Aussehen oder innere Werte

vom 17.09.2007, 16:22 Uhr

Aussehen ist...

das wichtigste
2
3%
wichtig, aber wenn der Charakter nicht stimmt hilfts nichts
37
53%
genauso wichtig wie die inneren Werte
11
16%
nicht so wichtig wie die inneren Werte
20
29%
absolut unbedeutend
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 70

Mir ist aussehen wichtig, wenn ich jemanden nicht schön finde hab ich auch keine Lust ihn kennen zu lernen, zumal ich eh nicht gerne Leute anfasse und wenn ich sie nicht attraktiv finde garantiert nicht, einen Vorgeschmack vom Charakter erhält man durch das Auftreten, die Haltung, die Gesellschaft der anderen Person und wenn ich jemandem von Außen schön finde und von innen nicht, beende ich das Gespräch und widme mich jemandem anders, zack bumm fertig.

» kylf » Beiträge: 158 » Talkpoints: 3,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ach bei Frauen ist das doch auch nicht anders. Ich bin mir sicher, dass es bei den Angaben so war, dass es eine Art Befragung war und die meisten Frauen geantwortet haben, damit sie nicht oberflächlich wirken. Das ist doch Quatsch. Auch bei Frauen zählt das Aussehen und nicht die Art der Kommunikation. Die kann ja gar nicht erst stattfinden, wenn der Typ eine Frau äußerlich nicht anmacht.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Klar hat das Aussehen einen gewissen Stellenwert. Man muss seinen Partner ja erstmal attraktiv finden, bevor man mit ihm näher ins Gespräch kommt. Und bis dahin kennt man ja nur sein Aussehen. Also finde ich Aussehen besonders am Anfang wichtig.Was aber nicht heißt, dass ich eher mittelmäßig aussehenden Personen von Anfang an keine Chance geb, mich näher kennen zu lernen.

In einer Beziehung würde ich sagen, ist mir der Charakter auf alle Fälle wichtiger als das Aussehen, weil es bringt nichts wenn man total gut aussieht aber im Endeffekt total mies drauf ist. Mit so jemanden könnte ich einfach nicht zusammen leben. Allerdings finde ich es auch wichtig, dass einem sein Partner gefällt und man ihn gerne ansieht.

Also für mich ist beides wichtig, aber Charakter finde ich um einiges wichtiger.

» Mia » Beiträge: 75 » Talkpoints: 0,46 »



Sippschaft hat geschrieben:Ach bei Frauen ist das doch auch nicht anders. Ich bin mir sicher, dass es bei den Angaben so war, dass es eine Art Befragung war und die meisten Frauen geantwortet haben, damit sie nicht oberflächlich wirken. Das ist doch Quatsch. Auch bei Frauen zählt ads Aussehen und nicht die Art der Kommunikation. Die kann ja gar nicht erst stattfinden, wenn der Typ eine Frau äußerlich nicht anmacht.

So denken viele! Deswegen habe ich auch geschrieben, dass es bei Männern anders ist als bei Frauen. Oder wie oft ist es vorgekommen, das eine Frau einen Mann anspricht? Wie oft hast du das beobachtet beziehungsweise wie oft ist das bei dir passiert?

Männer stehen nun mal auf äuserlichkeiten. Frauen sind unterbewusst auf ein Alpha-Männchen fixiert. Das hat etwas mit der entwicklung zu tun. Wer vor 10.000 Jahren der Chef war oder sein wollte musste sich und alle andern in der Gruppe beschützen können. Dies hat sich bis heute für die einen leider, für die anderen zum Glück nicht geändert.

Und deswegen ist es auch so, dass haufenweise Männer einfach zu viel Angst haben eine Frau anzusprechen. Das gehört hier aber nicht rein.

Benutzeravatar

» Japaner » Beiträge: 118 » Talkpoints: -0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich bin eine Frau und hab schon oft Männer angesprochen als in Single war. Wieso auch nicht? In meinem Freundeskreis ist es auch normal, dass Frauen Männer ansprechen. Keine Ahnung wieso das für dich kaum vorstellbar ist, aber ist finde das stinknormal. Ich hab sicher in meinem Leben mehr Männer angesprochen als mich Männer angesprochen haben.

Frauen stehen AUCH auf Äußerlichkeiten. Willst du mir jetzt erklären, Frauen wären andere Menschen als Männer? Frauen ticken genauso wie Männer. Das sind ja auch nur Menschen.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Wir schreiben gerade irgendwie aneinander vorbei. Es ist, wie du und ich geschrieben haben, einfach so: Männer haben Angst davor Frauen anzusprechen. Ist eigentlich auch schnell erklärt: Wenn ein Mann früher, also in der Zeit, in der man schon von Kommunikation sprechen kann, einen Fehler gemacht hat wurde er womöglich aus der gesamten Gruppe (welche damals sehr klein waren) ausgeschlossen oder nicht mehr akzeptiert.

Deswegen war es für Männer auch so schlimm, wenn sie es bei einer Frau vermasselt haben. Diese Angst ist bei vielen Männern bis heute verankert und lässt sich nicht so leicht lösen. Ein Sprichwort dazu: "Wir hatten einfach nicht genug Zeit um uns an die große Veränderung der Bevölkerung(szahl) zu gewöhnen!"

Und das Frauen anders als Männer sind ist ja wohl klar, auch wenn sie Menschen sind!

Benutzeravatar

» Japaner » Beiträge: 118 » Talkpoints: -0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Nein, ich glaub ich hab verstanden was du meintest: Du meintest, dass Frauen das anders sehen als Männer. Und ich sage dir: Nein, tun sie nicht. Wie kommst du nur auf die Idee, eine Frau würde mehr Wert auf die inneren Werte legen als ein Mann das tut? Ist das dein heimlicher Wunsch?

Also ich hab viele weibliche Freundinnen und bin selbst eine Frau und kann dir sicher sagen: Was Frauen in erster Linie an einem Mann interessiert, ist selbstverständlich sein Aussehen. Wenn er einer Frau nicht gefällt, hat sie auch keine Lust zu kommunizieren.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Mein heimlicher Wunsch? Den verrate ich hier nicht. Ich habe auch nicht bestritten, das es nicht so ist, das Frauen auf das Aussehen achten. Ich meine lediglich das dies bei Frauen nicht so stark ausgereift ist, wie bei Männern.

Frauen sind emotional gesteuert, Männer triebgesteuert. Darin liegt der Unterschied und das macht auch den Unterschied zum Einbezug des Aussehens in die Bewertung. Und es ist mir durchaus bewusst, dass Frauen auf ein gutes Äußeres acht legen, da dies auch den sozialen Status/ Rang eines Mannes widerspiegelt.

Benutzeravatar

» Japaner » Beiträge: 118 » Talkpoints: -0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Frauen sind AUCH triebgesteuert. Was glaubst du, wieviele Frauen abends weggehen mit dem Vorsatz, einen One Night Stand zu haben? Meinst du die haben Bock, dass der Typ zum Frühstück bleibt? Nee. Die wollen Sex und mehr nicht. Und das war es. Du kennst dich offenbar in der Frauenwelt überhaupt nicht aus und hinkst irgendwelchen Klischees hinterher. Ich würde sagen, du lernst Frauen erstmal kennen und dann kannst du anfangen zu glauben, zu wissen, was sie wollen und was sie sind.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich guck mir auch gerne hübsche Männer und Frauen an, aber entscheidend ist für eine Partnerschaft am Ende nicht das Aussehen sondern der Charakter. Wenn es da nicht passt, dann bringt es mir nichts wenn ich ein Top Model sitzen habe. Beides wäre natürlich das Optimum, aber leider sind die hübschen Männer entweder Schwul oder bereits vergeben. So geht es jedenfalls mir. Aber dann spricht auch nichts gegen einen One Night Stand um mal so einen Mann erlebt zu haben.

Irgendwo hab ich aber auch mal gelesen, dass das Aussehen eine gewisse Ausstrahlung auf das Sexualverhalten des anderen Geschlechtes hat. So haben z.B. breite Hüften bei der Frau das Signal auf den Mann, dass die Gebärfreudig ist und beim Mann die breiten Schultern signalisieren einen guten Fang zur Fortpflanzung im Gehirn. Ob das nun wirklich aber das entscheidende ist für eine längere Beziehung mag ich bezweifeln, aber manche sehen das wohl so.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^