Aussehen oder innere Werte

vom 17.09.2007, 16:22 Uhr

Aussehen ist...

das wichtigste
2
3%
wichtig, aber wenn der Charakter nicht stimmt hilfts nichts
37
53%
genauso wichtig wie die inneren Werte
11
16%
nicht so wichtig wie die inneren Werte
20
29%
absolut unbedeutend
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 70

Mir ist das Aussehen sehr wichtig - wenn mir jemand vom Aussehen her nicht gefällt dann ist es auch egal ob sie einen super Charakter oder so hat weil mir muss sie ja gefallen und wenn ich jeden Tag in so ein total hässliches Gesicht was (MIR!) überhaupt nicht gefällt gucken muss bringt da auch nichts..

Aber genauso bringt es auch nichts wenn sie total Bombe aus sieht aber der Charakter und ihre Art total besch*ssen ist und ich überhaupt nicht mit ihr klar komme.

» rietzzz » Beiträge: 70 » Talkpoints: 0,03 »



Ich sehe das genauso,dass das Aussehen und der Charakter stimmen müssen (ich habe diesbezüglich mächtig Glück gehabt mit meiner Partnerin). Was nützt mir das,wenn die Frau den besten Charakter hat,aber man sich nicht mit ihr auf Straße blicken lassen kann?

Auf der anderen Seite gibt es auch reichlich Frauen,die wunderschön sind,aber entweder einen IQ haben wie eine Tütensuppe,oder zickig und eingebildet sind ohne Ende. Man muss schon Glück haben,wenn beides stimmt.

Aber Aussehen und Aussehen sind zweierlei paar Schuhe.Wenn sich manch ach-so-schöne Frau sich abschminkt,bekommt man auch das Grausen.

» Tohoe » Beiträge: 57 » Talkpoints: -0,38 »


Das erste, was man von seinem Gegenüber sieht, ist das Aussehen, die Mimik, die Gestik und die Haltung. Von daher kann man den anderen schonmal gar nicht sofort perfekt charakterlich einschätzen, allerdings kann man sich eben ein äußeres Bild verschaffen und Sympathien oder Antipathien schaffen.

Für mich persönlich ist das Aussehen (wie wohl auch für jeden anderen Mann) schon ziemlich wichtig, wenn ich sagen würde, dass dies nicht stimmt, würde ich auf jeden Fall lügen. Wenn (v.a.) Mann allerdings sagt, dass nur das Aussehen zählt, dann kann ich das auch nicht verstehen, da man den Partner dann wohl wegen dem Körper hat, anstatt wegen der Person (und dem Gesamtbild) ansich.

Benutzeravatar

» tobinho10 » Beiträge: 240 » Talkpoints: 1,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bei mir muss ganz einfach beides stimmen, bei meiner jetzigen Freundin kann ich auch nur sagen das ich anfangs nur auf äußere geachtet habe da es so etwas wie liebe auf den ersten Blick war bzw. ist. Allerdings achte ich darauf das ein Mädchen so gut es auch aussehen mag einen Charakter hat der mir zusagt, ansonsten komme ich mir einfach etwa dumm vor.

» medienmasse » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,05 »



Der erste Faktor der eine Rolle in Sachen Attraktivität spielt, ist nunmal das Aussehen! Dementsprechend ist das auch alles andere als unwichtig. Glücklicherweise ist Schönheit ja aber im großen und ganzen relativ, so dass man das nicht so ganz verallgemeinern kann.

Und ein in meinen Augen schlechter Charakter kann eine äußerlich "schöne" Person auch ganz schnell zum häßlichen Entlein werden lassen (zumindest auf Dauer). Letzten Endes kann eine ernsthafte Beziehung für mich nur funktionieren wenn beides stimmt. Was nützt der schönste Charakter wenn ich jemanden körperlich überhaupt nicht attraktiv finde und was nützt das schönste Gesicht, wenn ich diejenige schlagen möchte sobald sie den Mund aufmacht? (Und sowohl Papiertüte als auch Knebel, sind auf Dauer doch eher ungeeignete Lösungen).

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Es ist selbstverständlich, dass das Aussehen eine große Rolle spielt. Auch wenn manche jetzt gleich aufschreien und behaupten, sie achten nur auf innere Werte. Wer hat denn eine gerne eine nette Freundin, die er nicht mal ansehen kann ohne einen Brechreiz zu bekommen?

Deshalb ist das Aussehen mindestens genauso wichtig wie der Charakter.

» bozel » Beiträge: 38 » Talkpoints: -0,17 »


Ich finde aussehen eher unbedeutend. Es gibt wirklich wirklich herausragend nette Menschen, Gott sei dank 3 davon in meinem Bekantschaftskreis, und wenn Menschen einfach so toll sind, wen juckt es da ob der/die Pickel im gesicht hat, eine Glatze oder einen dicken Bauch?

Aber natürlich hat das Aussehen ausschlaggebende Bedeutung, besonderst bei der Partnerwahl, zumindest wenn man nicht "gezwungen" wird ein par tackte mit der Person zu sprechen. Ich würde auch nie ein Mädchen ansprechen, dass mir äußerlich absolut nicht zusagt. Jedoch würde ich mit ihr sprechen wenn ich sie durch Freunde, oder durch Initiative ihrerseits kennenlerne.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine, konnte mich einfach nicht besser ausdrücken.

Benutzeravatar

» quips » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,08 »



Ich finde Aussehen schon erstmal wichtig, aber noch wichtiger ist dann natürlich der Charakter. Klar wenn man einen Partner kennenlernen möchte, schaut man schon erstmal nach dem Aussehen, aber dann muss bei mir und meinem Gegenüber die Chemie stimmen, sonst nützt es auch nichts, wenn mein Gegenüber wie ein Model aussieht!

Ich würde nicht mal sagen, dass mein Partner besonders hübsch sein muss, er muss aber das "gewisse Etwas" haben! Und das war bei mir und meinem Mann irgenwie schon so, dass es bei uns gekistert hat! Ich fand ihn attraktiv vom Aussehen her, aber ich hab ihn dann erst kenngelernt und hab festgestellt, dass wir absolut gut zusammen passen!

Und ausserdem ist das Aussehen auch vergänglich! Spätestens wenn man alt wird, kann es sein, dass man nicht mehr so attraktiv ist oder was ist wenn man irgendwann dicker wird? Da bleibt dann auch nur noch das Innere, deswegen finde ich schon den Charakter wirklich am wichtigsten!

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde es das Aussehen doch schon recht wichtig obwohl ich mich nicht als oberflächlichen Menschen sehe. Aber es ist halt eine Mischung aus beiden. Man sollte sein Gegenüber ja auch attraktiv finden, je länger eine Beziehung dauert um so wichtiger werden natürlich auch die inneren Werte. Von daher sollte es ein gesunder Mix aus beidem Sein.

» mfalk » Beiträge: 135 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also das Aussehen ist bei mir schon wichtig aber Charakter ebenso. Finde der Charakter zählt trotzdem mehr da ich einfach nicht mit einer Frau zusammen leben kann die nur schön ist und gar kein Charakter hat. Will mit einer Frau leben die Humor hat und klug ist aber hässlich darf sie halt nicht sein. Ich finde so eine Frau zu finden dauert schon eine Weile. Ich hab Zeit und ich hoffe ich finde die Richtige!

Benutzeravatar

» Phoenix » Beiträge: 228 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^