Was passiert nach dem Tod?

vom 04.10.2007, 16:23 Uhr

Da ich ja gläubige Muslima bin, glaube ich natürlich auch an die Befragung im Grabe, die Auferstehung und ein Leben im Paradies oder in der Hölle.Im Islam ist die Zeit in der wir gerade Leben eigentlich nur eine Durchreise und ist eben voll mit Prüfungen.

Daher glaube ich auch, dass uns noch einiges nach dem Tode erwarten wird. Aber wir können uns das eben nicht richtig vorstellen, da es uns unwahrscheinlich vorkommt. Aber wie gesagt, glaube ich fest daran.

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich stelle mir den Tod als Zeitraum vor, den ich genauso erlebe wie vor meiner Geburt. Das unendliche nichts. Die Vorstellung eines Himmels gefällt mir zwar, aber das andere erscheint mir logischer. Denkt mal nach wie viele Millionen Jahre vor eurer Geburt verstrichen sind. Und ihr habt von allen nichts mitgekriegt.

Das ist meine Vorstellung vom Tod.

Benutzeravatar

» Schirms » Beiträge: 352 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Leider kann ich auf diese Frage keine konkrete Antwort geben, aber für mich steht fest irgendwie muss es weitergehen, da ich mir nicht vorstellen, dass ein Mensch, ein denkendes Wesen, einfach nach dem Tot verschwindet, einfach aufhört zu existieren.

Und obwohl ich kein Buddhist glaube ich an Rehinkarnation als anderer Mensch. Eine Wiedergeburt als Tier kann ich mir wiederum nicht vorstellen.

» Timme_64 » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,95 »



Das ist so eine Frage, die wird nie ein Mensch vorher erfahren. :evil: Ich musste einmal in der Schule ein Referat halten "Leben nach dem Tod" und da ist mir aufgefallen, dass die Menschen auch je nach Glauben anders eingestellt sind und auch schon im Leben anders leben (Karma). Bei manchen Religionen meinen die Menschen ja, dass sie wiedergeboren werden z.B. als Tier oder Pflanze.

Persönlich mache ich mir da gerade keine Gedanken, habe ich aber auch schon und ich denke jeder der da nein sagt lügt.

Benutzeravatar

» Skyfire » Beiträge: 240 » Talkpoints: 1,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kann natürlich nicht wissen, was mich nach dem Tod erwartet, aber ich versuche es einmal in Worte zu fassen, was ich vermute. Ich denke, dass ich einfach in eine Phase ohne Bewusstsein abtauchen werde. Andererseits fände ich es sicher schön wenn es in irgendeiner Weise weitergehen würde. Ich denke dabei nicht an den Himmel oder ähnlichen religiösen Vorstellungen. Es soll einfach nicht so plötzlich zu Ende sein.

Benutzeravatar

» Ulle » Beiträge: 97 » Talkpoints: -1,44 »


Ich persönlich denke, dass es schon noch weiter geht. In meiner Familie/Verwandten gab es schon 3 mal den Fall, dass ein Familienmitglied gestorben ist, jedoch nach kurzer Zeit wieder zum Leben erwacht ist. Das Faszinierende dabei für mich ist, dass alle 3 von dem "Hellen Licht" und ihren längst verstorbenen Verwandten geredet haben. Seither denke ich, dass es wirklich weiter geht.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass nach dem Tod einfach nichts kommen soll.

» Flyer » Beiträge: 139 » Talkpoints: 0,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe keine Angst vor dem Tod. Wieso sollte ich? Man kann doch froh sein, endlich diese Welt zu verlassen und keine Probleme mehr zu haben (zumindest sehe ich da so).

Ich denke aber nicht, dass nach dem Tod noch etwas kommt. Das Gehirn ist tot, der Körper ist tot, da lebt nichts mehr, wieso sollte da auch noch etwas sein? Diese ganzen Geschichten von Himmel und Hölle und so wurden doch nur erfunden, um Leuten die Angst vor dem Tod zu nehmen.

Ich denke auch nicht, dass man wiedergeboren wird oder so, zumindest habe ich keine Erinnerung an irgendwelche Ich es vor mir. Insofern ist, wenn ich tot bin, nur noch mein Körper da. Der Rest ist für immer einfach weg.

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^