Schokolade - welche Sorte ist die beste?

vom 10.10.2007, 16:34 Uhr

Welchen Hersteller bevorzugst du?

Ritter Sport.
16
25%
Milka.
23
35%
Sarotti.
2
3%
Lindt.
15
23%
Ferrero.
3
5%
Andere.
5
8%
Ich esse keine Schokolade.
1
2%
 
Abstimmungen insgesamt : 65

Mich interessiert, welche Schokoladenmarke bei euch am beliebtesten ist. Ich esse sehr häufig Ritter Sport, bin jedoch auch Milka nicht abgeneigt. Sarotti habe ich schon seit Jahren nicht mehr gegessen, ich meine mich daran zu erinnern, dass mir die Sorten nicht so geschmeckt haben, wie bei den anderen Herstellern. Von welchem Hersteller esst ihr am liebsten Schokolade?

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Milka Nuss Nougat, was anderes schmeckt mir nicht. Bin eh nicht so der große Schokoladen Esser, dann doch lieber irgendwas anderes leckeres. Z.b. paar gute Tortillas mit geiler Dip Sauce. :)

» Hrod » Beiträge: 162 » Talkpoints: 47,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Eigentlich esse ich Schokolade nicht wirklich oft, da die mir irgendwie zu süß ist oder so, aber wenn dann Ritter Sport oder einen Riegel.

Benutzeravatar

» tobinho10 » Beiträge: 240 » Talkpoints: 1,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe mal für Sarotti gestimmt, da schmecken mir die Sorten komischerweise besser als bei den anderen Marken und irgendwie vertrage ich Sarotti auch besser, wenngleich ich dafür auch noch keine Erklärung gefunden habe.

» Saturn1985 » Beiträge: 445 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Meistens hab ich Ritter Sport zu hause, aber wenn ich weiße Schokolade kaufe dann nehme ich immer Nestle (das ist die einzigste die noch mit Crisp hat).

Ich esse eh nur 3 unterschiedliche Sorten:
- Nougat
- Knusperkeks
- weiße mit Crist

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich esse am liebsten die Milka, die verläuft einem so schön auf der Zunge und schmeckt auch richtig klasse. Am besten finde ich immer die Sommersorten, mit Fruchtstückchen, die dann auf der Zunge übrig bleiben. Ritter Sport schmeckt auch gut, ist aber nur für Leute geeignet, die Schokolade essen und nicht geniessen wollen, da die Stückchen durch die dreifach so große Höhe wie Milka nicht so einfach wegschmilzt.

Benutzeravatar

» Heidi63 » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Früher habe ich immer Milka oder Ritter Sport gegessen. Heute kommt mir eigentlich nur noch Lindt auf den Tisch, die ist zwar um einiges teurer als die anderen aber schmeckt mir auch um Längen besser. Da investiere ich gern etwas mehr zumal ich mir sehr selten Schokolade kaufe. Von Lindt gibt es ja auch so leckere Sorten, z. B. liebe ich die weisse Schokolade mit Stracciatella-Geschmack, die ist einfach der Hammer und die gibt es so sonst auch von keiner anderen Marke. Kann ich wirklich nur empfehlen. Lindt ist geschmacklich einfach nicht zu übertreffen, schön cremig, einfach ein super schönes Geschmackserlebnis! :D

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich persönlich esse Lindt am liebsten. Die Schokolade ist ziemlich zart, vor allem finde ich zu Weihnachten die Weihnachtsmänner und zu Ostern die Ostenhasen immer so schmackhaft. Leider sind diese auch wiederum sehr teuer, was auf der einen Seite Verständlich ist.

Klar, dass man sich nicht immer Lindt leisten kann (zumindest ich kann es nicht). Dann weiche ich auf die Klassiker Ritter Sport und Milka aus. Milka schmeckt besser, Ritter Sport Jedoch hat die bessere oder größere Auswahl. Obwohl Milka auch wieder nachgelegt hat und vor allem auch anderes noch herstellt.

Bald ist ja wieder Weihnachten, die Weihnachtsmänner stehen ja schon seit fast einem Monat im Supermarkt, also schön zuschlagen.

» Cisalpino » Beiträge: 175 » Talkpoints: -0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Meiner Meinung nach ist die gute alte Milka noch mit Abstand die beste. Sie kostet nicht unbedingt sehr viel. Ist im Vergleich mit zum Beispiel Lindt sogar noch recht günstig und total lecker. Es gibt zahlreiche Variationen und immer irgendwelche Sonderaktionen zu zum Beispiel Weihnachten oder Ostern.

Bei Milka schmeckt eigentlich jede Sorte. ich finde aber, dass die gute alte Vollmilch immer noch die beste ist. Zusammen mit den Kuhflecken aus weißer Schokolade ist die einfach unschlagbar! Schon beim Schreiben kriege ich Hunger auf so eine richtig süße Tafel Milkaschokolade! Auf jeden Fall sind auch die Früchtesorten zu empfehlen. Diese sind ganz anders als bei der Konkurrenz und warne schon immer lecker und noch nie ein Reinfall.

Lindt schmeckt auch sehr gut ist aber zu teuer. Außerdem gibt es bei Lindt nicht so die exotischen Sorten. Und hochprozentige Kakaoschokoladentafeln möchte ich nun wirklich nicht essen. Bittere Schokoladen sind gar nichts für mich. Da bin ich ganz ehrlich. Ein bis zwei Stücke ok aber danach wird es schon eklig, so bitter wie die sind.

Also für alle die Milka noch nie probiert haben (soll es auch geben): klare Kaufempfehlung. Sobald es bei uns auch wieder die Kuhflecken gibt, kaufe ich mir einen ganzen Einkaufswagen davon! :lol:

» jörg-ben » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,00 »


Für mich ist die Lindt Schokolade einfach nur die Beste. Sie schmeckt nicht zu süß und ist auch nicht zu bitter (Vollmilch). Besonders liebe ich den Osterhasen mit dem Glöckchen und den Weihnachtsmann. Und sonst esse ich auch gerne von Milka die Weiße Schokolade und Noisette. Aber generell finde ich Milka ist einfach zu süß, mir schmerzen da oft meine Zähne. Aber eines ist wahr: Hat man einmal mit Schokolade angefangen kann man nicht mehr aufhören sie zu essen.

» PanikPuschel » Beiträge: 35 » Talkpoints: -0,28 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^