Prison Break

vom 15.10.2007, 01:34 Uhr

Ich finde die Serie einfach nur toll! Zur Zeit läuft ja auch die zweite Staffel, und ich bin gespannt, wie es weiter- und ich hoffe doch irgendwann ausgeht (sonst ist das die amerikanische "Lindenstrasse").

Genial sind die Gedanken, die Michael hat und was er alles vorausgeplant und bedacht hat. Ihr habt schon Recht, wenn Ihr sagt, es zieht sich so. Aber ob es künstlich ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. NOCH empfinde ich es nicht so. Kann sich aber sicherlich jederzeit ändern.

Gleich ist es ja wieder so weit und ich freu mich drauf.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Viel davon gehört, aber hatte noch nie die Gelegenheit gehabt mir es selbst mal anzuschauen, ich besorge mir dann die ganzen Folgen und schau es mir an wenn ich wieder im Büro arbeite.

» ufuk » Beiträge: 328 » Talkpoints: 3,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Die erste Staffeln fand ich persönlich sehr geil! Von der Idee bis zur Umsetzung fand ich es schon spannend und man konnte immer nachvollziehen was gerade am laufen war. Bis auf das Ende eine sehr geile Serie!

Die zweite Staffel hat auch einige gute Folgen zieht sich aber geradezum Ende unglaublich hin. Eigentlich hätte man die zweite Staffel nach 14 Folgen enden lassen können aber natürlich dauert das ganze Spielchen fast doppelt so lange und jede Folge verfolgt das gleiche Muster: Ziel, Ziel erreicht, Hintergangen, neue Ziel. Vorallem immer auch sehr vorraus schaubar was wohl als nächstes passieren wird. Mal davon ab, dass die Story immer weiter ausgedehnt wird und man leicht den Überblick verliert was jetzt alles passiert. Wie auch schon in der ersten Staffel war das Ende einfach nur langweilig und irgendwie wiedermal vollkommen vorhersehbar!

Tja und die dritte Staffel läuft ja derzeit in den USA und hat die Serie jetzt schon für mich beendet erklärt, da Prison Break einfach nicht mehr spannend finde und man es immer wieder versucht zu übertreiben ohne aber etwas Neues dabei auszuprobieren. So ist man jetzt mit der 3. Staffel quasi wieder bei der 1. angekommen, wirklich langweilig!

PS: Hab seit der ersten Folge immer die neuste aus den USA heruntergeladen und war ähnlich wie bei Lost ein großer Fan der Serie!

» Hrod » Beiträge: 162 » Talkpoints: 47,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich liebe Prison Break. Ich finde die Sendung total spannend und actionreich. Ich bin eh ein kleiner Actionfreak und stehe auf sowas. Finde die Story echt gut und die Besetzung ist auch nicht übel. Es lohnt sich schon die Serie auf Grund der Schauspieler zu gucken. Ich finde es im Moment besonders spannend, weil die "Insassen" sich schon auf freiem Fuß befinden und echt unerwartete Dinge geschehen. Naja ich hoffe, dass am Ende die Unschuld des Hauptdarstellers bewiesen werden kann. Und ich hoffe das der eine Puerto Ricaner ist er glaube ich oder Mexikaner, seine Frau zurück kriegt.

» PureDiamond » Beiträge: 378 » Talkpoints: 1,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die Serie gehört für mich zu den spannendsten überhaut. Leider konnte sich das nicht bis in die 2. Staffel halten. In der ersten Staffel beendete jeder Teil meinen Abend mit einem ordentlichen Schuss Adrenalin. Jetzt in der 2. Staffel schaue ich es nur noch wegen der Gewohnheit und der üblichen Frage, wie es wohl weiter geht.

» eule » Beiträge: 107 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich muss auch sagen, dass die 1. Staffel eine der besten Serien überhaupt war. Seine Wendungen, und die Rafinesse in der 1. Staffel kann die 2. Staffel einfach nicht überbieten. Vor allem ist es für den Regisseur schwer, eine Fortsetzung einer Serie zu planen die Prison Break ist, ob wohl sie ja schon gebreakt sind. Aber tortzdem besser as vieles anderes was gerade läuft.

» nambrot » Beiträge: 151 » Talkpoints: -0,85 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Prison Break ist der absolute Wahnsinn. Es gibt für mich keine Serie die so gut ist wie pb. Es ist so extrem viel Spannung dabei. Vor allem in der 1sten Staffel. Natürlich in der 2ten auch. Die ganze Flucht, der Weg nach Panama usw.

Ich bin seit der ersten Folge dabei und kann es einfach kaum abwarten bis immer Donnerstag ist. und wenn es soweit ist, heißt es bei mir, sorry Leute ab 23.10 bin ich nicht zu erreichen das muss einfach sein. Ich bin total süchtig danach. Und bin auch seit langem in einem richtigen pb Forum angemeldet und jeden Tag online. Ohne dieses Forum ging es gar nicht mehr einfach super Leute da drin und man kann sich immer über pb und Neuheiten über pb unterhalten.

Natürlich bin ich auch eine riesen Wentworth Miller Fan. Dieser Mann verkörpert alles was ein Traummann haben sollte, :liebe: klingt doof, ist aber so. :)

Auf jeden Fall freue ich mich schon riesig auf die 3te Staffel. und wenn es nach mir ginge könnte es immer weiter gehen. 4te 5te 6te Staffel. Nein wäre ja irgendwann auch mal langweilig. wäre gut wenn sie nach der 3ten aufhören. Was wahrscheinlich ja auch der Fall sein wird, da die Dreharbeiten momentan durch den Autorenstreik unterbrochen sind.

Hoffe das der Streik sich bald legt und pb weitergedreht wird. Wenn nicht fände ichs toll einen schönen Abschluss zu drehen. Am besten ohne Happy End. Das sind dann immer die Serien, die geprägt werden, und die sich einem ins Hirn brennen.

Happy ends sind zwar schön aber bei solch einer Serie wäre es unpassend. Wäre doch blöd wenn Linc und Michael am Schluss in Panama am Strand in einer Hängematte liegen und ihren Cocktail schlürfen. Das könnte ich mir einfach nicht vorstellen, vorallem nachdem was alles passiert ist. Vorallem in Staffel 3. :(

» Aranya » Beiträge: 6 » Talkpoints: 2,59 »



Bei aller Freude über die Serie, deren Fan ich auch bin, bitte nicht hier herumspoilern. Das vermurkst mir und anderen Fans dann doch die Spannung.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Tut mir wirklich leid wenn ich gespoilert habe, das wollte ich wirklich nicht. Nehme mal an du beziehst das auf den letzten Absatz von mir. Werde in Zukunft meine Zunge etwas zügeln.

» Aranya » Beiträge: 6 » Talkpoints: 2,59 »


Bisher hab ich auch keine Folge verpasst.Allerdings muss ich sagen gefallen mir wie so vielen anderen die deuten Synchronstimmen überhaupt nicht und auch der Sendeplatz ist nicht der Beste.

Was mich aber noch viel mehr ärgert ist das es Einschränkungen gibt mit der Ausstrahlung wegen dem Drehbuchautorenstreik

Benutzeravatar

» envy-me18 » Beiträge: 110 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^