Schokolade - welche Sorte ist die beste?

vom 10.10.2007, 16:34 Uhr

Welchen Hersteller bevorzugst du?

Ritter Sport.
16
25%
Milka.
23
35%
Sarotti.
2
3%
Lindt.
15
23%
Ferrero.
3
5%
Andere.
5
8%
Ich esse keine Schokolade.
1
2%
 
Abstimmungen insgesamt : 65

Also Schokolade pur esse ich eigentlich relativ selten, obwohl ich eine absolute Naschkatze bin! Ich habe auch öfters mal richtig Hunger auf etwas Schokoladiges, aber dann ess ich es lieber als Riegel und nicht "pur". Und wenn es dann wirklich mal eine Tafel Schokolade sein darf oder soll, dann greif ich am liebsten zu Ritter Sport Knusper-Flakes´, da kann ich dann auch mal ein bisschen mehr als nur eine Rippe von essen. :D

Also wäre das ganz eindeutig meine Lieblingsschokolade! Aber momentan habe ich eh eine neue Sucht entwickelt, die eher in Richtung Joghurt-Gums geht. Normalerweise mag ich ja dieses Gummi-Zeugs nicht so sehr, aber ich habe eine Sorte (sogenannte JoJos) entdeckt, da könnt ich mich reinknien! Da verdrück ich momentan locker zwei Päckchen die Woche! Und dafür lass ich im Moment alle Schokolade stehen, da hat die gar keine Chance gegen!

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das ist schwer, aber momentan ist "Milka mit Caramelcrème" meine Lieblingssorte. Ansonsten Ritter Sport und wenns was zu feiern gibt etc. auch mal Lindt. Ich mag aber auch total die Zartbitterschokolade die meine Mama immer zum backen nimmt. Wozu in den Kuchen? Schmeckt doch auch so!

» dorschbert » Beiträge: 163 » Talkpoints: 45,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ach, eigentlich ganz egal, hauptsache Schokolade. Lindt, Ritter Sport und Milka, wenns mal ne Tafel sein muss (es geht zB nix über Ritter Sport Marzipan und Pfefferminz). Ansonsten steh ich ja total auf die Artikel von "Kinder", Kinderriegel, Ü-Ei, das ist echt das Größte!!

» Rotzlöffel » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,33 »



Esse zwar nicht oft Schokolade aber jetzt zu Weihnachten hab ich wieder bisschen mehr gefuttert. :D Am liebsten esse ich ganz klar die Milka Schokolade. Schmeckt einfach super.

» johnyyd » Beiträge: 147 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich mag am liebsten die Schokolade von Lindt, entweder Vollmilch, oder die rote von Lindor. Aber ab und zu, wenn ich sparen muss tut es auch mal eine Tafel von Milka, aber dann nur Noisette.

Benutzeravatar

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich mag zwar Ferrero sehr gern, aber mein absoluter Spitzenreiter ist momentan Lindt. Die Cresta ist göttlich und die Fioretto (Nougat!) erst. Dafür könnte ich sterben. :)

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Es ist selten, das ich Schokolade esse. Wenn, dann wird es eine leckere Tafel von Ferodora und dann auch nur die Vollmilch. Andere vertrage ich leider nicht mehr beziehungsweise schmeckt mir auch nicht mehr. Was da alles zu gemischt wird, ist nicht mehr mein Geschmack. Immer cremiger, immer mehr Geschmack, das kommt nicht von ungefähr.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich bin ein totaler Fan von Milka und Ritter Sport. Das sind auch die einzigen Schokoladen, die ich kaufe. Ah und alles von Kinderschokolade. Von Ritter Sport esse ich sehr gerne Jogurt und weiße mit Nüssen. Bei Milka ist es eigentlich das selbe. Da esse ich eigentlich alles sehr gerne. Ich tue auch sehr gerne Kinderüberraschungseier ins Tiefkühlfach und esse sie dann ,wenn sie hart sind. Schokolade gehört bei mir jeden Tag dazu.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Auf jeden Fall liebe ich Ritter Sport. Ich esse sehr wenig Schokolade, aber Ritter Sport schmeckt mir besser als Milka und Lindt. Milka zergeht mir zu schnell auf der Zunge und hat einen eigenartigen Geschmack, den ich nicht mag. Lindt-Schokolade ist mir immer zu bitter, die haben ja meistens nur Sorten mit mehr als 60% Kakao. Für meinen verwöhnten Gaumen nicht akzeptabel. Bei Ritter Sport weiß ich einfach immer worauf ich mich einlasse. Knackige Schokolade in vielen Leckeren Sorten.

Am liebsten esse ich Alpenmilch oder Knusperkeks. Auch sind die Ritter-Sport Preise besser als beispielweise Lindt. Denn fünf Euro für eine Tafel Schokolade die dann noch nicht mal schmeckt auszugeben, ist nicht in Ordnung. Und die Ritter Sport gefällt mir auch vom optischen her besser als Milka, alleine die Verpackung von Milka schreckt mich schon ab, dieses grässliche Lila.

» Vekanaro » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 22.10.2013, 15:43, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Also bei uns gibt es Ritter Sport mit den Erdnüssen oder Mandeln drin und von Milka die große Toffee-Ganznuss. die ist extrem lecker und macht irgendwie süchtig. Naja und im Sommer halt die Sommersorten mit den Erdfrüchten und Joghurt drin.

Beim Aldi die mit den Mandeln und die mit den ganzen Haselnüssen drin ist auch sehr lecker! Sarotti ist nicht so unser Fall, da die irgendwie sehr bitter schmeckte, als wir die mal gegessen habe!

» Pflänzchen » Beiträge: 222 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^