Die schönste Jahreszeit

vom 11.10.2007, 13:49 Uhr

Welche Jahreszeit ist eure liebste?

Frühling
27
25%
Sommer
58
55%
Herbst
5
5%
Winter
6
6%
Ich mag den Sommer und den Winter
10
9%
 
Abstimmungen insgesamt : 106

Ich finde ja, dass jede Jahreszeit etwas schönes hat. Den Sommer mag ich besonders gern, da es da meist schön warm ist, alles schön grün ist, man schwimmen gehen kann, ohne Jacke und mit wenig Klamotten durch die Gegend "laufen" kann. Einfach herrlich. Den Frühling finde ich aber auch sehr schön, wenn alles anfängt zu blühen und die Luft so schön duftet. Der Herbst hat auch seine schönen Seiten, wenn die Blätter fallen und es dennoch mild und sonnig ist. Und zu guterletzt der Winter, den mag ich auch, aber nur wenn es schön knackig kalt ist und überall Schnee liegt. Allerdings hat man in der Stadt ja meist einen matschigen Winter und das finde ich ekelig. Am schönsten finde ich den Winter im Dezember in der Vorweihnachtszeit, wenn es dunkel wird, es kalt ist, es schneit und man über den Weihnachtsmarkt schlendert und sich einen Glühwein zum aufwärmen gönnt. Das ist schön.

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Meine Lieblingsjahreszeit ist ganz eindeutig der Sommer! Ich mag es einfach gerne wenn die Sonne scheint und es schön warm ist. Ich komme auch deutlich besser mit Hitze klar als mit Kälte.

Herbst ist so nichts halbes und nichts ganzes und mir irgendwie zu grau und trübe.

Winter kann ich garnicht leiden. Es ist ständig saukalt und so Sachen wie Eis und Schnee sind zwar als Kind ganz schön, nerven mich aber inzwischen eigentlich fast nurnoch (auf wenn eine frisch verschneite Winterlandschaft ja doch ganz schön anzusehen ist).

Frühling ist dann schon eher wieder mein Ding, halt weil es wieder warm wird.

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also ich denke da kann ich mich wirklich nicht festlegen. Fast jede Jahreszeit hat eine positive und eine negative Seite.

Erst mal zum Frühling. Also Frühling ist eine sehr schöne Jahreszeit, wenn man sieht, wie langsam alles wieder grün wird, die ersten Blumen anfangen zu blühen und es endlich wieder wärmer wird. Die Vögel zwitschern draußen wieder und alles erwacht zum Leben. Andererseits ist natürlich auch der Schnee geschmolzen, was wohl die Wintersportler unter uns eher traurig stimmt, aber da kann man ja auf andere Gebiete ausweichen.

Der Sommer. Positiv ist natürlich das meist schöne, warme, sonnige Wetter, die Freibadbesuche, Picknicks etc. möglich macht. Zu große Hitze ist dann natürlich etwas unangenehm, sowie auch störende Insekten wie Bienen,,,,

Der Herbst eine Art Übergangszeit besticht mit seinen tollen Farben und meist auch noch relativ warmen Wetter. Die Bäume leuchten in rot und gelb. Das Laub auf den Straßen und die kahl werdenden Bäume stellen die Nachteile dieser Jahreszeit dar

Zuletzt noch der Winter. Die Tage werden kürzer, dunkler, trister und kälter. Einzig und allein der Schnee, wenn er dann auch kommt, kann darüber etwas hinwegtrösten. Und dann gibt es ja auch noch Weihnachten. Meiner Meinung nach die schönste Zeit im ganzen Jahr. Im Advent, wenn überall die Weihnachtlichter leuchtet, alles dekoriert ist und in den Geschäften die Weihnachtslieder laufen, doch das gefällt mir wirklich sehr gut.

Alles in allem, denke ich ist es sehr schwierig, sich für eine zu entscheiden!

» yokito » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,16 »



Frühling ist für mich eine der schönsten Jahreszeiten, da man so schön sehen kann wie alles blüht und grün wird. aber alle Jahreszeiten haben ihre vor und Nachteile finde ich, deswegen habe ich mir bei der Umfrage gewünscht, finde alles Jahreszeiten gut.

Herbst ist sehr schön anzusehen wegen der zahlreichen Farben an den Bäumen und gerade dieser Herbst ist sehr ansehnlich. Weil wir ja ausnahmsweise viel sonne haben und wenig regen zur zeit, zumindest hier in Berlin.

Winter finde ich wegen Kälte nicht so toll, aber hat auch Vorteile, z.B. Eisläufen ect. kann aber ehrlich ich bin eher der wärme Fan, so um die 25 Grad Celsius.

Sommer war diese Jahr eine Katastrophe, am liebste mag ich sonnige Sommer um die 25 Grad, da fühle ich mich am wohlsten und man kann auch noch was machen. 40 Grad sind mir einfach zu viel des guten.

» rollo12 » Beiträge: 180 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Was kann es schöneres als den Sommer geben? Es gibt einfach nichts besseres als sich in die Sonne zu legen und richtig zu entspannen, Eis essen, raus gehen, ins Schwimmbad gehen. Es gibt so viele tolle Sachen am Sommer und dadurch ist er für mich mit Abstand die Beste Jahreszeit!

Benutzeravatar

» AdultMusic » Beiträge: 127 » Talkpoints: 3,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich muss sagen, dass ich alle Jahreszeiten mag. Im Frühling wird es langsam warm und es macht Spaß mit Freunden draußen umherzulaufen und zu skaten. Es ist nicht zu kalt und meistens auch trocken.

Im Sommer ist es immer sehr warm und das finde ich super. Ich mag es das Freibad zu besuchen und auch so macht es immer fun draußen was zu unternehmen, einfach nur rumzusitzen und sich zu unterhalten oder Eis essen zu gehen.

Der Herbst ist so eine Klasse für sich aber ich finde das Wetter auch schön. Das perfekte Spazierwetter. Und das rascheln der Herbstblätter finde ich entspannend.

Der Winter ist in letzter Zeit nicht ganz so mein Fall, weil ich ihn mehr mag wenn viel Schnee liegt. Wenn alles so matschig ist oder nur hier und da ein wenig Schnee rumliegt ist das Wetter echt versaut. Aber mit viel Schnee habe ich immer richtig gute Laune und wer hat nicht Lust auf eine Schneeballschlacht unter Freunden? Und auch zu Heilig Abend einen Schneeman bauen finde ich echt wunderschön. Der beste Teil am Winter ist aber Weihnachten. Nicht nur wegen dem komerziellen Sinne der Geschenke sondern eher wegen der freundlichen und entspannten Stimmung zwischen den Menschen. Alle gehen "christlich" miteinander um und Heilig Abend mit der Familie ist immer toll.

Benutzeravatar

» S-lord » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich habe natürlich für den Sommer gestimmt, da ich ein totales Sonnenkind bin und den Sommer einfach liebe. Erstens sind die Ferien zu dieser Zeit am längsten, was natürlich klasse ist, und zweitens ist das Wetter einfach am besten. Es gibt einige Menschen, wie auch meine Mutter, die die extreme Hitze nicht ertragen können, aber ich mag das einfach total gerne am Strand in der prallen Sonne zu liegen und mich zu bräunen. Irgendwie habe ich im Winter auch manchmal Depressionen. Ich bin total schlecht gelaunt, verkrieche mich im Zimmer und benehme mich merkwürdig.

Im Sommer bin ich meistens viel fröhlicher und viel öfter draußen unterwegs. Außerdem bin ich nicht so der Wintersportler. Das heißt ein Urlaub im Winter z.B. um Ski fahren zu gehen würde mir nicht so gut gefallen wie ein Urlaub im sonnigen Süden. Da ich außerdem aus Kroatien stamme und ich es liebe dort hin zu fahren, freue ich mich jedes Mal auf die Sommerferien, da ich dann 6 Wochen in Kroatien verbringen kann. In den Winterferien oder auch Herbstferien lohnt es sich nicht dorthin zu fahren, da dort zu dieser Jahreszeit nicht so tolles Wetter ist. Naja jetzt erstmal ab durch den Winter.

» PureDiamond » Beiträge: 378 » Talkpoints: 1,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Definitiv hat jede Jahreszeit etwas Gutes, doch dem Sommer kann ich nichts abgewinnen, da ich die Hitze nicht besonders gut vertrage und auch nicht so ein in-der-Sonne-Braten-Typ bin und auch nicht oft ins Schwimmbad gehe. Nur Eis essen ist toll, wenn es ganz heiß ist im Sommer. Aber da es meiner Haut im Sommer am besten geht, freue ich mich immer auf die Sonnenreiche Zeit.

Der Winter ist dann wohl meine Lieblingsjahreszeit, weil ich es liebe Skizufahren. Da ich aber nicht in den Alpen wohne, nutzt mir der Winter zu Hause wenig. Den Schnee zu Hause mag ich auch nur, wenn er nicht sofort wegtaut und überall nur Schneematsch ist. Im Winter ist es natürlich schön, wenn man sich zu Hause aufs Sofa setzt und schön mit einem Tee und Lebkuchen oder anderem Gebäck in eine Decke einwickelt. Kekse backen ist vor Weihnachten auch so etwas, das es in den anderen Jahreszeiten nicht gibt, genauso wie die Vorfreude auf Weihnachten.

Den Herbst finde ich größtenteils ungemütlich und da ich gerne draußen bin zum Inliner fahren passt mir das kalte, nasse Wetter gar nicht, und das Laub auf den Straßen ebenso wenig.

Da bleibt dann wohl nur noch der Frühling, den ich mag, weil die Natur wieder zu Leben anfängt und es immer wärmer wird von Woche zu Woche und man sich nicht mehr so warm anziehen muss.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich liebe den Frühling. Im Frühling bin ich immer deshalb total glücklich, weil das Beste ja erst noch kommt: Der Sommer. :)

Und das bringt mich dann dazu, unheimlich viele Klamotten für den Sommer zu kaufen und ich verfalle in einen regelrechten Kaufrausch. Eigentlich ja schlecht, aber mich macht das eben total glücklich und ich freue mich de ganzen

Frühling über. Außerdem fahre ich im Sommer meistens weg, sei es nur ein paar Tage an die Nordsee oder so, aber da freue ich mich auch schon spätestens ab April drauf. Frühling ist toll!

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich mag den Frühling und den Herbst am liebsten. Der Herbst ist ein schöner Übergang und ich sitze sehr gern vor dem Kamin, mit einer schönen Tasse Tee und schaue raus,wenn die ersten Blätter fallen und ich gehe auch gern abends spazieren,wenn die Luft so schon klar und schon ein wenig kalt ist und die Blätter unter den Füßen so schön knistern und rascheln. :)

Den Frühling mag ich, weil dann alles wieder aufblüht und auftaut. ;) Ich finde es immer wieder schön, wenn nach dem kalten Winter die Blumen langsam wieder wachsen und man jeden Tag sehen kann, wie es vorwärts damit geht. Ich mag es auch, wenn dann die Vögel wiederkehren und laut zwitschernd den Frühling einläuten, oder wenn langsam die ersten Sonnenstrahlen durchkommen.

Benutzeravatar

» Mondkind » Beiträge: 312 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^