Schokolade - welche Sorte ist die beste?

vom 10.10.2007, 16:34 Uhr

Welchen Hersteller bevorzugst du?

Ritter Sport.
16
25%
Milka.
23
35%
Sarotti.
2
3%
Lindt.
15
23%
Ferrero.
3
5%
Andere.
5
8%
Ich esse keine Schokolade.
1
2%
 
Abstimmungen insgesamt : 65

Wie die meisten hier esse ich gerne Milka-Schokolade, die ist sehr schön cremig und es gibt toll Sorten. Noch mehr Auswahl, finde ich zumindest, gibt es von Ritter Sport, die esse ich auch sehr gerne, vor allem die kleinen Täfelchen sind total klasse. Sarrotti und Alpia mag ich gar nicht. Die schwedische Marabou ist auch total lecker und Lindt auch, aber beide etwas teurer. Bei Aldi (Nord) gibt es auch eine sehr leckere Alpenmilch-Schokolade in einer 200g Tafel, den Nake weiß ich jetzt leider nicht. Aber da mir 100g-Tafeln reichen, kaufe ich die selten. Von Milka gibt es ja auch die 300g-Tafeln, die kaufe ich auch eher selten, denn sonst esse ich zu viel auf ein Mal.

» Nordlicht » Beiträge: 207 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich esse am liebsten Milka Schokolade. Die Sorte Alpenmilch oder Nougat. Zu Ostern oder Weihnachten die gefüllten Eier bzw. Kugeln mit Nougat. An zweiter Stelle kommt bei mir Ritter Sport. Was garnicht geht ist billig Schokolade. Die schmeckt mir überhaupt nicht.

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Für mich ist es Milka und Ritter-Sport. Die beiden Marken schmecken uns am besten. Aber irgendwie ist jetzt auch Schokolade vom Preis stark angezogen. Mir kann es recht sein, dann hoffe ich, dass ich nicht mehr so viel Schokolade essen brauch.

» schreibliesel » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das ist eine schwere Frage. Meine Lieblingsschokolade wird immer Milka bleiben. Finde die einfach so sahnig und zart. Also stimmt schon, was die in der Werbung erzählen. Meine ich zumindest. Lindt ist ohne Frage auch super. Ritter-Sport mag ich persönlich nicht so gerne essen. Da mag ich nur zwei Sorten. Die wären Nougat und Marzipan von Ritter-Sport. Aber auch hier muß ich wieder aufs Geld achten. Hab hier zwei Buben daheim, die würden die herunterschlingen wie nichts und ich könnte dauernd neue Tafeln kaufen. Wir kaufen meistens Alpia, da sie günstig ist. Oft gibt es die Alpia ja nun auch als Fünfer-Pack. Da muß man dann einfach zuschlagen. Also soll heißen wir sind da nicht so wählerisch, aber wissen schon was gut ist.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Die Lindt Schokosorte, Edelbitter Mousse Orange ist im meine absolute Lieblings Schokolade. Nur leider ist sie ein bisschen teuer.

Benutzeravatar

» AnjaLing » Beiträge: 35 » Talkpoints: 10,94 »


Diese Sorte stand zwar nicht in der Umfrage aber wenn ich richtig gute Schokolade essen möchte dann von Hachez. Die schmeckt einfach am besten.

Aber diese Marke nun mal verhältnismäßig teuer ist und ich Schokolade liebe und fast süchtig danach bin tun es auch die anderen Marken. Rittersport esse ich gerne und die Schokolade von Kinder. Auch Yogurette gehört zu meinen Lieblingssorten. Aber wie gesagt ich bin kaum einer Schokolade abgeneigt, obwohl ich sagen muss dass ich Sarotti überhaupt nicht mag, hat für mich irgendwie so einen künstlichen Charakter, hört sich bestimmt lächerlich an aber mir schmeckt sie einfach nicht.

Lindt ist natürlich auch sehr gute Schokolade. Ich finde man schmeckt schon einen deutlichen Unterschied zwischen teurer und günstigerer Schokoloade. Besonders gerne esse ich Schokolade mit Joghurt, schmeckt schön frisch.

» hayatirami » Beiträge: 139 » Talkpoints: 2,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich denke, Milka ist die beste Schokoladen - Marke. Es gibt einfach am meisten Sorten, und besonders Milka Kuhflecken finde ich total lecker - das könnte ich stundenlang essen. Auch die einfache, weiße Milkaschokolade finde ich total gut. Außerdem ist Milka nicht so teuer wie zum Beispiel Lindt. und Lindt mag ich eh nicht mehr, weil die kaum noch gescheite Schokolade haben, denn so etwas wie Schokolade - Chili finde ich jetzt nicht unbedingt so lecker.

Des weiteren ist Lindt ziemlich überteuert, Milka hat noch einigermaßen akzeptable Preise, da kann man sich nicht groß beschweren. Ritter Sport - Schokolade finde ich ebenfalls recht lecker, es gibt viele gute Sorten, zum Beispiel Knusperkeks oder Knusperflakes. Das mag ich auch recht gerne. Aber ich finde es halt nicht ganz so gut wie Milka.

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ritter Sport ist die beste. Das sind größere Stückchen wie bei Milka und sie zergeht einfach angenehmer im Mund. Die aller beste Schokolade von Ritter Sport ist natürlich Vollnuss. Bei Ritter Sport sind das wenigstens noch ganze Nüsse , und nicht so wie bei Milka, so kleine geraspelte Nüsschen. Da hat man ja nichts zum Kauen. :lol:

» pussy98 » Beiträge: 67 » Talkpoints: -0,01 »


Ich esse gerne die Milka Kuhflecken Schokolade, da sie echt lecker ist. Außerdem esse ich auch gerne Kinder Riegel von Ferrero und die dunkle Herren Schokolade - Edelbitter.

» Jazee » Beiträge: 127 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Meine absolute Lieblingsschokolade ist Himbeer- Vanille von Lindt. Die ist so lecker, aber leider auch teuer, so dass ich sie mir nur ganz ganz selten kaufe.

Oft esse ich Luflee von Milka, die Luftschokolade. Die von Aoero mag ich gar nicht, aber die von Milka ist echt gut. Ebenso liebe ich die Knusperflakes- Schoki von Ritter Sport. Die habe ich eigentlich immer zu Hause.

Eigentlich ist mir aber auch egal welche Schokolade ich esse, Hauptsache es ist keine Zart- oder Halbbitter. Die mag ich gar nicht.

» Ashley » Beiträge: 510 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron