Prison Break

vom 15.10.2007, 01:34 Uhr

Wenn RTL ein wenig Ahnung hätte, würden sie es eine oder zwei Stunden vorverlegen. Donnerstag abends kommt um die Uhrzeit (also ab 20:15 Uhr bis 23 Uhr) keine Serie die es sich lohnt an zugucken. Ok, vielleicht Navy CIS um 21:15.

Hätte Pro 7 die Senderechte würde es bestimmt eine der meist gegucktden Serien sein, da Pro 7 die Sendezeit auf Montag 20:15 oder etwas später legen würde. Aber Donnerstag um 23:05 Uhr fängt Prison Break auf RTL an. Es geht eine Stunde (mit Werbung). Also muss man bis mindestens 24:00 beziehungsweise 0:00 Uhr aufbleiben.

Aber wenn Prison Break trotz der miserablen Sendezeit gut Läuft, dann spricht es für sich. Die Serie ist so gut, dass man dafür auch eine besch*ssene Sendezeit in Kauf nimmt.

Benutzeravatar

» SonX » Beiträge: 290 » Talkpoints: -1,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich behaupte einfach mal, dass RTL durchaus Ahnung davon hat, wie es eine Serie zeitlich platzieren soll! Letztlich läuft Prison Break ja nicht von Anfang an um 23.15 Uhr; anfangs lief es früher, 21.15 Uhr glaub ich (bin mir aber nicht ganz sicher). Und von diesem Sendeplatz wurde es verlegt, weil die Quoten schlecht waren. Und, wie ich bereits geschrieben habe, waren die Quoten zu der späteren Uhrzeit besser, also ist es da geblieben.

Ich glaube nicht, dass Prison Break ein größerer Erfolg wäre, würde es auf Pro7 laufen. Pro7 verheizt ja auch gerne mal Serien, welche in den USA erfolgreich zur Primetime laufen, hier (bei pro7) aber irgendwann Sonntag nachmittags.

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Meiner Meinung nach ist Prisone Break eine der besten Serien, die ich jemals gesehen habe. Habe bis jetzt keine Folge verpasst und kann es jedes mal kaum abwarten die nächste Folge zu gucken. Es ist einfach unglaublich Spannend.

Habe kürzlich gelesen das RTL die dritte Staffel nicht senden will und das die Dreharbeiten wegen dem Autorenstreik im Moment in dem USA nicht weitergehen. Weiß da jemand mehr? Könnte es nämlich nicht ertragen wenn die Sendung abgesetzt wird und ich nicht mehr weiß wie es weitergeht.

» Schabo » Beiträge: 44 » Talkpoints: 0,97 »



Die dritte Staffel gibt es bereits - und die lief auch schon in den USA. Ob RTL diese wirklich nicht mehr senden will, weiß ich nicht. Wie bereits geschrieben, wage ich aber zu bezweifeln, dass RTL nach der zweiten aufhört. Die bringen die dritte bestimmt auch noch irgendwann, vielleicht auf einem anderen Sendeplatz.

Der Autorenstreik ist nun ja beendet worden. Auf Serienjunkies.de findet sich eine Übersicht darüber, welche Serien wann wieder gedreht werden. Für Prison Break steht dort: Zukunft ungewiss. Ob es also eine vierte Staffel geben wird, bleibt erstmal fraglich.

Es soll aber (Achtung: SPOILER!) eventuell einen Spin-Off geben.

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe bisher jede Folge von Prison Break gesehen. Ich bin also bei der 12. Folge von Staffel 3. Ich bin durch RTL auf Prison Break aufmerksam geworden und nach einigen Folgen wurde ich praktisch süchtig danach. Ich konnte es kaum erwarten, wie die Häftlinge aus dem Gefängnis ausbrechen und ob sie es überhaupt schaffen würden. Ab da habe ich mir die Folgen im Internet auf Englisch angeschaut und muss sagen, dass die Sendung auf Deutsch im Gegensatz zum Original nur eine Lachnummer ist. Das Original schlägt die Sendung auf deutsch bei weitem, es kommt alles viel besser und spannender rüber.

Seitdem nehme ich mir die deutschen Folgen nur noch auf um sie mal irgendwann mit Freunden, die Prison Break nicht kennen und keine Lust auf englische Serien haben zu gucken.

Übrigens bin ich schon wieder sehr aufgeregt wie es in der 13. Folge von Staffel 3 weitergehen wird.

» raydadon » Beiträge: 39 » Talkpoints: 12,12 »


Da stimme ich im Übrigen zu - im Original ist das alles wesentlich besser. Und sicher auch ein Grund, wieso die ersten beiden Staffeln in den USA wesentlich bessere Quoten hatten als hier. Aber letztlich fällt mir das mit der Synchronisation bei wirklich jeder Serie auf, welche ich mal auf deutsch und dann mal auf englisch gesehen habe. Wenn ich also die Möglichkeit habe, das ganze im Original zu sehen, dann mache ich das auch.

Vielleicht kriegt Deutschland ja irgendwann auch nochmal die Kurve und fängt an, wenigstens ein paar Sachen im Original zu senden. Das funktioniert in anderen Ländern doch auch. Wenigstens im Kino sind sie jetzt schon auf den Trichter gekommen und bieten häufiger originalsprachliche Filme an, bleibt zu hoffen, dass das vom Fernsehen irgendwann übernommen wird.

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Habe vor kurzen erst angefangen Prison Break zu gucken und ziehe mir gerade alle Folgen hintereinander ein. Finde die Serie echt sehr gut gemacht, die raue Realität der Gefängnisse wird gut dargestellt finde ich. Hab bisher erst 5 Folgen gesehen, gleich geht´s weiter, bin schon gespannt ob er es schafft seinen Bruder zu retten!

» Easylife » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,20 »



Prison Break ist eine gute Serie, auf die ich aber erst aufmerksam geworden bin, als es hier in Deutschland anlief. Ich muss zugeben, dass ich früher nicht viel Ahnung hatte, welche Serien gerade außerhalb Deutschlands laufen, aber sei's drum! Jedenfalls schaute ich die 1. Staffel von Prison Break anfangs auf Deutsch und mir gefiel die Geschichte sofort! Irgendwann habe ich dann angefangen, die Serie auf Englisch zu gucken und nachdem ich die letzte Folge von Staffel 2 gesehen hatte, war ich verwundert, dass die 3. Staffel wiederum im Gefängnis spielt beziehungsweise, dass es überhaupt eine 3. Staffel gab, denn 2 Staffeln hätten gereicht. Die 3. Staffel macht gerade das kaputt, was aufgebaut wurde! Zwar kommt die raue Atmosphäre wiederum rüber, aber irgendwann ist die Idee auch mal verbraucht. Hoffentlich hört man nach der 3. Staffel auf und produziert keine 4. Staffel, wo man dann wieder auf der Flucht ist.

Mal sehen, wie nächste Woche die 13. und somit erst einmal letzte Folge von Prison Break zu Ende geht. Ich habe das dumpfe Gefühl, dass man in dieser Folge nicht wirklich alles aufklären kann beziehungsweise wird.

» glueckspilz08 » Beiträge: 119 » Talkpoints: -0,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mit Prison Break hat RTL einen sehr guten "Fisch" geangelt. Prison Break ist zur Zeit wahrlich die beste Serie im deutschen Fernsehen. Super schauspielerische Leistung von Wentworth Miller und Co. Die Story echt cool und die eigentliche Geschichte warum Lincoln eigentlich in das Gefängnis musste, einfach nur geil. Diese Idee, so eine Serie zu drehen ist einfach nur super und die Serie ist auch super spannend.

Ich habe bloß Angst, dass es sich zu lange hinziehen wird wie zum Beispiel bei Lost. Aber das werden die Produzenten von Prison Break schon gut machen.

Eine Sache ist an der Sendung zu kritisieren und zwar die deutsche Umsetzung, also die Stimmen sind der größte Müll. Scofield hört sich in "Echt" viel besser an und ist dann auch noch bessere Atmosphäre. Im großen und ganzen ist Prison Break aber echt klasse.

» Marco92 » Beiträge: 51 » Talkpoints: 0,08 »


glueckspilz08 hat geschrieben:Mal sehen, wie nächste Woche die 13. und somit erst einmal letzte Folge von Prison Break zu Ende geht. Ich habe das dumpfe Gefühl, dass man in dieser Folge nicht wirklich alles aufklären kann beziehungsweise wird.

Nunja. Alles aufgeklärt kann ja eh nie werden. Das würde vermutlich auch zu einem Infooverload führen. Aber die Folge hat doch zumindest genügend offen gelassen für eine vierte Staffel. Und auch ganz neue Fragen aufgeworfen. Welche Rolle spielen nun die Koordinaten? Wozu ist das kleine Buch gut? Was hat Alex nun mit den anderen zu schaffen? Was hat T-Bag vor? Auch wenn man das Gefühl hat, dass es irgendwann beginnt, sich im Kreis zu drehen. Sucre jetzt in Sona. Lincoln und Sofia. Und Michael rächt Sara.

Nun ja, ich bin gespannt, ob es weitergeht.

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^