www.trnd.com - kostenlos neue Produkte testen

vom 24.09.2007, 18:25 Uhr

Habe mich auch mal angemeldet. :) Finde das Konzept interessant und mache gerne bei Umfragen und allem möglichen mit, was zur Verbesserung von Produkten beitragen kann. Ich bin auf die Projekte gespannt, die ich mir mal in Ruhe anschauen werde - wird sich bestimmt lohnen. :)

Benutzeravatar

» DocMichi » Beiträge: 667 » Talkpoints: 3,51 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Schwer zu sagen, ich hab nicht wirklich drauf geachtet um ehrlich zu sein. Durch die Umfragen immer kann ich auch nicht abschätzen was nun was gebracht hat.

Man bekommt immer Feedback Mails. Die sind ganz praktisch, wie ich finde. Und da steht auch immer drin, wie viele Punkte es gibt.

Habe für Dove ganz viele Berichte geschrieben, bestimmt 10 oder mehr, aber alle ohne Fotos. Bei Buyvip hab ich bisher 5-6 Berichte geschrieben, auch alle ohne Fotos. Hab keine Digicam sonst würde ich Fotos dranhängen weil das ja mehr Punkte bringt.

Das ist an Berichten doch aber schon eine ganze Menge, wie ich finde. Ich jedenfalls hätte noch keinen Stoff zusammengehabt für 5 oder 6 BuyVIP Berichte. Fotos bringen im Übrigen nach meinen Erfahrungen auch nicht so viel; und oft fällt mir auch gar nichts Interessantes ein, was ich fotografieren könnte.

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Feedback Mails habe ich schon bekommen, aber fast alle gelöscht. Da steht ja dann nur das ich 6 Punkte bekommen hab oder so. Wenn man was zur Verbesserung vorschlägt gibt es glaube ich mehr Punkte.

Bei Buyvip bestanden auch einige Berichte bei mir aus Verbesserungen zum Beispiel weil ich Kampagnenpreise über andere Newsletter mitgeteilt bekommen hatte aber bei Buyvip noch nichts genaues stand. Das fand ich nicht sehr VIP. Man kann ja auch Berichte schreiben wenn man online was über das Produkt geschrieben hat, dass habe ich auch schon ein zwei Mal gemacht wenn ich in anderen Foren berichtet hab.

Wenn ich das mit den Fotos richtig verstanden habe ist es ja schon toll eins zu machen wenn man die Box öffnet und hübsch zu dekorieren, habe ich jedenfalls im Blog gesehen. Gab ja dann auch viele Anregungen da für Videos oder Geschenkeideen fürs Dove Proben weitergeben. Im Blog hab ich dann auch Anregungen gefunden wie ich Leute zum Testen bringe und was ich für Berichte schreiben könnte.

Benutzeravatar

» Frosch47 » Beiträge: 328 » Talkpoints: -0,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn man auf der trnd-Seite eingeloggt ist und dann auf das jeweilige Projekt klickt, dann wird einem ganz rechts nicht nur gesagt wie lange das Projekt noch läuft, sonder etwas weiter unten kann man auch sehen, wie viele Berichte man für diese Projekt schon geschrieben hat und wie viele Punkte man insgesamt für das Projekt erhalten hat. Ansonsten kann man auch einfach seinen Kontoauszug ansehen, da wird genau aufgelistet für was man wie viele Punkte bekommen hat. Das Einzige was manchmal in der Übersicht fehlt sind die Themen der Umfragen, aber das finde ich wenig tragisch.

Für das Dove-Projekt habe ich mittlerweile sechs Berichte geschrieben und inklusive Umfragen insgesamt 29 Punkte gesammelt. Da ich schon so gut wie alle Proben verteilt habe werden es wohl nicht mehr viel mehr Punkte werden. Nur für meinen letzten Bericht, in dem ich bereits mein eigenes Feedback zu den Produkten gegeben habe, habe ich noch keine Punkte bekommen, darauf wate ich im Moment noch.

Für das BuyVIP-Projekt habe ich erst zwei Berichte geschrieben und viel mehr wird es wohl auch da nicht werden weil ich nicht so begeistert von dem Laden bin. Insgesamt habe ich hier schon 17 Punkte gesammelt. Fotos habe ich noch nie mitgeschickt da ich noch nie das Gefühl hatte etwas interessantes zu fotografieren zu haben. Für den Dove-Fotowettbewerb der heute gestartet ist werde ich mir aber vielleicht mal etwas ausdenken.

Benutzeravatar

» kröte » Beiträge: 423 » Talkpoints: 16,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ah, siehste da habe ich nie hingeguckt. :lol: Habe doppelt so viel wie du beim Dove Projekt. Ist ja lustig. Bei Buyvip habe ich 5 Berichte geschrieben und 20 Punkte. Habe festgestellt, dass ich je länger ich dabei bin, desto mehr Punkte bekomme ich für die Berichte, ist das bei euch auch so? Werden meine Berichte besser oder liegt das an den unterschiedlichen Projekten?

Benutzeravatar

» Frosch47 » Beiträge: 328 » Talkpoints: -0,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe mittlerweile 4 Berichte geschrieben für BUY VIP und habe 19 Punkte dafür bekommen. Waren alle ohne Fotos. Manchmal handelte es sich aber nicht um Mundprpaganda sondern eher um Testberichte. Ist es sehr schlimm, wenn ich die über Mundpropaganda abschicke? Mich würde mal interessieren, nach welchen Kriterien die Punkte vergeben werden.

Benutzeravatar

» Sassenach » Beiträge: 165 » Talkpoints: -0,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Frosch47 hat geschrieben:Bei Buyvip hab ich 5 Berichte geschrieben und 20 Punkte. Habe festgestellt, dass ich je länger ich dabei bin, desto mehr Punkte bekomme ich für die Berichte, ist das bei euch auch so? Werden meine Berichte besser oder liegt das an den unterschiedlichen Projekten?

Das ist bei mir nicht so. Ich stelle zwar fest, dass es heute insgesamt mehr Punkte gibt als früher, aber ich glaube das liegt eher daran, dass sie die Punkte nicht mehr ganz so streng vergeben, sondern insgesamt großzügiger sind. Und auch daran, dass die Berichte jetzt von x verschiedenen Leuten bewertet werden, die ja auch unterschiedliche Maßstäbe ansetzen. Und das war zu Beginn natürlich auch anders.

Manchmal handelte es sich aber nicht um Mundpropaganda sondern eher um Testberichte. Ist es sehr schlimm, wenn ich die über Mundpropaganda abschicke?

Nein, ist nicht schlimm. Man soll das ja alles über das Mundpropagandatool hinschicken. Die Trnd-Leute meinten zwar schon öfters, dass sie das Tool mal dahingehend abändern wollen, dass dann auch explizit sowas wie 'eigene Meinung' oder so dabei steht, aber bisher hat sich da nichts getan. Ich schicke also auch meine eigenen Testberichte über dieses Tool ab. Bisher hat sich noch niemand beschwert. :D

Mich würde mal interessieren, nach welchen Kriterien die Punkte vergeben werden.

Dem schließe ich mich an. Ich denke aber nicht, dass es da ein richtiges System gibt, oder irgendwelche Kriterien, die wirklich eins zu eins immer angelegt werden. Wie ich ja schon geschrieben hab, werden die Testberichte von verschiedenen Leuten gelesen und bewertet (das sieht man immer daran, wer einem auf die Berichte antwortet, also schon am Absender quasi) und das ergibt dann häufig auch verschiedene Punkte.

Ich habe aber festgestellt, dass es nicht wirklich lohnt, Berichte wirklich super ausführlich zu formulieren. Das bringt nur minimal mehr Punkte als ganz kurze Berichte. Was ich eigentlich schade finde, da ich mir in der Vergangenheit immer echt Mühe gegeben habe, alles wirklich haarklein wiederzugeben; insbesondere natürlich das, was meine Freundinnen zu den Sachen sagen, da es ja vor allem um diese Mundpropaganda geht. Und ich dachte auch immer, dass es den dahinterstehenden Firmen (in dem Fall Dove) ja auch mehr nutzt, wenn man detailliert schreibt, was man meint oder was Freundinnen meinen, und nicht nur schreibt 'die fanden es alle ganz toll. Punkt.

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Stimmt, die Berichte werden ja auch unterschiedlich schnell verarbeitet, unterschiedliche Punkte hab ich auch. Dachte bisher aber das liegt an der Länge der Berichte und der Ausführlichkeit. Gibt heute übrigens wieder eine kleine Umfrage. :) Habe gleich mitgemacht, man darf sch die Punkte ja nicht entgehen lassen.

Benutzeravatar

» Frosch47 » Beiträge: 328 » Talkpoints: -0,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe heute die Bestätigung bekommen das ich bei dem neuen Rexona-Projekt angenommen wurde. Ich freu mich jetzt schon ;) Das erste Mal das ich für trnd. teste! Wer von euch gehört den auch zu den Glücklichen?

» mauerbluemchen » Beiträge: 81 » Talkpoints: -0,10 »


mauerbluemchen hat geschrieben:Wer von euch gehört den auch zu den Glücklichen?

Ich darf auch. :D Letztes mal bei Dove waren sie echt fix, 1 Tag nach der "Du bist dabei-Mail" kam auch schon der Karton mit den Testgegenständen.

Benutzeravatar

» Shini » Beiträge: 350 » Talkpoints: 25,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^