Aussehen oder innere Werte

vom 17.09.2007, 16:22 Uhr

Aussehen ist...

das wichtigste
2
3%
wichtig, aber wenn der Charakter nicht stimmt hilfts nichts
37
53%
genauso wichtig wie die inneren Werte
11
16%
nicht so wichtig wie die inneren Werte
20
29%
absolut unbedeutend
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 70

Auf jeden Fall ist das Äußere bedeutend für den Anfang. Da kann der Mensch noch so fortschrittlich sein, die eigentlichen Werte, also z.B. Gesundheit, die ja durch das Aussehen zum Teil ausgedrückt wird, sind immer noch im Menschen drin, seit er als Steinzeitmensch auf Partnersuche ging.

Da kann niemand was dran ändern. Man kann sich natürlich einreden, Aussehen wär nicht wichtig, aber wie will man dann am Anfang erst mal entscheiden, für wen man sich interessiert. Obwohl es auch jede Menge Partnerschaften gibt, wo sich die Partner erst "zusammen-leben" mussten (aber es gibt wahrscheinlich eher öfter das Gegenteil, wo sich Partner auseinander leben).

Eine wichtige Rolle spielt das Aussehen so auf jeden Fall, auch wenn es heutzutage nur noch ein Nebengeschmack ist, und nicht mehr wie früher, ein Aufschluss über die Gesundheit des Partners.

» Shareeef » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,05 »



Würdest du dich mit einer totalen dummen Nuss einlassen? Ich denke schon, dass der Charakter eine sehr große Rolle spielt. genauso halte ich es für ein Zeichen von Reife, wenn man den Charakter dem Aussehen gleich stellt. Aber ich möchte niemanden aufzwingen, den Charakter über das Aussehen zu stellen, das würde ich auch nicht machen. Wenn man jedoch bei neuen Bekanntschaften nur Wert auf das Äußere legt, dann halte ich das für sehr bedenklich.

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 29.03.2014, 21:43, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich denke, wenn man mit jemandem zusammen ist, findet man den Partner auch schön. Es ist glaube ich nicht so, dass man findet, dass sie/er total hässlich ist. Daraus schließe ich, dass jeder auf das Äußere achtet.

» simon2807 » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,35 »



Nun wenn ich jemanden nur kurz sehe, ist es klar das diese Person mir nur auffallen kann wenn sie gut aussieht. In den paar Sekunden wie so eine Begegnung oft nur dauert, ist keine Zeit um den Charakter und damit die inneren Werte kennen zu lernen. Man muss ja eine Art Auswahl verfahren haben, sonst müsste man jede Person ansprechen und sich eine Weile mit dieser Person beschäftigen um die inneren Werte zu ermitteln. Während man aber das machen würde, könnte genau die Person an einem vorbeilaufen die zu einem passt wie der Deckel auf den Topf.

Also beschränkt man die Personen wo man sich gerne Zeit nimmt die inneren Werte festzustellen und damit die Person kennen zu lernen. Ich meine einer Person kann noch so gut aussehen, wenn sich diese total daneben benimmt, hilft auch nicht das gute Aussehen. Aber das gute Aussehen hilft um seine inneren Werte anderen zu zeigen.

Benutzeravatar

» McMazzaker » Beiträge: 387 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn es darum geht die richtige Frau (Freundin) zu finden, und man etwas längeres im Sinn hat ist für mich der Charakter eines Menschen mindestens ebenso wichtig wie das Aussehen eines Menschen. Wenn man bedenkt das es mit dem Aussehen früher oder später bergab geht, wird der Charakter immer wichtiger. Ich denke ich teile mit vielen die selbe Meinung von wegen das in der Kennenlernphase natürlich der erste Eindruck visueller Natur ist, jedoch später das gegenüber auch andere Qualitäten haben muß.

» Think » Beiträge: 74 » Talkpoints: 0,17 »


Also das wichtigste ist natürlich schon der Charakter. Was nützt einem ein Modell, wenn es innen nicht stimmt, andauernd kracht. Klar, ist das Aussehen schon von Bedeutung, aber in erster Linie finde ich den Charakter wichtiger, vor allem, wenn man sein restliches Leben mit dieser Person verbringen will/muss. An das Aussehen kann man sich langsam aber allmählich gewöhnen, wenn es manchmal auch schwer fällt.

Außerdem wenn man Miss Universum neben sich hat ist man nicht der einzige, der auf dieses Objekt abfährt und diese Personen sind dann zum Teil schneller weg als man gucken kann.

» Cisalpino » Beiträge: 175 » Talkpoints: -0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich denke, beides ist wichtig. Man muss nicht hübsch sein, aber sollte sich stets pflegen. Hübsch ist meiner Meinung nach eh Ansichtssache, denn sonst müssten alle Menschen gleich aussehen und jeder hätte den gleichen Partner. Aber, ein hübscher Mensch mit schlechtem Charakter, oder ein ungepflegter und so mit hässlicher Mensch mit gutem Charakter taugt beides nichts.

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Für mich zählen erst mal die äußeren Gegebenheiten. Das ist doch logisch. Niemand würde jemals jemanden ansprechen, den er nicht attraktiv findet oder niemand würde sich von wem an baggern lassen, seine Nummer hergeben, von wem, den er überhaupt nicht anziehend findet äußerlich. Die Äußerlichkeiten sind doch das erste, was man nun einmal von einem Menschen zu Gesicht bekommt und die muss man mögen. Mag man die nicht, interessiert einen der Rest doch auch nicht.

Oder lernt ihr etwa erst den Charakter eines Menschen kennen, wenn ihr ihn seht? Könnt ihr jedem gleich in den Kopf gucken? Seht ihr gleich welche Macken jemand hat, welche Stärken, ob er ehrlich ist und so weiter?! Das sieht niemand. Das muss man herausfinden und dazu muss man jemanden kennenlernen und damit man sich diese Mühe macht, sollte man den anderen eben äußerlich abziehend findet. Jeder, der was anderes behauptet, lügt doch eh.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Also ich finde, es kommt darauf an, wessen Aussehen hier gemeint ist. DasAussehen meiner Freunde ist mir zum Beispiel komplett egal, da kommt es mir nämlich ausschließlich auf den Charakter an. Was nützen mir Freunde, die aussehen wie Models aber total unzuverlässig oder unehrlich sind?

Bei meinem Partner ist das schon wieder was anderes. Ich kann keinen Menschen nur aufgrund seines Charakters anziehend und erotisch finden. Allerdings bin ich der Meinung, dass ein guter Charakter auch ein ganz großes Stück dazu beiträgt, dass man den anderen als hübsch ansieht. Wenn ein Mensch einen absolut miesen Charakter hat, dann findet man ihn hässlicher, als wenn er einen besseren Charakter hat.

Also Aussehen ist sicher nicht das wichtigste, denn wie sagt man so schön, Aussehen ist vergänglich, der Charakter aber bleibt. Aber von einem dreckigen Teller isst man nun mal auch nicht, auch wenn das Essen noch so lecker ist. Also ist es die Mischung, die einfach mal stimmen muss. Und wenn Leute behaupten, das Aussehen wäre ihnen absolut nicht wichtig, dann kann ich das irgendwie nicht wirklich glauben.

Ich könnte jedenfalls keinen Menschen küssen oder auch noch mehr, wenn ich ihn äußerlich abstoßend finde auch wenn er noch so nett ist.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Es ist ja so, dass das Aussehen auf den ersten Blick eine große Rolle spielt. Jedoch ist der Erfolg, um zum Beispiel als Mann bei einer Frau zu landen, nur zu 20 Prozent vom Aussehen abhängig. Die restlichen 80 Prozent sind von der Art und Weise und dem Inhalt der Kommunikation abhänig. Wobei der Inhalt wiederum nur ca. 7 Prozent des Erfolges ausmacht. Die restlichen 93 Prozent des Erfolges der Kommunikation sind demach von der Art und Weise abhänig.

Ich denke, bei Frauen und Männern ist es zudem unterschiedlich. Was ich geschildert habe ist aus der Sicht einer Frau (wie es sich ein Mann denkt). Bei Männern hingegen wird bei der Auswahl der Frau zuerst auf das Aussehen geachtet und dann der Charakter "überprüft".

Benutzeravatar

» Japaner » Beiträge: 118 » Talkpoints: -0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^