Schokolade - welche Sorte ist die beste?

vom 10.10.2007, 16:34 Uhr

Welchen Hersteller bevorzugst du?

Ritter Sport.
16
25%
Milka.
23
35%
Sarotti.
2
3%
Lindt.
15
23%
Ferrero.
3
5%
Andere.
5
8%
Ich esse keine Schokolade.
1
2%
 
Abstimmungen insgesamt : 65

Ich esse am allerliebsten Kinderschokolade. Die schmeckt mir richtig gut. Am liebsten Kinderriegel oder Kinder Bueno.Was ich auch total liebe ist Milka Tender oder die Schokolade mit Mousse au Chocolat Füllung der Nougat. Oder die Kombination aus Pfefferminz und Schokolade finde ich auch richtig gut. Also ich bin der totale Schokolade Fan.

Was ich allerdings gar nicht mag, ist Schokolade wo Nüsse drin sind. Ich lutsche Schokolade lieber und mag das nicht, wenn da so Stücke drin sind.

Benutzeravatar

» ich-bin-ich » Beiträge: 639 » Talkpoints: 9,46 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich liebe Ritter Sport Joghurt, davon könnte ich massig verdrücken. :) Wenn es aber nur Vollmilchschokolade sein soll ohne Füllung oder sonstiger Schnickschnack bevorzuge ich Lindt. Besonders diese Schoko-Osterhasen oder Weihnachtsmänner. Da zergeht die Schokolade so cremig auf der Zunge. Aber auch die Alpensahne von Aldi finde ich sehr lecker.

Benutzeravatar

» Alakina » Beiträge: 175 » Talkpoints: 1,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Obwohl ich im Allgemeinen nur sehr selten Schokolade esse, muss es im Fall der Fälle auf jeden Fall welche von Milka sein, da sie mir einfach am allerbesten schmeckt. Geschmacklich können da aus meiner Sicht nicht einmal Edel-Marken wie Lindt mithalten, die zudem total überteuert sind. Momentan ist meine absolute Lieblings-Schokoladen-Sorte die neue MIlka mit Daim-Stückchen. :)

Benutzeravatar

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Mein absoluter Favorit bei Schokolade oder Pralinen ist wirklich Lindt. Der Geschmack ist einfach unvergleichbar, es ist im Prinzip fast alles perfekt. Preislich ist das ganze dann allerdings schon etwas happig, weswegen ich mir solche Sachen eigentlich nur schenken lasse. :D

Im Alltag esse ich relativ häufig Rittersport, wobei mir die Sorte Joghurt am liebsten ist. Manchmal bekomme ich auch eine Tafel Milka geschenkt, aber das ist eher selten der Fall. Die anderen Hersteller sagen mir eigentlich nicht allzuviel, bzw. deren Produkte esse ich nicht.

Benutzeravatar

» NeoUser » Beiträge: 311 » Talkpoints: 8,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge



War mir doch irgendwie klar, dass Milka gewinnt. :wink: Ich mag am liebsten After Eight (zählt das als Schokolade? Oder eher als Pralinen?) oder die Pfefferminz Schokolade von Ritter Sport. Von der Marke mag ich auch die ganz dunklen Sorten richtig gerne. Und Lindt hat auch ganz leckere dunkle Schokoladen Sorten. Die Edelbitter Mousse Tafeln sind ein Traum.

Milka ist mir irgendwie zu süss, selbst die Zartbitter Schokolade ist süsser als bei anderen Sorten. Was jetzt nicht heissen soll, dass ich prinzipiell keine Milka esse, Milka Schokolade ist immer noch wesentlich besser als keine Schokolade. :lol:

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Eigentlich esse ich so gut wie keine Schokolade, aber ab und an überkommt mich ein Hungergefühl darauf und ich schlage alle Schokoladenvorräte weg die ich finden kann. Am liebsten esse ich dabei die Schokolade von Ritter Sport. Diese schmeckt mir am besten, egal welche Sorten. Außer vielleicht die neuen modischen Sorten und die mit Marzipan schmecken mir nicht so, aber ansonsten uneingeschränkt Ritter Sport.

» Abronisus » Beiträge: 102 » Talkpoints: -0,85 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe für RitterSport gestimmt. Die haben wir fast immer im Haus. Ich fahre voll auf Joghurt, Pfefferminz und Marzipan ab. Aber auch Voll Erdnuss ist sehr lecker. Sehr oft hole ich aber auch die Shogetten von Trumpf. Gerade auf Autofahrten sind die am praktischsten.

Milka hatte ich neulich, weil sie im Angebot war, aber sie hat mich nicht vom Hocker gerissen. Ich esse das nur, wegen der Füllung und bei Milka fällt die spärlich aus. Ich glaube, die letzte Milka war vor dem Angebot schon locker 10 Jahre her.

Schokolade von Zetti finde ich übrigens auch sehr lecker. Erinnert mich an zuhause und Kindheit.

» Atlatonin » Beiträge: 77 » Talkpoints: 0,53 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^