Aussehen oder innere Werte

vom 17.09.2007, 16:22 Uhr

Aussehen ist...

das wichtigste
2
3%
wichtig, aber wenn der Charakter nicht stimmt hilfts nichts
37
53%
genauso wichtig wie die inneren Werte
11
16%
nicht so wichtig wie die inneren Werte
20
29%
absolut unbedeutend
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 70

Beides muss stimmen, als erstes schaut man nunmal aufs äußere denn das Auge isst schließlich mit. Aber ohne die passenden inneren Werte könnte ich auch nicht mit einer Person zusammen leben. Also es muss eine gesunde Mischung sein.

» missmouse » Beiträge: 435 » Talkpoints: -3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Klar achtet man als erstes auf das Aussehen, bleibt ja aufgrund von Mangel an anderen Alternativen bis zum ersten Gespräch nichts anderes übrig. Aber ich glaub schon, dass wenn man erstmal etwas über den Anderen erfährt, das Aussehen keine große Rolle mehr spielt. Der Grund, warum es so viele Singles gibt, die gerne einen Partner hätten ist eben einfach, dass sich keiner traut, das andere Geschlecht anzusprechen.

Ok, die Homosexuellenfraktion mal wieder außen vor gelassen, dass sich keiner traut, das gleiche Geschlecht anzusprechen.

» Zimmi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 29.03.2014, 21:56, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Na ja, ganz ohne Aussehen geht es nicht. Das ist eben der erste Eindruck. Zumindest muss mir der Mann schon mal sympathisch rüberkommen und eine gewisse Ausstrahlung haben. Der Rest kommt dann während des Kennenlernens. Wenn ein Mann für mich keine Ausstrahlung hat und mir unsympathisch ist, dann bringt es auch nichts, wenn er einen noch so tollen Charakter hat.

Ausstrahlung hat bei mir übrigens nichts mit dem Aussehen an sich zu tun. Es gibt genügend Menschen, die gern als "schön" und "hübsch" bezeichnet werden. Und da kann es genauso vorkommen, dass dennoch eine Ausstrahlung fehlt.

Ich kann von mir nun nicht sagen, dass ich mich nur aufgrund des Aussehens in jemanden verliebt habe. Da spielen wesentlich mehr Faktoren eine Rolle und das Verlieben kam dann immer erst, wenn ich den anderen Menschen näher kennengelernt habe. Andere verlieben sich eben in das Aussehen. Das kann man auch nicht ändern, da man Liebe und Gefühle meiner Meinung nach nicht steuern kann.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Also ich finde, daß Aussehen ist absolut nicht das wichtigste. Besonders wenn man sich z.B. verliebt kann es gut sein, daß man vorher jemanden gar nicht so toll fand und plötzlich wenn man die "rosarote Brille" auf hat, dann wirkt das Gegenüber schon viel toller.

Benutzeravatar

» Kishy » Beiträge: 58 » Talkpoints: 1,20 »



Ich denke auch, dass der Charakter absolut wichtig ist und das er noch so gut aussehen kann. Wenn der Charakter nicht gut ist oder mich nicht anspricht nützt mir auch Brad Pitt nichts. Ich bin allerdings auch niemand, der einen hässlichen oder für mich unattraktiven Menschen anspricht um seine inneren Werte kennen zu lernen. Schönheit liegt nun mal eindeutig im Auge des Betrachters.

Jeder spricht doch jemanden an, der ihm optisch gut gefällt und wenn nicht muss ich sehr verzweifelt sein und Angst haben keinen mehr ab zu kriegen. Also ohne jetzt solche Leute zu verurteilen. Ich kann es mit halt einfach nicht vorstellen jemanden anzusprechen, der mich optisch nicht anspricht. Wie gesagt trotzdem bin ich keinesfalls so oberflächlich und lege keinen Wert auf den Charakter.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich konnte mich bei der Umfrage jetzt gar nicht richtig entscheiden. Aussehen ist was Relatives, natürlich gefällt mir jemand auf Anhieb - oder eben nicht. Aber mir ist aufgefallen, dass ich nach einer Situation, in der ich einen Menschen getroffen habe, gar nicht mehr erinnern kann, wie derjenige ausgesehen hat. Ich habe zwar einen positiven oder einen negativen Eindruck, der zurückbleibt und würde diese Person auch als hübsch oder eben weniger hübsch bezeichnen, aber mir fehlt dazu ein konkretes Gesicht in meiner Erinnerung. Deshalb bin ich der Meinung, dass bei mir Ausstrahlung ziemlich weit oben steht.

Wenn jemand eine gute Ausstrahlung auf mich hat, empfinde ich ihn als gutaussehend. Und übrigens habe ich kein Bedürfnis, Menschen mit einer für mich negativen Ausstrahlung näher kennen zu lernen, das ergibt sich so gut wie gar nicht oder diese Menschen sind mir tatsächlich unsympathisch.

Ergo: Der Charakter ist für mich das Wichtigste, allerdings wird dieser meiner Meinung nach über die Ausstrahlung wiedergespiegelt.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Für mich ist das wichtigste das der Mensch den ich liebe einen guten Charakter hat und mit dem ich mich normal unterhalten kann. Ich kann keine "Tussie" gebrauchen die vielleicht toll aussieht, aber im Kopf total abgehoben und nur auf ihr Äusseres fixiert ist. Wenn ich sowas bräuchte würde ich zu Oliver Geissen in die Show gehen und mir eine ausm Publikum greifen.

Natürlich achte auch ich zuerst bei einer Frau auf ihr äusseres, ich kann auch schlecht direkt in ihr Innerstes sehen. Aber man merkt ja auch sehr schnell wenn man sich mit einer Frau unterhält woran man da is, ob man eben nen dummchen dasitzen hat oder eine Intelligente Frau.

» Apollo » Beiträge: 183 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich achte an sich schon auf das aussehen bei einem Mann, weil es einfach das ist was man als erstes sieht und nicht den Charakter. Bei meinem Mann und mir war es auch so das ich ihn gesehen habe und dachte gut für eine Nacht ist er ja ganz okay und heute sind wir verheiratet.

Ich habe ihn dann doch näher kennen gelernt und schon hat es boom gemacht und wir sind zusammen gekommen er war nie mein Traumtyp vom Aussehen. Er ist sehr gut aus war aber nie so mein Fall vorher und heute bin ich froh das ich ihn kennen gelernt habe und ihm die Chance gegeben habe um seinen Charakter kennen zu lernen. Ich finde man soll jedem die Chance geben seinen Charakter kennen zu lernen denn von schönen Tellern kann man nicht essen! Und das hat sich bis jetzt immer bestätigt das es so ist.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich finde egal wie man aussieht, wenn die inneren Werte nicht stimmen dann bringt einem das nicht viel. Persönlich achte ich überhaupt nicht wie ein Mensch äußerlich aussieht. Wie oft habe ich es erlebt das ich z.B. jemanden gesehen habe wo ich dachte, der oder diejenige sieht echt gut aus und am Ende stellte sich heraus das der Charakter dieser Person echt unterste Schublade war. Hab aber auch schon Menschen getroffen die rein äußerlich jetzt nicht die bestaussehensten waren aber trotzdem so freundlich und so mit sich und der Welt zufrieden.

Ich finde heutzutage wird viel zu viel Wert auf das Äußere gelegt.

» Blumenfräulein » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 29.03.2014, 22:00, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Magda84 hat geschrieben:Ich finde heutzutage wird viel zu viel Wert auf das Äußere gelegt.

Der Mensche schaut schon seit der Steinzeit aufs Äußere, weil mit dem Erscheinungsbild auch geschlechtsspezifische Signale transportiert werden. Und so blöd es klingt: Das Unterbewußtsein lässt sich nicht überlisten, also es redet keinen Menschen hübsch den man abstoßend findet.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 29.03.2014, 22:01, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^