Schokolade - welche Sorte ist die beste?

vom 10.10.2007, 16:34 Uhr

Welchen Hersteller bevorzugst du?

Ritter Sport.
16
25%
Milka.
23
35%
Sarotti.
2
3%
Lindt.
15
23%
Ferrero.
3
5%
Andere.
5
8%
Ich esse keine Schokolade.
1
2%
 
Abstimmungen insgesamt : 65

Kinder Schokoriegel, Duplo, oder die großen Tafeln von Milka (Ganze Nuss heißen die glaube ich).

» Cally » Beiträge: 347 » Talkpoints: 21,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde es eigentlich erstaunlich, wie wenig doch teilweise der Preis entscheidet. Sicherlich macht LIndt sehr gute Schokolade, aber sie ist auch verdammt teuer. Diese recht billige (29 cent glaube ich) vom Aldi in der blauen Kunstoffverpackungen, aber auch die große hellblaue Alpensahne, finde ich wirklich sehr gut und da stimmt meiner Meinung nach das Preis-Leistungs-Verhältnis doch wesentlich eher, als bei den teuren Sorten von Lindt oder wie sie denn alle heißen. Ich persönlich gebe also eher selten für normale Vollmichschokolade mehr Geld aus als nötig (Milka ist da eigentlich schon das höchste der Gefühle) und finde es gerade dabei auch immer wieder erstaunlich, für wie wenig Geld eigentlich auch gute Qualität geliefert werden kann.

» |pg » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,03 »


Also Lindt Schokolade kann man keinesfalls mit billiger vergleichen - wer etwas anderes meint, tut mir leid, der hat einfach keinen Geschmack, man schmeckt einfach den Unterschied. Aber das ist wohl eine ähnliche DIskussion warum manche es nicht begreifen, warum Spitzköche gut und gerne 40 Euro für ein Top Essen verlangen, wenn es dass auch für 5 Euro im Restaurant gibt - hier machen die Feinheiten den Unterschied aus.

Und Lindt bietet schon genug exotische Sorten, mir fällt keine "Billig" Schokolade ein, die da mithalten kann, seien es Variationen wie Zitronengras-Vanille oder Grenadine-Chili usw.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Also ich kaufe mir absolut keine billige Schokolade! Ich kann Subbotnik nur zustimmen, man schmeckt einen deutlichen Unterschied. Und da ich höchst selten überhaupt Schokolade esse, leiste ich mir wenn dann auch die bessere, die dann auch ruhig mehr kosten darf. Der Preis macht mir in diesem Fall auch deshalb nichts aus, weil ich eh maximal eine Tafel Schokolade im Monat esse und das ist dann auch schon viel!

Am liebsten mag ich von dem was ich bisher so kenne eigentlich Milka (meiner Meinung nach absoluter Preis-Leistungs-Sieger, ist noch relativ günstig und schmeckt trotzdem), Lindt und Marabou. Allerdings ist bei mir die Auswahl eh etwas eingeschränkt, weil ich nur Vollmilchschokolade mag, mit (Zart-)Bitterschokolade konnte ich noch nie was anfangen.

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich frage mich warum du hier nicht noch Kinderschokolade mit aufgelistet hast?! Das ist nämlich mein absoluter Favorit. Sie schmeckt nicht nur spröde nach Schokolade sondern hat auch eine weiße Füllung die exzellent schmeckt. Von Kinder esse ich allerdings noch lieber County oder Bueno. Von anderen Firmen esse ich eher selten Schokolade aber die von Milka ist auch sehr gut. Von Lindt und so weiter habe ich noch nicht probiert.

Benutzeravatar

» S-lord » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe für Ritter gestimmt. Milka ist einfach zu süß, die kaufe ich nur äußerst selten, und dann auch nur Zartbitter. Ich esse auch mal gerne eine Tafel Lindt Schokolade, aber das ist dann schon was besonderes, wegen des doch recht hohen Preises.

Was ich gar nicht kaufe, ist "No Name" Schokolade vom Discounter. Habe ich zwar mal ausprobiert, aber davon abgesehen, daß es nicht viele verschiedene Sorten gibt , kann sie qualitativ nicht mit den Marken mithalten.

Ich probiere sehr gerne neue Sorten aus, mein absoluter Favorit ist momentan Rum-Traube-Nuß von Ritter (auch wenn die nicht neu ist).

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Meine Lieblingsschokoladenmarke ist, wenn ich mir so Gedanken drüber mache, Rittersport wenn ich mir Schokolade kaufe, dann die, und zwar die weiße Schokolade mit Nüssen, die ist so lecker! Ich esse auch Ferreroschokolade (Kindercountry) ganz gerne, aber irgendwie zählt das für mich gar nicht so als richtige Schokoladenmarke, deswegen habe ich für Rittersport gestimmt.

Lindt esse ich eigentlich kaum, weil ich diese ganzen ausgefallenen Sorgen nicht brauche, um glücklich zu werden. Der Preis spielt sicherlich auch eine Rolle, obwohl hier in Münster verkauft das Studentenwerk in der Aaseemensa einen Beutel voll mit Lindpralinen und Schokoladentafeln für 5,60 Euro, sowas werde ich dann für Weihnachten besorgen. Lindtschokolade kann man meiner Meinung aufgrund dieses bestimmten "exklusiven" Images ziemlich gut verschenken.

» Pfeli » Beiträge: 140 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die beste Schokolade ist meiner Meinung nach eindeutig die von Milka. Wenn ich dann noch meine Lieblingssorte von Milka bestimmen müsste, dann wäre das eindeutig die Alpenmilchcreme. Ich bin regelrecht süchtig nach der! Ich liebe es wenn sie mir auf der Zunge zergeht.

Benutzeravatar

» gordi1415 » Beiträge: 96 » Talkpoints: -2,18 »


ich finde ja es fehlt eine Auswahlmöglichkeit. Ich finde nämlich alle samt total lecker. Bin halt Schokisüchtig. :oops: Aber wenn ich so drüber nachdenke ist Lindt oder Sarotti teilweise schon leckerer als die anderen.

» blueberlin49 » Beiträge: 198 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe zwar für Rittersport gestimmt, aber ich glaub, ich würde jede Schokoladenmarke auf der Welt essen. :D

» Goldilock » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,15 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^