Was passiert nach dem Tod?

vom 04.10.2007, 16:23 Uhr

Wohl die schwierigste Frage überhaupt. Ich persönlich denke schon an etwas nach dem Tod. Ich mein gut, der Körper bleibt zurück, das ist für mich ganz sicher, aber was mit dem Geist passiert, auf das habe ich natürlich keine Antwort (wer hat das schon?!). Ich denke, wenn man im Sterben liegt , geht man einen langen weißen Tunnel entlang (wurde ja von vielen sog. "Scheintoden" bestätigt) in eine andere Welt bzw. Reich.

Wie genau das aussieht, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen und das will ich auch noch gar nicht. Auf jedenfall muss man immer denken, das da noch was ist, so lebt es sich sicher eindeutig leichter und außerdem kann es doch nicht einfach so zu Ende sein.

» NBGamer » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich glaub man wird wiedergeboren! Deshalb bringt so was wie Selbstmord nicht! Stell dir vor du wirst 12 mal als Motte wiedergeboren, als Strafe das du dich umgebracht hast. Stein wäre noch bescheuerter.

Benutzeravatar

» Umwelt-Schnecke » Beiträge: 8 » Talkpoints: 1,97 »


ich nehme an, dass nach dem Tod recht wenig passiert. Der Körper wird wahrscheinlich einfach nur leblos. Und ich glaube nicht dass es so etwas wie eine Seele gibt. Die sogenannte Seele besteht höchstwahrscheinlich aus Gehirnzellen die wie der ganze Körper auch, absterben. Halte es auch für unwahrscheinlich dass es ein Jenseits gibt. Ich versuche meine Kenntnisse aus zuverlässigen Quellen zu beziehen.

» mishamc » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,14 »



Glaube nicht an ein Leben nach dem Tod und auch nicht an eine Wiedergeburt. Wenn ich gestorben bin, werden meine Überreste von Maden und anderen Tierchen zersetzt und so hat das ganze doch noch ein gutes für irgendwen.

» ytube1 » Beiträge: 73 » Talkpoints: 0,16 »



Also ich hab hier paar Zeilen gelesen über den Tot und über Eure Meinungen. Ich möchte hier was hinzufügen.

Vielleicht vergesst Ihr gewisse Sachen was Ihr seit wer Ihr seit. Der Menschliche Körper besteht aus Zellen, ja, und sterben nach der Biologie die uns bekannt ist ab, aber es sind keine verlorenen Zellen, im Gegenteil sie wandeln sich um und ergeben was neues und das geht immer so weiter und immer weiter, aber Ihr seit keine Zellen eure Gedanken bestehen nicht aus Zellen.

Eure Gedanken sind was, was nur Ihr seht und kein anderer, Ihr könnt sie anderen zeigen mitteilen, beschreiben und so weiter aber keine Technik oder was auch immer wird in der Lage sein zu erkennen was wir denken, das alleine ist eine ganz Mysteriöse Sache. Strom ist nicht vernichtbar aber umwandelbar in Wärme und Wärme wiederum in Strom oder weitere Sachen. Was einmal Existiert, Existiert laut Biologie immer einfach in anderen Formen aber es ist immer das eine und nicht was anderes. Die Seele ist nicht ein Geist der in Euch sitzt und Euch am Leben erhält. Die Seele seit Ihr und Ihr lenkt den Körper. Der Körper gehört der Natur und nach dem Tode geben Wir den Körper der Mutternatur zurück und Wir werden unsere Reise weiter gehen mit Unseren Erinnerungen und Gedanken.

Der Mensch, Ihr, habt den Willen, was ist Wille wer kann das beschreiben oder wer erklärt das, ich sag mal soviel der Wille sind nicht die Zellen, nein der Wille seit Ihr das ist ein Teil von Euch. Ich Glaube an Gott und Teufel und wenn ich unsere Welt so betrachte regiert zur Zeit Teufel die Welt. Er versucht die Hoffnungen der Menschen zu nehmen damit Ihr Euch gegen Gott wendet oder an nichts mehr Glaubt und zu Grunde geht ohne Hoffnungen.

Was wäre wenn wir wüssten das es Gott gibt was würde wohl geschehen. Der Mensch würde das Leben nicht mehr schätzen da er weis was kommen wird und es wird noch Katholischer weder das es schon ist. Dann die vielen fragen warum hilft Gott nicht?! Andere frage warum helfen wir nicht? Wir können helfen dafür braucht man kein Geld! Der Mensch bzw. die die an kein Wunder Glauben, wollen alles mit Theorien, Technik, Spekulationen erklären weil sie schwach sind zu Glauben. Man redet nur von Gott aber nicht vom Teufel, ist klar wie kann man sich besser aus dem ganzen geschehen raus lassen wenn keiner dran glaubt das so was wie den Teufel auch gibt und somit nur Gott die schuld für das bekommt was uns schlechtes im Leben wieder fährt.

Naja ich hab bisschen weit ausgeholt aber eben ich Glaube daran das es nach dem Leben/Tot weiter geht da die Gedanken immer sind und nicht enden und wir jede Minute lernen und würde es kein nachher geben so können wir uns nicht mal an das jetzt erinnern, da das in der Unendlichkeit nicht mal ein Wimpernschlag wär.

» Worldphoenixpart » Beiträge: 1 » Talkpoints: 1,60 »


Was nach dem Tod kommt oder was man erwartet liegt natürlich daran an was man glaubt. Ich glaube zum Beispiel nicht an Gott und denke das nach dem Tod alles vorbei ist.

» axelku » Beiträge: 122 » Talkpoints: -5,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich weiß nicht was ich glauben soll. Auf der einen Seite hofft man natürlich das es doch nicht alles schon vorbei sein kann. Auf der anderen Seite sagt mir mein Verstand das da nichts sein kann. Bei mir kommt es immer auf die Situation an was ich glaube. Aber wenn da was wäre dann wäre so etwas wie Paradies oder Hölle glaube ich sinnlos. Eher so ein Mittelding wo alle Leute herumfliegen oder so.

» dasani » Beiträge: 107 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Worldphoenixpart hat geschrieben:Vielleicht vergesst Ihr gewiese sachen was Ihr seit wer Ihr seit.

Bemühe Dich doch mal um ein verständliches und richtiges Deutsch wo sich Rechtschreib und Grammatik Fehler in Grenzen halten, dann ist es auch nicht so eine Quälerei sich durch den Text zu lesen.

Generell ist Deine Aussage doch mal wieder eine reine Glaubensaussage ohne jegliche Bestätigung (ausgenommen die evangelikalen Züge, dass man Religion mit pseudowissenschaftlichen Argumenten unterstreicht) - für den einen mag das stimmen, ich sehe das eher als esoterisches Wischi Waschi und finde es eher belustigend wenn jemand mir sagt, dass ich doch mal nicht vergessen soll, wer und was ich bin.

Zellen wandeln sich auch nicht um, zumindest nicht in dieser Welt. Was stirbt sitrbt, es gibt im Körper keinen Phoenix aus der Asche.

Was einmal Existiert, Existiert laut Biologie immer einfach in anderen Formen aber es ist immer das eine und nicht was anderes.

Aha, seit wann denn das? Aus einem zerfallenen "Stoff" bzw. dessen Grundbestandteilen kann im Grunde alles werden, egal od eine Pilzwurzel oder ein menschliches Haar.

Ich Glaube an Gott und Teufel und wenn ich unsere Welt so betrachte regiert zur Zeit Teufel die Welt

Nein, der Teufel studiert gerade in München Philosophie :lol:.

Was wäre wenn wir wüssten das es Gott gibt was würde wohl geschehen. Der Mensch würde das Leben nicht mehr schätzen da er weis was kommen wird und es wird noch Kaotischer weder das es schon ist.

Warum sollte der Mensch das Leben dann nicht mehr schätzen? Im Gegenzug könnte man genauso behaupten, dass er das Leben gerade dann schätzen würde, weil er weiß was kommen wird.

Der Mensch bzw die die an kein Wunder Glauben, wollen alles mit Theorien, Technik, Spekulationen erklären weil sie schwach sind zu Glauben.

Natürlich, zumindest sind sie nicht schwach im Geist, denn Glauben = nicht Wissen. Oder wie eine Liedzeile bezüglich Gott und Glauben lautet, welches ich gerne an diesem Punkt, wenn so ein Vorwurf kommt, verwende: "Ich brauche keine Krücke, ich kann alleine gehen.".

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 14.02.2014, 22:32, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Also ich glaube schon, dass es nach dem Leben irgendwie weitergehen muss. Woran ich nicht glaube ist eine Wiederbelebung als Mensch, dass würde ja schon irgendwie nicht mit der steigenden Gesamtbevölkerungszahl übereinstimmen. Aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass wir bis zu Hundert Jahre Leben und mit einem Mal ist alles vorbei.

Was hätte das ganze dann für einen Sinn (ja ich weiß, dass gehört mehr in den Sinn des Lebens Thread). Ich glaube ehrlich gesagt, dass man mehrmals wiedergeboren wird, vielleicht 1000 Mal. Mal als Eintagsfliege und mal als Mensch oder als Schildkröte oder als was weiß ich.

Und irgendwann ist man am Ende dieser Reihe angekommen und die Seele findet Ruhe. Was dann passiert kann ich mir gar nicht vorstellen. Vielleicht kommen wir in den hochgelobten Himmel oder in die Hölle oder wir vergehen dann wirklich komplett und hören einfach auf zu existieren. Aber bestimmt nicht nach einem Leben.

» Murgi » Beiträge: 278 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hab für mich gesehen keine Angst vor dem Tod. Dann hat man keinen Druck mehr, etwas in seinem Leben erreichen oder beweisen zu müssen, schade ist es vielleicht um Freunde oder Verwandte, dass man die nichtmehr sieht.

Was ich glaube, was nach dem Tod kommt? Vermutlich das selbe, was vor dem Leben kommt: Einfach ein Nichts, dem man sich nicht bewusst ist. Man wird an nichts denken, vielleicht hat der Buddhismus recht, vielleicht wird man irgendwann wiedergeboren, ohne dass man sich an sein früheres Leben zurückerinnern kann. Oder man wacht auf, schaut einem Roboter ins Gesicht und erkennt, dass Matrix doch kein so unrealistischer Film war.

» Zimmi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 14.02.2014, 22:32, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^