Prison Break

vom 15.10.2007, 01:34 Uhr

Wer einen Fernseher von euch zu hause hat und den auch benutzt der wird sicherlich die Sendung PRISON BREAK kennen (zumindest von ausschnitten). Ich selber schaue es JEDEN Donnerstag an und habe bis jetzt noch keine einzigste Folge verpasst! Ich finde es so spannend. Erst dieses mit fiebern wann sie denn endlich ausbrechen und versuchen zu fliehen und jetzt das sie nicht erwischt werden und wie es weiter geht. Ich kann es schon immer garnicht abwarten bis immer eine Woche vorbei ist und wieder Donnerstag ist. Ich finde die Sendung einfach zu klasse!

Mich würde interessieren wer von euch die Sendung noch anschaut, was ihr davon haltet, oder einfach mit euch ein bisschen darüber diskutieren.

» Jessi-Bebi » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,09 »



Ich bin bei Staffel 3 Episode 4, soll ich dir verraten wer stirbt und was so passiert? Wäre das gemein? Nur eine Information, die ganze Geschichte verlagert sich nach Panama.

» Danika » Beiträge: 25 » Talkpoints: -0,03 »


Leider nicht genießbar mit der Einheitsbreisynchro auf RTL. Wer T-Bag im englischen Original gehört hat möchte die Stimme nicht mehr missen. Ansonsten ist die Serie in der ersten Staffel wirklich top, die Schwächen beginnen in der 2. bzw. sogar schon mit dem Ende der ersten.

Man merkt dem Konzept an das es nur auf 14,15 Folgen ausgelegt war und sich danach leicht verliert und ihn unlogische "Gibts-doch-garnicht"-Zufälle verzwackt. Das ganze wirkt teilweise sehr gestellt, wird aber durch die interessanten Charaktere und sehr guten Schauplätze ausgeglichen.

Bin aktuell in der 3.Staffel auf englisch, freue mich auf die neuen Folgen und hoffe das der Plot sich spannend weiterentwickelt.

» OPM » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,04 »

Zuletzt geändert von OPM am 15.10.2007, 01:39, insgesamt 1-mal geändert.


Nein gemein fände ich es jetzt nicht, aber dann wäre es nicht mehr so spannend, wenn ich es im nachhinein sehen würde wieso bist du schon so weit?

» Jessi-Bebi » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,09 »



Man kann die amerikanischen Ausstrahlungen durch das Internet verfolgen, deshalb bin ich so weit. Ich möchte irgendwie alles verraten, aber das wäre gemein, ich hasse es wenn das jemand bei mir tut, deshalb halte ich mich zurück und verrate lieber nicht, dass Sarah in der 3.Staffel stirbt und Agent Mahone mit dem Gefängniswärter, Scofield und T-Bag im Knast in Panama sitzt.

» Danika » Beiträge: 25 » Talkpoints: -0,03 »


Hab nur Positives bis jetzt über Prison Break gehört. Weder wohl Mal anfangen mir ein paar Folgen der ersten Staffel anzuschauen.

» afro275 » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,11 »


Tja, eine Serie, die durchaus hervorragend begonnen hatte. Das reale Gefängnis, das bis 2004 noch Häftlinge beherbergt hatte, die gut gezeichneten Charaktäre, die innovative Story mit dem hochinteressanten Tattoo und dem neuen MacGyver, der durch seine zerebralen Fähigkeiten aus jedem noch so unwichtigen Gegenstand ein wichtiges Hiilfsmittel machen kann.

Doch leider, wie schon erwähnt, nahm die Serie mit der zweiten Staffel doch deutlich ab. Zu viel wurde konstruiert, ziemlich unglaubwürdig teilweise, um die Serie möglichst lange aufzuhalten und in die Länge zu ziehen. Als dann letztlich diverse Geheimnisse gelöst waren, wurde die Serie leider nicht beendet, sondern noch in eine dritte Staffel gezogen, die nun eine völlig neue Ausgangsposition hat und tatsächlich nur noch in Südamerika spielt.

Der Stil der ersten Staffel ist damit dahin und wenn die Story auch noch diverse gute Sachen bringt und auch nicht unspannend ist, so bleibt der Nachgeschmack, dass die Qualität doch recht zügig abgenommen hat und durch Ereignisse, die Danika im Post über mir glücklicherweise nicht verraten hat, sind auch eigentlich tolle Elemente jetzt verloren gegangen und die Zusammenstellung der Ausgangsposition in Staffel drei ist leider der Gipfel der Konstruktion. Aber letztlich wird es trotzdem weiter geschaut, da noch einige Geheimnisse aufzuklären sind.

Es ist allerdings schwer zu hoffen, dass die Macher (unter anderem ja Brad Rattner (der Regisseur von "Rush Hour" und dem grade heute gelaufenen "After the Sunset") ein Einsehen haben und die Serie nach dieser dritten Staffel mit einem noch immer halbwegs guten Plot beenden.

» debruehe » Beiträge: 23 » Talkpoints: 0,17 »



Ich schau mir auch sehr gerne jeden Donnerstag Prison Break an. Zur Zeit finde ich es sehr spannend anzusehen, was sich die Leute so einfallen lassen um nicht erkannt zu werden usw. Vorschauen tue ich nicht, will mir lieber immer alles auf deutsch anschauen

Wenn ich mir so durchlese, dass die 3. Staffel eigentlich gar nichts mehr mit der ersten und zweiten Staffel zu tun hat, dann vergeht mir aber irgendwie die Lust, die Serie weiter anzuschauen. Aber irgendwie interessiert es mich dann doch wieder und ich werde es anschauen.

» Bass1991 » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,69 »


Ich habe zwar bisher nur die Ersten paar Folgen von Prison Break gesehen und fand es schon sehr viel versprechend, ich werde mich auf jeden Fall mal nach weiteren Folgen umschauen oder mir mal die DD kaufen! Das ist wenigstens mal etwas anderes als diese ganzen Comedyserien und ganzen schrottigen Telenovelas, aber das ist meine Meinung.

Benutzeravatar

» AdultMusic » Beiträge: 127 » Talkpoints: 3,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Die 1. Staffel fand ich gut, allerdings hat mich dort der Sendeplatz ziemlich arg gestört, weil ich da lieber schon schlafe. Auch die Synchro ist wirklich nicht gut gemacht, da muss ich meinen Vorrednern zustimmen. Allerdings wird es ab der 2. Staffel einfach nur künstlich hinausgezogen und es ist unrealistisch, dass die Verfolger zum Teil bis auf 100m oder noch mehr an sie drangekommen.

» Goldilock » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,15 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^