich habe auch schon alle drei Staffeln gesehen und schaue trotzdem jede Sendung noch mal jeden Donnerstag, aber mein Favorit ist ganz klar die 1. Staffel. Wisst ihr eigentlich wann die 3. Staffel im Fernseher kommt oder überhaupt? Weil ich habe mal einen Bericht gelesen, dass die Zuschauerquoten für Prison Break total unterdurchschnittlich sind und sie es vielleicht sogar absetzen wollen. Ich kann das nicht verstehen und ich denke ihr auch nicht.

Also viel Spaß weiterhin mit Prison Break und auf das wir ja keine Folge verpassen.

Jetzt noch ein besonderes Schmankerl für alle eingefleischten Fans: http://www.pb-fanseite.org

Hier findet ihr alle 3 Staffeln von Prison Break, die Folgen die schon im deutschen Fernsehen gelaufen sind und die zwei bis drei nächsten Folgen in deutscher Sprache und die restlichen Folgen in englisch, aber mit deutschen Untertitel. Aber mit der Zeit wird es alle Folgen in deutsch geben. Es gibt zwei Möglichkeiten, die erste wäre man schaut sich die Folge als Stream online am PC an oder man läd sich die Folge einfach runter. Der Stream bietet sich vorallem für schnelle DSL-Internetverbindungen an, da diese die Folgen problemlos anschauen können und wenn nicht einfach auf das "Play"-Zeichen drücken und dann gleich links unten im Player auf Pause, dann läd das ganze Video und wenn diese bei 100% ist kann man sie ohne Hänger und Textaussetzer anschauen.

Soviel ich weiß dürfte das anschauen der Streams online nicht illegal sein, dafür ist ja der Anbieter verantwortlich, aber beim Download bin ich mir nicht sicher, ob man dass darf. Vielleicht haben wir hier im Forum ja einen der sich damit auskennt, wäre nett wenn mir da einer weiterhelfen könnte. Wenn ihr auf der Seite seit scrollt ihr runter bis ihr zu dem Button "Enter Prison Break Fanseite" kommt und klickt darauf und anschließend auf Folgen.

Benutzeravatar

» PPlus » Beiträge: 478 » Talkpoints: 42,95 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich glaube schon, dass die dritte Staffel irgendwann im deutschen Fernsehen läuft. Was die Quoten angeht,bin ich mir nicht ganz sicher. Aber hieß es nichtmal, seit das Ganze auf RTL so spät läuft, seien die Quoten besser?! (Warum auch immer. Ich hätte mir eigentlich gut vorstellen können, dass auch 13 oder 14jährige gerade die erste Staffel unheimlich cool (im wahrsten Sinne des Wortes) finden; und die sollten um 23 oder 24 Uhr ja eigentlich nicht mehr vor der Flimmerkiste hocken.) Wie dem auch sei: der Sendeplatz ist ja nun keiner der Primetime, also glaube ich nicht, dass RTL Prison Break absetzt.

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^